MacBook A1287 Neuinstallation

Aber es war jetzt ein paar mal das die Tasten komplett anders belegt waren. Dachte aber das liegt evtl. Länderlayout.
Ja, meist steht die Tastatur dann auf US Englisch.
Y und Z vertauscht usw.
Muss man oben in der Menüleiste gucken, ob die Landesflagge angezeigt wird und man dann auch umstellen kann.
 
Ja, meist steht die Tastatur dann auf US Englisch.
Y und Z vertauscht usw.
Muss man oben in der Menüleiste gucken, ob die Landesflagge angezeigt wird und man dann auch umstellen kann.
Ne hier waren dann manchmal Tasten ohne Funktion. Oder Buchstaben durch Zeichen ersetzt.
 
ein Macbook Pro A1287 aus 2011. Dieser hat eine neue Festplatte erhalten und sollte mit High Sierra von einem Bootfähigen Stick installiert werden. Soweit so gut.
Hab die SSD mit dem Festplattendienstprogramm vorbereitet. Installation gestartet ....
Ich muss nochmal nachfragen:
Hat das MBP bereits bei diesem Vorgang der Vorbereitung so gepiepst wie etwas später von Dir beschrieben oder erst, als Du nicht mehr mit dem HS-Stick, sondern mit der DVD rangegangen bist?
 
Ich würde eine Linux-Distribution starten und in den Live-Desktop booten. Wenn das schon nicht klappt, dürfte ein Hardwarefehler vorliegen.

Klappt dies, kann man mit Bordmitteln ebenfalls einen Check durchführen.

Wenn HS mitten bei der Install einfach aus geht, tippe ich auf RAM oder Grafikchip. Bei einer defekten HDD würde sich der Mac wahrscheinlich nur komplett aufhängen oder einen Reboot machen.
 
Hat das MBP bereits bei diesem Vorgang der Vorbereitung so gepiepst wie etwas später von Dir beschrieben oder erst, als Du nicht mehr mit dem HS-Stick, sondern mit der DVD rangegangen bist?
So wie sich das liest nur als er die 10.6.3 DVD probiert hat.
Daher kann man wohl es nicht dem POST RAM Test zuordnen.
 
Mit OSX Maverick
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 46
Ein Bild des FPDP mit den Einstellungen, bevor auf "Löschen" geklickt wird, könnte hilfreich sein.
 
Also was ich noch rausgefunden habe.

Wenn ich eine USB Funk tatstatue anschließe, gehen die Tasten der Tastatue normal.

Wenn ich welche auf dem Mac drücke, kommen komische Zeichen.

IMG_2061.jpeg

IMG_2062.jpeg
 
Haben wir mal wieder eine Intenso SSD als Problemquelle?
Das MBP ist woher?
Sicher, dass es keinen Wasserschaden hat?
 
Hi,
Ja, bei Intenso ist die Qualität sehr schwankend, Intenso ist kein Hersteller nur ein Händler, der Restposten aufkauft und nur sein Logo draufklebt.
Franz
 
Also was ich noch rausgefunden habe.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist die Stelle, wo Du das erbetene Bild des FPDP mit den Einstellungen eingestellt hast.
Haben wir mal wieder eine Intenso SSD als Problemquelle?
Erraten? Educated guess? ;)
Ließe sich mit einer alten HDD + Installation gegentesten

Ich würde aber vorschlagen, mal bei einem Verdachtsthema zu bleiben und das auszuräumen statt immer neue Dinge ins Spiel zu bringen.
Dann formatier mal neu.

Das stand an sich an.
 
... ist immer gut.

Aber von einem Serienfehler bei den Intenso-SSDs ist mir nichts bekannt. Nicht jeder Fall ist gleich. Der erste Verdacht mit den "fehlerhaften RAM" hat sich auch in Luft aufgelöst - durch vergleichende Logik.

Der TE soll mal die Punkte abarbeiten, die anstehen. Bislang ist da eher ein Hin & Her, aber kein mindestens kleiner Erfolg in Sicht.
 
Die Partition wird in APFS formatiert sein.

Das alte System sieht nur den Container und kann damit nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten