MacBook Air: kein Kensington-Lock-Anschluss?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,
ich finde auf den Angaben und fotos zum MBA nirgends einen Hinweis auf einen Kensington-Lock-Anschluss.

Fehlt der etwa?? :confused::confused::confused:

Finde ich ja eher blöd. Ja und dass auch trotz der Tatsache, dass man es leicht mit sich herumtragen kann... :rolleyes:
 
das wäre ja nicht das einzige was beim Air fehlen würde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baader
Ob sich da die luftigen Mac Books mal nicht

Das wäre schon etwas blöd, wenn sich die luftigen Mac Books mal schnell in Luft auflösen würden. :cool:
 
Diese Schlösser halten jemanden, der das Book klauen will, eh nicht ab ;)
 
Kensington Lock? Waren das nicht diese Diebstahlsicherungen, die man mit einem Stück Pappe überlisten konnte?
 
lol stück pappe? :D wie dasn? ^^
 
ich habe diese sicherung eh nie verwendet!^^
 
Hab irgendwo gelesen, dass besagtes Loch ein Kensigton-Mini-Anschluss ist. Passenden Adapter gibts wohl im Store.
 
Hallo j-man,

da braucht man kein Kensington-Lock für. Wenn mans nicht braucht, klappt mans zu und nimmts als Lesezeichen fürn Buch ;)

gruss

André

P.S. Um das klarzustellen: Ich find das MBA total genial. Ich denke Apple kann damit noch eine weitere Zielgruppe dazugewinnen ...
 
Erschreckend, daß man das Schloß anscheinend so leicht aufmachen kann; dennoch: es ist zuallererst mal für den technisch unversierten Gelegenheitsdieb ne gute Abschreckungsmöglichkeit.

Deswegen: ich hab mal geschaut, bei den technischen Infos zum Macbook steht der Kensington-Anschluß mit dabei, nicht so aber bei den Seiten fürs MBA.

Hat irgendwer sichere Quellen, daß so ein Anschluß nun dabei ist oder nicht? Für mich in der Tat ein gewichtiges Kaufargument, weil ich das Ding in der Uni-Bibliothek schon gerne angeschlossen an meinem Arbeits-/Lernplatz stehen können lassen würde und es nicht immer wieder wegschliessen möchte, wenn mal Pause angesagt ist!

Nachtrag: hab mal gerade gegoogelt; so wie es aussieht, ist wirklich kein Kensington-Anschluß vorhanden. Grund: das Schloß wäre zu dick.
Auf folgenden Fotos ist auch wirklich nichts derartiges zu erkennen:
http://www.appleinsider.com/article...otos_and_notes_on_apples_new_macbook_air.html

Und nu? Was ist, wenn der Herr Student mal kurz in die Regale geht, um ein Buch zu suchen?? Scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, daß man das Schloß anscheinend so leicht aufmachen kann; dennoch: es ist zuallererst mal für den technisch unversierten Gelegenheitsdieb ne gute Abschreckungsmöglichkeit.

Deswegen: ich hab mal geschaut, bei den technischen Infos zum Macbook steht der Kensington-Anschluß mit dabei, nicht so aber bei den Seiten fürs MBA.

Hat irgendwer sichere Quellen, daß so ein Anschluß nun dabei ist oder nicht? Für mich in der Tat ein gewichtiges Kaufargument, weil ich das Ding in der Uni-Bibliothek schon gerne angeschlossen an meinem Arbeits-/Lernplatz stehen können lassen würde und es nicht immer wieder wegschliessen möchte, wenn mal Pause angesagt ist!

Nachtrag: hab mal gerade gegoogelt; so wie es aussieht, ist wirklich kein Kensington-Anschluß vorhanden. Grund: das Schloß wäre zu dick.
Auf folgenden Fotos ist auch wirklich nichts derartiges zu erkennen:
http://www.appleinsider.com/article...otos_and_notes_on_apples_new_macbook_air.html

Und nu? Was ist, wenn der Herr Student mal kurz in die Regale geht, um ein Buch zu suchen?? Scheiße!


Die Firma hat offenbar nachgebessert, so dass sich die aktuellen Schlösser nicht mehr so leicht öffnen lassen (sollen). Das Video ist ja nun auch nicht mehr das Neuste.

In meinen Augen lässt sich davon abgesehen nicht abstreiten, dass ein Schloss abschreckend wirkt - jedenfalls gegenüber Nicht-Ingenieuren (wie ich einer bin :D ). Es ist schon ein Wegnahmeschutz und zum Kaffeetrinken lasse ich mein MacBook dann auch gerne am Platz, um es nicht mit herumschleppen zu müssen...
 
Zum Glück gibs dieses Forum, erspart mein Kaufvorhaben.
 
Zurück
Oben Unten