MacBook Air gekauft Fragen

T

tommmmez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit gestern nun auch Besitzer eines MacBook Airs..leider hat der Verkäufer auf Ebay nicht geschrieben das Windows auf diesem läuft..wie bekomme ich jetzt wieder OSX auf die Kiste?
es waren keine CDs o.ä dabei.

MFG
 
Halte beim Hochfahren die ALT Taste gedrückt. :)
 
Um welches MBA geht es denn genau? Dann wüsste man schon einmal ungefähr, mit welchem BS es überhaupt ausgeliefert wurde.
 
Es sollte das 2011 sein..ich hab nen leeren Karton mit Mac 10.4 dabei gehabt falls euch das hilft.
 
Schau vielleicht erst einmal im Windows Gerätemanager nach was für Informationen du über das MBP finden kannst.
(ob das auch wirklich mit den Daten die du hast übereinstimmt)

Ich habe das Early 2011er MBP und meines wurde mit Snow Leopard (also 10.6) ausgeliefert.
edit: Ok, bei dir geht es um das MBA, trotzdem glaube ich nicht, dass das 2011er mit 10.4 ausgeliefert wurde.
Mit 10.4 kommt mir daher etwas komisch vor... Nicht das du ein "falsches Gerät" bekommen hast.
 

Ich habe das Early 2011er MBP und meines wurde mit Snow Leopard (also 10.6) ausgeliefert.

Es soll sich aber um ein MacBook Air handeln und nicht um ein MBP. ;) Und die MBA von 2011 wurden mit 10.7 ausgeliefert.
 
Es soll sich aber um ein MacBook Air handeln und nicht um ein MBP. ;) Und die MBA von 2011 wurden mit 10.7 ausgeliefert.

Jap. Ist mir auch gerade aufgefallen. Aber mich wundert halt das er von dem leeren 10.4er Karton spricht. Ebay ist vielen hier ja bekanntlich nicht so ganz 'koscher' ;-)
 
Es soll sich aber um ein MacBook Air handeln und nicht um ein MBP. ;) Und die MBA von 2011 wurden mit 10.7 ausgeliefert.
War wohl nen Alter Karton..danke erstmal für die viele Hilfe diese Online Wiederherstellung funktioniert auf dem 2011 auf jeden Fall? :)
 
War wohl nen Alter Karton..danke erstmal für die viele Hilfe diese Online Wiederherstellung funktioniert auf dem 2011 auf jeden Fall? :)

Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Eine Apple-ID hast Du ja, oder?
 
Kann ich dort die verwenden die ich für mein iphone nutze?
 
Ja natürlich. So kannst Du es auch dann gleich mit Deiner iTunes Mediathek verbinden.
 
Hallo,

Ok ich hab mich woh geirrt..es hat einen Core 2 Duo mit 1,6ghz und 2gb Ram..vielleicht hilft euch das ja!

Mfg
 
Hallo,

Ok ich hab mich woh geirrt..es hat einen Core 2 Duo mit 1,6ghz und 2gb Ram..vielleicht hilft euch das ja!

Mfg
Dann ist es aber nicht von 2011. Wenns es eine 80GB HDD hat hört sich nach einem MBA 1,1 an.
Da läuft maximal OS X 10.7 Lion. Da gabs aber soweit ich weiß noch keine Internet Wiederherstellung.

Also OS X 10.7 irgendwo kaufen (sofern das noch machbar ist).
 
Und wie installier ich das dann? Geht das via USB Stick? Oder brauch ich nen Externes Laufwerk?
 
Hallo,

Es ist laut der Seite das Ende 2008 Modell..ich bin absolut verzweifelt..Da kein Stick oder CD dem Macbook Beilag bin ich aufgeschmissen oder?..Windows ist für mich keine Option auf dem Teil,weils brutalst schlecht läuft.

Habt ihr ne Idee wo ich nen Stick o.Ä. herbekomme,damit ich das Teil wieder Flott bekomme?
 

Habt ihr ne Idee wo ich nen Stick o.Ä. herbekomme,damit ich das Teil wieder Flott bekomme?

Wo ist den der Standort von diesem Air? Vielleicht gibt es ja einen freundlichen Macuser in Deiner Nähe, der Dir vor Ort helfen kann.
 
Hallo,

Es ist laut der Seite das Ende 2008 Modell..ich bin absolut verzweifelt..Da kein Stick oder CD dem Macbook Beilag bin ich aufgeschmissen oder?..Windows ist für mich keine Option auf dem Teil,weils brutalst schlecht läuft.

Habt ihr ne Idee wo ich nen Stick o.Ä. herbekomme,damit ich das Teil wieder Flott bekomme?

Welche Angaben hat denn der Verkäufer gemacht? Etwa falsche? Dann reklamiere und hau's ihm um die Ohren...
 
Welche Angaben hat denn der Verkäufer gemacht? Etwa falsche? Dann reklamiere und hau's ihm um die Ohren...

Hallo,

Also ich komme aus Oberhausen..bin aber aktuell auf Montage und reise zwischen Frankfurt und München hin und her..Der Verkäufer hatte in seinem Angebot einfach nichts zum Betriebssystem gesagt..(Da geht man doch von Mac aus auf nem MBA oder?)

Gibt es nicht die Möglichkeit irgendwo eine ältere Mac Version zu laden,diese auf einen USB Stick zu hauen und damit irgendwo wieder auf Mac zurück zu kommen?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten