MacBook Air 11" (2010) - 2GB, 64GB SSD - Wert?

C

CS87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,

was ist mein MBA 2010 noch ca. wert?

Danke.

Gruß
Chris

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air 11" 2010
CPU: C2D 1,4 GHz
RAM: 2GB
Festplatte: 64GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Ladekabel, Netzstecker

Kurzbeschreibung:
Top Zustand.
 
400 ( sehr optimistisch )
 
Ok, danke für die Info ;) Hatte mir etwas mehr erhofft.
 
Ich hab für das Teil Ende 2011 für genau dieses Modell ohne OVP ohne Zubehör in einem Topp Zustand für 450 gekauft. Daher würde ich sagen 350-400 und ich find das ganz ok. Für 100-150 mehr bekommt man locker schon eins mit 4GB und mehr SSD und neueren BJ
 
Was wäre sowas heute Wert?
300€ oder noch deutlich günstiger?
 
Laut diverser Gebrauchtseiten ca 320 € . Aber: da muss der Zustand auch stimmen. Wenn du es hier anbietest, würde ich darauf achten, dass du deine Anzeige im Blick behältst. Es gibt hier gewisse User dagegen sofort stänkern werden. Schade eigentlich, aber das scheint hier der neue Stil zu sein. Gerade unsere User aus einem bekannt sparsamen Bundesland haben hier einen User, der alles und jedes dort kommentiert und sich ständig in Verkäufe einklinkt. Bei ebay Kleinazeigen bekommst du zwar manch idiotische mails, aber bei Selbstabholung kannst du dem Käufer ins Auge schauen
 
Laut diverser Gebrauchtseiten ca 320 € . Aber: da muss der Zustand auch stimmen. Wenn du es hier anbietest, würde ich darauf achten, dass du deine Anzeige im Blick behältst. Es gibt hier gewisse User dagegen sofort stänkern werden. Schade eigentlich, aber das scheint hier der neue Stil zu sein. Gerade unsere User aus einem bekannt sparsamen Bundesland haben hier einen User, der alles und jedes dort kommentiert und sich ständig in Verkäufe einklinkt. Bei ebay Kleinazeigen bekommst du zwar manch idiotische mails, aber bei Selbstabholung kannst du dem Käufer ins Auge schauen

:klopfer:
Und es gibt hier User, die ihr überteuertes Verkaufsangebot deswegen in der "Suche....." Rubrik platzieren:auslach:
Die haben auch noch so lustige Namen und wissen nix.:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach er fängt schon wieder an... Du hast mich offensichtlich so lieb gewonnen, dass du mich schon stalkst... Ich fordere Dich letztmalig auf, deine Belästigungen zu unterlassen. Wenn Du ein persönliches Problem hast, dann können wir das gerne per Mail, PN oder so klären. Dein Gebashe, deine ständige Einmischung in andere Leute Angelegeheiten, ist völlig deplatziert. Du spielst dich seit Wochen in den Kleinanzeigen als Kontrolleur auf, mischt dich immer wieder in Verkaufthreads ein und verfolgst hier User nach deinem Gusto. Das entspricht nicht dem was man von einem User diese Forums erwarten kann.
Bitte unterlass dieses Verhalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulMering
Du merkst einfach die Einschläge nicht.:hehehe:
Wer hat als erstes hier nun gepostet?

Gut, ich kann ja in deinem Verkaufsangebot mit ganz toller Gewährleistung zum Apothekenpreis weitermachen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irata : ich habe nun offiziell beim Admin eine Beschwerde abgegeben. Wenn es dich glücklich macht , kannst du gerne im Verkaufthread weitermachen- der übrigens geschlossen wurde.
Ich würde sagen, dass Deine aggressive Haltung schon zeigt, wer hier unbedingt Ärger machen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulMering
Genau ! Mach das doch einfach ...
 
Danke.
Ich habe aber vom Kauf - also der anderen Seite :D - Abstand genommen.

Ist doch eher nichts für mich.
 
Na ja muss ja auch nicht. Er hat es ja auch nicht offiziell angeboten. Auch für die "älteren " MBa gibt es User. Als Unterwegsbegleiter taugt es allemal noch
 
Kommt halt drauf an, was man damit macht. Mehr als 250 würde ich persönlich nicht bezahlen, der Sprung aufs 2011er war deutlich größer, vom CD2 auf den i5.
 
Ja der Sprung war ordentlich. Dennoch muss man das Gerät insgesamt betrachten.
 
Naja. Insgesamt betrachtet ist es 5 Jahre alt (Akku). 2GB RAM sind selbst für mich Niedrig RAM Verfechter wenig und ne 64GB SSD (auch 5 Jahre alt) wird bestimmt oft am Limit gewesen sein (RAM Auslagerung). Zudem sind 64GB nach Abzug OS etc. wirklich arg wenig.
 
Naja. Insgesamt betrachtet ist es 5 Jahre alt (Akku). 2GB RAM sind selbst für mich Niedrig RAM Verfechter wenig und ne 64GB SSD (auch 5 Jahre alt) wird bestimmt oft am Limit gewesen sein (RAM Auslagerung). Zudem sind 64GB nach Abzug OS etc. wirklich arg wenig.

Genau das waren meine Überlegungen.
Und 300€ sind eben auch 300€.

Gruß Gunn
 
Es gibt hier gewisse User dagegen sofort stänkern werden. Schade eigentlich, aber das scheint hier der neue Stil zu sein.
Das ist doch hier ein Forum in dem es darum geht sich gegenseitig zu helfen. Und wie kann man anderen mehr helfen als sie darauf hinweisen dass manche Angebote gnadenlos überteuert sind? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera, irata und PaulMering
Das ist doch hier ein Forum in dem es darum geht sich gegenseitig zu helfen. Und wie kann man anderen mehr helfen als sie darauf hinweisen dass manche Angebote gnadenlos überteuert sind? ;)
Grundsätzlich richtig. Aber bei Preisdiskussionen steckt meist noch mehr dahinter. Das sind aber eben Philosophien die in diversen Foren unterschiedlich angewandt werden.
Auf der einen Seite kann das potenzielle Käufer vor Nepp bewahren. Andererseits kann es auch Preise kaputt machen, die real sind und so den Verkäufer über den Tisch ziehen.
Machmal aber auch den Verkäufer auf eine überzogene Vorstellung hinweisen. Das wird der VK aber eh merken, wenn niemand sich dafür interessiert.
Insofern leben und leben lassen. Wie es sich eben in einem vernünftigem Forum gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulMering
Zurück
Oben Unten