Macbook 2010 Weiß 13 Zoll

Auf einem MacBook 2009 in unserem Haushalt läuft Yosemite problemlos (dieses hat allerdings 5GB RAM und eine SSD).
Ich denke 2GB RAM sind ein bisschen wenig - allerdings ist bei den älteren Modellen das RAM nachrüsten kein Problem und kostet nicht die Welt.
 
…Also meint ihr Yosemite läuft drauf?Wenn nicht kann ich es ja wieder rückgängig machen.
Wie funktioniert das Onedrive von Microsoft ich will ja nicht die ganzen Bilder auf dem Rechner haben dann sind die 250GB gleich voll.

So lange Du dort nur 2 GB RAM verbaut hast, würde ich Dir empfehlen, entweder 10.8 oder 10.9 zu installieren. Du darfst nämlich nicht vergessen, dass sich Deine Grafik ihren Speicher auch vom RAM holt. Da wird es mit 10.10 doch schon etwas eng. Allerdings tendiere ich mehr zu 10.9, da Du dann auch von der RAM-Komprimierung profitierst. Die hat 10.8 nämlich noch nicht.

Bei den Bildern ist zu sagen: Von wichtigen Dateien sollte man immer ein Backup haben. Das heisst, dass sie mindestens doppelt auf getrennten Medien vorliegen müssen. Wenn Du sie jetzt nur über Onedrive speicherst, dann ist das kein Backup, denn wenn Du dort z.B. versehentlich eine Datei löschst, ist sie genauso weg, als wenn sie nur lokal auf einer Festplatte liegen würde.
 
Also ich bin bis jetzt zufrieden okay ich bin Laie aber des Teil funktioniert einwandfrei und für 280€ hab ich hoffentlich nichts falsch gemacht.Und es sieht gepflegt aus aber gebraucht.Das DVD Laufwerk ist in Ordnung.Also meint ihr Yosemite läuft drauf?Wenn nicht kann ich es ja wieder rückgängig machen.
Wie funktioniert das Onedrive von Microsoft ich will ja nicht die ganzen Bilder auf dem Rechner haben dann sind die 250GB gleich voll.

Ich habe bisher immer einen Bogen um Yosemite gemacht, da es ja sehr ressourcenhungrig sein soll. Ich würde es an deiner Stelle umgehen, sofern du damit leben kannst. Ich kann es sehr gut ;-)
 
Schließe mich meinen Vorpostern an: Bei 2 GB RAM -> 10.9 Mavericks nutzen. Für das OneDrive von Microsoft steht im Mac App Store eine App bereit. Ich selbst nutze ebenfalls OneDrive (Inhalt des Gesamtpakets von Office 365 University) und bin damit ganz zufrieden. Upload ist gefühlt auch nicht besser/schlechter als bei anderen Providern.
 
Außerdem hat er schon gekauft, für Kaufvorschläge ist es also zu spät ;).
 
Wer rüstet den RAM denn nach ich kann das nicht.Muss ich zum Apple Store?Oder gibt es andere Anbieter die günstiger sind?
 

Anhänge

  • Emmerting_Thalhausen.jpg
    Emmerting_Thalhausen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 54
Und hast Du mal die einzelnen Angebote dort durchgesehen? Oder nur mal eben die Suche gestartet und das Ergebnis gepostet? ;)

Nicht sondiert, wirklich nur gesucht und gepostet.
Wird ja wohl nicht alles Schrott gewesen sein.

War ja auch eher als Denkanstoß gedacht, seine Investition zu überdenken.
Aber wenn eh schon gekauft ist, dann kann/muss man das beste daraus machen.
 
Hey Leute ich habe Yosemite drauf und es läuft gut.Okay jetzt fehlt nur noch der Speicher damit es ein bisschen schneller geht.Aber im großen und ganzen ist es nicht langsam.Danke für eure Tipps.Ich bin sehr zufrieden mit dem Macbook.
 
Zurück
Oben Unten