MacBook Air hat ein paar Macken

Das ist schon grenzwertig, finde ich, für einen Apple-Supporter.

Du bekommst El Capitan im App-Store, mit welchem Mac du lädst, ist egal. Den Stick kannst Du mit Boardmitteln oder einer Software erstellen. Anleitung (Beispiel) oder noch eine.

Mit WLAN dauert die Installation oft sehr lange, Stick ist die bessere Option.

edit: Hatte den Link zur Software für die Stickerstellung vergessen DiskmakerX.
 
Ok danke für den Tipp mit dem Thunderboltkabel, das wäre ne Option falls gar nichts mehr hilft.

Danke rechnerteam, bin jetzt das Installationsprogramm aus dem Store am Laden, ist ca. 5.47GB gross und ich denke das wird wohl die halbe Nacht dauern... das könnte wohl mit ein Grund sein, warum die Installation nicht geklappt hat. Meine Internetverbindung ist nicht wirklich vorzeigbar denke ich mal.
 
Du könntest auch im nach dem Sicherndirekt im Target Mode installieren. Das MBA ist doch eh als externe Platte gemountet. Einfach den Installer für später in einen anderen Ordner auf dem iMac kopieren und den im Programmordner anstoßen. Den Stick kannst Du dann immer noch machen, wenn der Stress vorbei ist.

Nur so als Vorschlag.

Bei der Leitung ist eine Offline-Installation viel besser, dass das hakt, liegt leider auf der Hand. Warte mal ab, morgen geht das ruckzuck.

Viel Erfolg, ich bin morgen irgendwann wieder da.
 
Aha ok das klingt sinnvoll. Werde mal schauen, wo ich im Fachhandel so ein Kabel herbekomme damit ichs nicht Online bestellen muss und drauf warten brauche. Danke für die Hilfe, werde mich wieder melden wenn ich weiter gekommen bin.
 
Du kannst auch ein LAN-Kabel nehmen, das hast Du doch, oder?
Weißt Du, wie das einzurichten ist?
 
Die Anleitung ist sehr gut. Das sollte klappen. Wenn der iMac vom El Capitan-Installer starten will, ist das richtig so.

Bitte wirklich drauf achten, die Platte des MBA zu formatieren. Du hast auf die Laufwerke beider Rechner Zugriff.

Zum LAN-Kabel, sorry, ich mal wieder :faint:, es ist ein Air...
 
Ok super dann sollte das klappen. Hab mir das Kabel jetzt doch online bestellt, sollte wohl im Lauf der Woche noch eintreffen, das wäre in Ordnung.
Ok werde ich drauf achten, habe vorhin mal ein wenig im Festplatten-Programm rumgespielt und dabei fiel mir das auch auf, wäre wohl fatal, wenn ich die falsche Platte erwischen würde...
Hehe keine Bange, ich war mir dessen beim Kauf auch nicht bewusst und vergesse es auch laufend wieder :)
 
Ok werde ich drauf achten, habe vorhin mal ein wenig im Festplatten-Programm rumgespielt und dabei fiel mir das auch auf, wäre wohl fatal, wenn ich die falsche Platte erwischen würde...
Du kannst zur Sicherheit ein »iMac« (ohne Leerzeichen!) an dessen Festplattennamen anhängen und nach der Aktion wieder entfernen.
Hehe keine Bange, ich war mir dessen beim Kauf auch nicht bewusst und vergesse es auch laufend wieder
Den Satz verstehe ich nicht :noplan: Vielleicht morgen.

Melde Dich einfach in diesem Thread, wenn Du Hilfe brauchst.
 
@rechnerteam: Damit meinte ich, dass ich auch immer wieder vergesse, dass das Air eben keinen LAN-Anschluss hat. Stehe ab und zu mit nem Kabel vom Modem vor dem MB und stelle fest, dass immer noch keiner gewachsen ist :)

Als Update: Habe das neue System auf dem iMac geladen und auf den Stick kopiert, von da weg ging die Installation über Nacht problemlos und als ich heute Morgen nachgeschaut habe, war er hochgefahren und lief wieder. Lüfter war zwar immernoch an und das Trackpad funktionierte auch nicht (hat aber kurzzeitig im Installations-Modus wieder funktioniert lustigerweise...) aber immerhin komme ich jetzt an meine Daten ran. Nun muss ich das wichtigste sichern und dann auch ein Backup erstellen, irgendwo liegt meine rum, die muss ich in Betrieb nehmen weil als ich die in Betrieb hatte, wurde regelmässig automatisch eines gemacht, was mir sehr entgegen kam. Werde wieder berichten, ob nun der Fehler behoben werden konnte.
 
Normalerweise, wenn das Dragpad nicht mehr will, dann bläht sich der Akku auf uns ist defekt.
 
Ui das klingt nicht gut, damit wird ja meistens auch das Gehäuse beschädigt oder?
Kann es sein, dass der Akku nen Schlag bekommen hat (meine mich zu erinnern, dass ich im Flieger den Rucksack mit dem MBA drin etwas unsanft auf die Sitzreihe geworfen habe) und drum diese Probleme verursacht?
Was kostet denn ein Akkutausch und kann man das selber vornehmen?
 
@rechnerteam: Damit meinte ich, dass ich auch immer wieder vergesse, dass das Air eben keinen LAN-Anschluss hat. Stehe ab und zu mit nem Kabel vom Modem vor dem MB und stelle fest, dass immer noch keiner gewachsen ist :)

Achso..., so hast Du das gemeint. Das ist sehr sympathisch :).

An einen aufgeblähten Akku habe ich auch schon gedacht. Wurde das beim Telefonat vom Support nicht in Erwägung gezogen? Der Akku bläht sich durch eine chemische Reaktion. Das ist eine Alterserscheinung oder ein Defekt und kann nicht durch das Werfen des Rucksacks verursacht werden.
 
Hm nein das hat er mich bisher nicht gefragt wegen dem aufgeblähten Akku... Evtl. ist ja sonst irgend ein Sensor oder sowas zu Bruch gegangen.
Naja immerhin läuft die Kiste jetzt wieder, Backup lasse ich die Nacht über machen, dauert ne Ewigkeit :)
Wenn ich am Samstag Zeit habe, fahre ich kurz nach Stäfa (ist der nächste mir bekannte Shop) und lasse das Macbook checken, mal sehen ob die mir helfen können...
 
Super, dass das MBA wieder läuft.

Backup ist immer gut und hat Priorität. Mit der Kombination dieser Fehlercodes bist Du nicht allein. Klick
Einen Apple Store aufzusuchen, ist eine gute Idee. Neben dem Sensor würde ich unbedingt den Akku checken lassen.
 
So kleines Update, das MacBook ist repariert worden: Die Ursache war ein Wasserschaden am Touchpad, welcher dieses lahmgelegt hat. Da es nicht erkannt werden konnte, lief die CPU teilweise mit 300% (alles Aussage des Technikers, ich sag nur was er mir gesagt hat :)). Die Reparatur hat ca. 200 Euro gekostet und ich kann es nächste Woche wieder abholen. Danke euch für die Hilfe!
 
Dann lief der Treiber Amok aufgrund des Defekts, das ist durchaus möglich. Hattest Du denn einen „Wasserunfall“?
 
Ich würde behaupten, das es schon reichen kann, wenn man mit dem MacBook aus dem kalten Hotel in die hohe Luftfeuchtigkeit von draußen kommt :/
 
Zurück
Oben Unten