MacBook Air Logicboard defekt

Hi,

Sehr lustiger Thread. :)
Klar ist das ärgerlich, allerdings frage ich mich was du erreichen willst? Ich bin mir sicher das man mit dem Apple Support vernüftig hätte reden können (selber schon bei einem ähnlichen fall gemacht). Wenn man natürluch gleich mit dem Hammer auf den Tisch klopft ... tja, du hast exakt das bekommen das ausgemacht war: 2 Jahre Gewährleistung.
Der Ton macht die Musik - nicht der Hammer.
(Apple IST sehr kulant, wenn man mit den Leuten vernüftig spricht).

Das Ding kaputt gehen ist nunmal so. Willkommen in der Realität. Manche Fernseher halten 10 Jahre, andere 2 Jahre und 1 Tag. *Schulterzuck* that's life.
Bei uns ist die Regelung nunmal so das man 2 Jahre einen gewissen Anspruch hat und ab dem Ersten Tag des Dritten Jahres nicht mehr, d.h. ab dann ist man der Bittsteller. Das ist bei Apple, Lenovo HP, Samsung und jedem anderen Hersteller nicht anders.
Und jeder Herstellersupport verhält sich gleich bei solchen Sachen: Kommste mit dem Hammer, haste ganz schlechte Karten.
Ein freundliches, offenes Gespräch hat weitaus höhere Erfolgschancen. Was man wählt kann jeder selber entscheiden.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenwut
Um was gehts hier eigentlich?
Das elektrisch betriebene Geräte einfach kaputt gehen können? Ja, die können einfach so den Betrieb einstellen. Von einer Sekunde auf die andere mit und ohne direkten Einfluss darauf.
Geräte von Apple sind davon nicht ausgeschlossen. Und nein, der Preis der Apple Geräte verhindert nicht solche Defekte und nein, das ist keine "Geplante Obsoleszenz" und keine Weltverschwörung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenwut
Hi,

Sehr lustiger Thread. :)
Klar ist das ärgerlich, allerdings frage ich mich was du erreichen willst? Ich bin mir sicher das man mit dem Apple Support vernüftig hätte reden können (selber schon bei einem ähnlichen fall gemacht). Wenn man natürluch gleich mit dem Hammer auf den Tisch klopft ... tja, du hast exakt das bekommen das ausgemacht war: 2 Jahre Gewährleistung.
Der Ton macht die Musik - nicht der Hammer.
(Apple IST sehr kulant, wenn man mit den Leuten vernüftig spricht).

Das Ding kaputt gehen ist nunmal so. Willkommen in der Realität. Manche Fernseher halten 10 Jahre, andere 2 Jahre und 1 Tag. *Schulterzuck* that's life.
Bei uns ist die Regelung nunmal so das man 2 Jahre einen gewissen Anspruch hat und ab dem Ersten Tag des Dritten Jahres nicht mehr, d.h. ab dann ist man der Bittsteller. Das ist bei Apple, Lenovo HP, Samsung und jedem anderen Hersteller nicht anders.
Und jeder Herstellersupport verhält sich gleich bei solchen Sachen: Kommste mit dem Hammer, haste ganz schlechte Karten.
Ein freundliches, offenes Gespräch hat weitaus höhere Erfolgschancen. Was man wählt kann jeder selber entscheiden.

Atti
1A Stammtisch Gelaber, muss ich schon sagen, ..

@TS: Deshalb kaufe ich Thinkpads. 3 Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie inklusive , und du hättest diesen Fall wahrscheinlich nicht gehabt.
Nicht so wie bei Apple, wo man Monate ohne Arbeitsgerät ist, und für weniger Garantie sogar noch draufzahlt..
 
Aber auch nur die Thinkpads von Lenovo. Alle anderen Geräte von Lenovo nur 1 Jahr Garantie. Nein, wir reden nicht von Gewährleistung. Mach mal nach 6 Monaten deine Gewährleistungsansprüche geltend :)
Apple behandelt alle gleich und gibt 1 Jahr Garantie auf seine Geräte. Oder man zahlt zusätzlich den ACP.
 
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Air 13Zoll und es ist nach 25 Monaten plötzlich das Mainboard defekt. Mein Mac lässt sich nicht mehr einschalten. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur liegt bei 671,- € !!! Damit ist das Gerät ein Totalschaden, da ein neues MacBook Ait bereits um 1099,- € ( Apple Shop ) zu habe ist.
Hat jemand bereits etwas ähnliches erlebt? Das Gerät wurde nicht ausser Haus verwendet und es wurden auch keine aufwendigen Programme installiert bzw. keine Aufgaben mit höchster Leistung durchgeführt. Das MacBook war an einem Samstag nochnormal in Betrieb und am Montag Mittag war main MacBook TOT. Einschalten und Laden war nicht mehr möglich, das Ladegerät ist nur für die Ladung angeschlossen, d.h. es kann auch keine Überspannung gegeben haben.
Man hat den Eindruck, dass es eine Obsoleszenz gibt, kurz nach Ablauf von Garantie/Gewährleistung kommt ein teurer Defekt. Es ist auch verwunderlich, dass niemand erklären kann, wie ein derartiger Schaden entstehen kann. Wird das Gerät outdoor benutzt oder beschädigt kann so etwas vorkommen, doch hier ist es ein reisen Schreibtischgerät.
Ich hatte den Plan mir einen Apple zu kaufen, um derartige Situationen zu vermeiden, doch so gut ist die Qualität nicht. Ich finde Apple hat sehr viel von seiner Verlässlichkeit eingebüßt.

Gibt es jemanden, der bereits ein ähnliches Phänomen erlebt hat?

Vielen Dank und liebe Grüße

Ian
Ja ich habe das gleiche problem bei meinem mac habe ein Imac 2017 der schaltet sich auch nicht ein🙁
 
wenn ich da zB an Loewe denke, die geben auf ihre TVs etc 3 Jahre, AVM auf ihre fritzboxen sogar 5!!
Ja ich würde das jetzt nicht unbedingt so vergleichen einen TV schleppst du wahrscheinlich nicht jeden Tag mit dir durch die Gegend, genauso wenig die FRITZ!Box :giggle:
 
Habt ihr mal auf's Datum geschaut? Das Thema ist 5 Jahre alt.
@Mahir16 : Öffne am Besten ein eigenes Thema, damit wir dir helfen können. Beschreibe möglichst detaliert das Fehlverhalten und was ggf. vorher passiert ist/gemacht wurde.
 
Habt ihr mal auf's Datum geschaut? Das Thema ist 5 Jahre alt.
Aber aber, manche Aussagen haben trotzdem allgemeine Gültigkeit über alle Jahrzehnte hinweg, das spielt die Zeit und der Raum keine Rolle :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber aber, manche Aussagen haben trotzdem allgemeine Gültigkeit über alle Jahrzehnte hinweg, das spielt die Zeit und der Raum keine Rolle :giggle:
Einigen wir uns darauf: Wir legen den Thread in eine Box und daneben einen Cryptotrojaner. Wir wissen dann nicht, ob das Thema tot oder lebendig ist. Bis wir wieder in 5 Jahren nachmessen.
Davon ab sind der MB Air und iMac derart verschieden, dass sich eine differenzierte Betrachtung lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
Zurück
Oben Unten