MacBook Air erkennt USB Ethernet-Adapter nicht

Wie billig ist der Adapter denn, dass sich die ganze Fummelei lohnt?

Ich würde den zurückgeben, erfüllt zugesicherte Eigenschaften nicht und das Apple-Ding für 29 EUR kaufen.

Hat knappe 10 € gekostet. Bin halt davon ausgegangen, dass sich das Nicht-Funktionieren auf meine mangelnden OS-Kenntnisse zurückführen lässt, da er ja unter Win funktioniert hat und laut Verpackung OS-kompatibel ist.
 
Hi Postxy,

falls das Thema noch interessant ist: bei mir hat es auf meinem MacBook Air (Lion) funktioniert. Den Adapter der Firma Delock gabs für 10 Euro beim großen Onlinehandel A*****.

Zuerst habe ich diesen Treiber installiert: http://www.asix.com.tw/products.php?op=pItemdetail&PItemID=109;74;109 - doch das Gerät wurde nicht erkannt. Anschließend http://www.asix.com.tw/FrootAttach/driver/MCS783x_Mac_OSX_10.4_to_10.7_driver_v1.0.0.12.zip (Tipp von "Der Reisende"). Der Rechner wird anschließend neu gestartet.

Unter Systemeinstellung "Netzwerk" erscheint folgendes neues Gerät: http://skitch.com/plasticcontrast/ecngw/netzwerk - will man nun mit dem Ethernet-Adapter online gehen, muss man nur ein LAN-Kabel anschließen (Adapter-LED auf der linken Seite leuchtet gelb) und Wi-Fi deaktivieren.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten