MacBook A1287 Neuinstallation

DaniXa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen, also ich muss sagen ich bin nicht wirklich erfahren in Sachen Mac und hab auch schon etwas im Inet und hier im Forum gesucht. Aber ich komm auf keinen grünen Zweig.

Ich hab ein Macbook Pro A1287 aus 2011. Dieser hat eine neue Festplatte erhalten und sollte mit High Sierra von einem Bootfähigen Stick installiert werden. Soweit so gut.
Hab die SSD mit dem Festplattendienstprogramm vorbereitet. Installation gestartet aber nach ca. 3/4 des Installationsbalken geht der Mac einfach aus.


Daraufhin dachte ich evtl, liegt es an meiner runtergeladenen Installation oder dem Stick. Daher hab ich mir einen Originale SnowLeopard Installations DVD besorgt.
In der Hoffnung das dass dann funktioniert. Aber wenn ich die DVD einlege, kommt zwar das Apple Logo, jedoch piepst der Mac nur noch. Immer 3 mal, kurze Pause und dann wieder....

Laut Internet sollte evtl was mit dem RAM sein?

Hat hier irgendwer einen Rat ?

Gruß und Danke
 
Der Piep Code ist schon RAM.
Einfach mal die DIMMS raus und wieder richtig einsetzen.

Defektes RAM kann schon beim Installieren Probleme machen.
Allerdings haben die 15" 2011er meist eher das Problem mit dem Seriendefekt der AMD GPU.
 
Danke für die schnelle Antwort. Kann daher auch der Installationsabbruch kommen?

Muss man sonst bei einer Neuinstallation auf einer leeren Festplatte bei Macs etwas beachten?
 
Ja, defektes RAM und die GPU können zum Absturz führen.
Bei dem Alter kann natürlich auch der Akku ein Problem sein.
Oder war das Netzteil dran?


Beachten musst nicht viel, nur vorher als GUID partitionieren falls es noch MBR ist.
 
Ja Netzteil war dran. Daran kanns nicht liegen. Ok ich teste das mal. Ich glaub ich hab sogar noch n 2gb Ram daheim... der passen sollte.

Ich werd berichten :-D
 
Starte mal mit D gedrückt was der Hardware Test so vermeldet.
Sonst mach dir einen Boot Stick mit memtest.
 
@DaniXa

A1287 gibt es nicht .... wenn dann eher ein A1278 .... und dann ist ein 13"

Gruß yew
 
Hi

beim 2011er .... Diagnose ... alt und D

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Also, hab den Fehler.

Die Installations dvd ist die falsche.

Es ist die 10.6.3 ich benötige laut Internet jedoch eine graue dvd mit 10.6.6.

Alternativ Versuch ich ja high Sierra von einem
Stick zu installieren. Aber hier bricht die Installation immer nach 3/4 ab.

Woran kann das liegen?
 
Wie alt ist der Stick?
Vielleicht defekte Stellen?
Wie erstellt?
Neuer Stich und hab die iso mit any burn drauf kopiert.

image.jpg
 
Die ISO ist woher?
Hier im Forum hatten die meisten mit BalenaEtcher Erfolg mit High Sierra ISO unter Windows.
 
Die iso ist von isorivercom glaube ich.

Ich teste mal die iso mit dem andern Programm auf den Stick zu spielen.
 
Also nach x versuchen hab ich es leider noch nicht geschafft. Ich hatte noch eine Snow leopard Version aus dem Netz. Wenn ich diese Installieren möchten, kommt jedoch nach dem Apple Logo verschiedene Textzeilen unter anderen CPU incorrect.

Kann mir wer sagen wo ich eine funktionierende SnowLeopard 10.6.6. iso her bekomme?
 
Zurück
Oben Unten