MacBook Air 11" (2010) - 2GB, 64GB SSD - Wert?

Aber bei Preisdiskussionen steckt meist noch mehr dahinter.
Das sind weder Diskussionen noch steckt da mehr dahinter, sondern Hinweise im Interesse des Verkäufers auch.
Klar, gefällt es manchen Verkäufer nicht zu akzeptieren, dass sein Verkaufsobjekt vielleicht weit weniger wert ist.
Will er aber wirklich verkaufen, sollte er spätestens dann mal selber den Marktwert überprüfen.

Will ich wirklich was kaufen, schreibe ich doch den Verkäufer per PN an und dann diskutiere ich vielleicht über den Preis.
 
...
Will ich wirklich was kaufen, schreibe ich doch den Verkäufer per PN an und dann diskutiere ich vielleicht über den Preis.

Das meine ich ja, daher halte ich die Kommentierungsfunktion für sinnvoll - allerdings nicht als Preisdiskussion - sondern zur Klärung von Fragen etc.
Mit einer Preisdiskussion kann man aber auch Preise für den Verkäufer kaputt machen, da die Erwartungshaltung von potenziellen Käufern entsprechend verändert wird - egal ob die Preise real oder nicht real sind.
An diesem Beispiel hier - ich denke ein 5 Jahre altes MBA 11" mit nur 2 GB und 64 GB für 300€ einfach zu teuer.

Hier noch eine aktuelle Preisdiskussion - warum der Hinweis? Ist ein 2012er MBP 15,4" wirklich nur 600€ Wert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-05 um 09.42.46.png
    Bildschirmfoto 2015-08-05 um 09.42.46.png
    64,5 KB · Aufrufe: 34
Ich finde das immer zu einfach zu sagen - schau in die Bucht und ziehe die Kosten ab.
Dann kann man es direkt in der Bucht verkaufen. Man erhält deiner Meinung ja nach eh nie mehr als in der Bucht.

Ich kenne aber nur wenige die noch in der Bucht kaufen oder verkaufen.
Selbst eBay Kleinanzeigen entwickelt sich zu einer Plattform wo überzogene Preisvorstellungen in beide Richtungen an der Tagesordnung sind.
Selbst bei zu verschenken muss man manchmal mit den Augen schlackern, was für Kommentare/Anfragen eingehen.

Ich möchte aber die Diskussion hier mit dir gar nicht fortführen, da sie zu keinem Ergebnis führen wird.
Daher bin ich hier raus.
 
Dann kann man es direkt in der Bucht verkaufen. Man erhält deiner Meinung ja nach eh nie mehr als in der Bucht.
Stimmt, ich glaube man erhält seltenst mehr als in der Bucht (eigene Erfahrung), Apple Kram ist da einfach hochpreisig.
Ich möchte aber die Diskussion hier mit dir gar nicht fortführen, da sie zu keinem Ergebnis führen wird.
Zu welchem Ergebnis soll sie auch führen....
Daher bin ich hier raus.
Völlig ok... :)
 
Ein Verkäufer, der Mondpreise verlangt, merkt das spätestens, wenn er auf der Ware sitzen bleibt. Oder er hat eben Glück, daß am Morgen der richtige Trottel aufgestanden ist… ;)
 
Zurück
Oben Unten