MacBook Air gekauft Fragen

München, Frankfurt, Oberhausen…? Ich schick Dir mal eine PN.
 
Ich würde mich an den Verkäufer wenden.
Ich kenne zwar den Wortlaut und die Bilder der Anzeige nicht, aber du als Käufer durftest bei einem MacBook mE davon ausgehen, dieses zumindest mit einem MacOS zu erwerben, wenn auch nicht ganz klar ist, mit welcher Version.
 
(Da geht man doch von Mac aus auf nem MBA oder?)

Nein, nicht notwendigerweise (weil Lizenzbedingungen den meisten Leuten einfach schnurzpiepegal sind) und es erspart einem schon gar nicht das genaue Erfragen von Details bei so einem Deal.

Oder kaufst Du ein gebrauchtes Auto auch, ohne unter die Haube zu gucken, nur weil Dir der Verkäufer zusichert, das da ein Motor 'druntersteckt?


Gibt es nicht die Möglichkeit irgendwo eine ältere Mac Version zu laden,diese auf einen USB Stick zu hauen und damit irgendwo wieder auf Mac zurück zu kommen?

Hmmm... Oberhausen, FFM, MUC.

Mindestens 3 Apple Stores in Reichweite. Hingehen, OS X 10.6 aufspielen lassen und die SL-DVD mitnehmen.


MfG, Peter
 
Nein, nicht notwendigerweise (weil Lizenzbedingungen den meisten Leuten einfach schnurzpiepegal sind) und es erspart einem schon gar nicht das genaue Erfragen von Details bei so einem Deal.

Oder kaufst Du ein gebrauchtes Auto auch, ohne unter die Haube zu gucken, nur weil Dir der Verkäufer zusichert, das da ein Motor 'druntersteckt?




Hmmm... Oberhausen, FFM, MUC.

Mindestens 3 Apple Stores in Reichweite. Hingehen, OS X 10.6 aufspielen lassen und die SL-DVD mitnehmen.


MfG, Peter


wieviel würde das Kosten? Bestimmt hunderte euros wie bei den Reperaturen von meinem iphone außerhalb der Garantie
 
Was soll das bringen? Da dieses Modell nicht mit 10.7 oder gar 10.8 ausgeliefert wurde, gibt es auch keine Recovery-Partition, die beim Drücken der Alt-Taste angezeigt werden könnte.

Ah okay. Wusste nicht, dass es das bzw. Boot Camp damals noch nicht gab....
 
wieviel würde das Kosten? Bestimmt hunderte euros wie bei den Reperaturen von meinem iphone außerhalb der Garantie

Ja nee, is klar.

Nun, wie man sehen kann, 18,– EUR die SL-DVD + die Kosten für die Serviceleistung im Store*.

Im weiteren Dich ggf. das Geld für einen 8 GB USB-Stick, damit Du dir die 10.6 (o. 10.8) Installation sichern kannst und nicht wieder ohne irgendwas dastehst.


MfG, Peter


* Übrigens: Dort mal fragen, wieviel es kostet, kostet nix.
 
Dann werd ich mal im Laufe der nächsten Woche in den Apple Store gehen und nachfragen was das Kosten wird danke erstmal für eure Hilfe ich melde mich wenn sich das Problem gelöst hat :)
 
Wenn der Verkäufer es nicht deutlich geschrieben hat, dass Windows auf dem MBA ist kannst du das auf jeden Fall reklamieren! Ist doch besser als jetzt noch evtl. weitere Kosten zu haben.
Wenn du per Paypal gezahlt hast ist das sowieso gar kein Problem. Selbst wenn sich der Verkäufer quer stellen sollte..
Also ich an deiner Stell würde es zurückschicken
 
ich habe das teil morgens um 4 bei Ebay für knappe 300 euro ersteigert..ich glaube wenn ich selbst nochmal 50-100 reinstecken muss,ist dass immernoch komplett in Ordnung.Immernoch billiger als ein neues Ipad.

ich werde mir jetzt erstmal en 8gb stick Organisieren und mir Versuchen nen Bootbaren Stick zu erstellen,wenn das nicht klappt werde ich halt zu einem Apple Store oder einer Werkstatt in meiner nähe gehen..sollte ja nicht die Welt kosten bei den Preisen für 10.6 (30 Euro für ne Retail DVD)
 
die kostet bei Apple direkt 18€ +Versandkosten, alles andere ist überteuert ;)

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard


Inkl. Deines Postings müsste die SL-DVD in diesem Thread schon mind. 3x verlinkt worden sein; das halbwegs sorgfältige Lesen der AW und das Klicken der Links scheint nicht zu den Stärken des TE zu gehören.

Übrigens ist das MBA des TE 10.8-fähig. Wenn er sich also das BS im Apple Store einspielen läßt, kann er auch gleich 10.8 nehmen und sich dann davon einen Stick erstellen (lassen).


MfG, Peter
 
Hallo,

Also leider bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende..ich starte das MBA und haben diesen Ton und einen weißen Bildschirm..in diesem passiert sowohl mit C gedrückt als auch mit R oder STRG nichts..Termin im Apple Store ist leider erst Mittwoch abend..
 
Mit C passiert nur etwas wenn eine bootfähige CD/DVD eingelegt ist, mit r passiert in der Regel gar nichts und mit STRG auch nicht, das gibt es nicht auf einem Mac
 
Zurück
Oben Unten