Macbook 2010 Weiß 13 Zoll

SVWacker

SVWacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute ich würde gern ein Macbook 13 Zoll kaufen es ist von 2010.
Es ist das [h=1]A1342 MC516D/A[/h]
Kann man mit dem Itunes und Surfen und Emails Schreiben und Briefe schreiben?Und kann man es aktuell auf den neuesten Stand bringen?
Es hat nur 2 GB Arbeitsspeicher.Und der Akku muss bald getauscht werden.Der Preis ist 350Euro

Danke für eure Hilfe
 
Das MacBook sollte alle von dir genannten Aufgaben bewältigen können. Auch OS X Yosemite kann auf der Maschine installiert werden. Etwas mehr RAM und ne flotte SSD und du hast ein gutes Gerät.
 
Ich würde damit nicht auf Yosemite upgraden, ich spreche da aus Erfahrung. Mein MacBook wurde damit zum Krückbook und das war echt nicht mehr fein.

10.9.5 läuft total in Ordnung darauf.

Gruß
 
So okay danke Leute ich habe es auf 280€ runterhandeln könnnen.Nur leider ist das Netzteil tot welches kann ich nun nehmen?
 
So okay danke Leute ich habe es auf 280€ runterhandeln könnnen.Nur leider ist das Netzteil tot welches kann ich nun nehmen?

Das Originale Apple Netzteil, kannst auch das "große" kaufen. Das tut auch.
 
Egal welches ob ich das beim Laden kaufe mit 85 Watt passt der Stecker immer?Naja ärgerlich ist das natürlich schon.Ich werde die Leute nochmal kontaktieren.Mal sehen was sie sagen so haben sie echt alles mitgeliefert.Ich hoffe das Macbook geht trotzdem noch da ich ja gerade die Neuinstallation gemacht habe.Ich bete zu Gott!!!
Ich spiele sowieso nicht darauf aber mir taugt halt ein Macbook.Ich wünsche mir nur ich würde mich ein bisschen besser auskennen.
 
Mein altes “weisses” MacBook (siehe Signatur) läuft zur Zeit mit Yosemite. Ohne SSD braucht es schon die Yosemite-Gedenkminute bis die Programme starten und man mit Mail, Safari, Pages, Word arbeiten kann ;) Allerdings musst du ja nicht Yosemite installieren.

Bei diesen MacBooks gab es ein Austauschprogramm: Programm zum Austausch des MacBook-Gehäuseunterteils.

Passierte bei meinem MacBook letzten Sommer, aber da war es schon zu alt für dieses Austauschprogramm. Den Materialpreis (Bodenblech) bezahlte ich im AppleStore. Hatte ausserdem den zugehörigen 60W MagSafe Power Adapter dabei, welcher zwar noch funktionierte, aber schon recht ramponiert (Kabelisolierung zerfleddert) aussah. Bekam kostenlos einen neuen 60W MagSafe Power Adapter, nach gut 4 1/2 Jahren!

Ach ja, eigentlich sollte OS X 10.6 (Snow Leopard) und iLife ’09 als DVD beiliegen!
 
Hallo die CD sind original dabei und auch die OVP der Verkäufer kommt sogar gleich mit einem neuen Netzteil.Ich bin mal gespannt.Der Verkäufer hat sich nochmals entschuldigt.Und noch eine Frage ich bin in dem Fall Laie ich würde gerne Youtube Videos drauf schauen und auch meine Itunes Lieder drauf hören können.Aber ohne das ich gleich die ganze Festplatte belege.Sondern eben alles aus der Cloud beziehe.Ich wünsche mir das mir das einer erklärt.
Trotzdem danke für eure hilfe ich lass es euch dann wissen ob das Macbook mit dem Austausch Netzteil geht.
 
Noch eine frage hätte ich läuft Mac OS X Lion auf dem Macbook das habe ich damals gratis bekommen bei meinen Macbook Air.
 
Noch eine frage hätte ich läuft Mac OS X Lion auf dem Macbook das habe ich damals gratis bekommen bei meinen Macbook Air.

Lion ist 10.7… Warum nicht ein aktuelleres System? Mit voller RAM-Bestückung läuft auch das dann sehr zufriedenstellend.
 
Wobei auch nix gegen Lion spricht. Würde ich persönlich nutzen.
 
Das Gerät kann man schwer auf einen neuesten Stand bringen. RAM ist teuer, SSD kostet auch Geld, der Akku ist nicht billig und der Core2Duo wird von Apple mit aktueller Software sicher zu kämpfen haben. An sich n guter Prozessor, aber bei überfrachteter Software wie sie Apple ja inzwischen anbietet wird der C2D eher künstlich kastriert. Das ein Mac mit ner normalen Platte schon ins Stocken gerät ist für mich Schlamperei.

Jetzt ist ja eh zu spät. Aber warum nicht n halbwegs aktuelles, gebrauchtes i5 Gerät?
 

Jetzt ist ja eh zu spät. Aber warum nicht n halbwegs aktuelles, gebrauchtes i5 Gerät?

Du hast die Anforderungen aber schon gelesen? Wenn nicht, dann zitiere ich sie gerne noch einmal für Dich:
Hallo Leute ich würde gern ein Macbook 13 Zoll kaufen es ist von 2010.

Kann man mit dem Itunes und Surfen und Emails Schreiben und Briefe schreiben?Und kann man es aktuell auf den neuesten Stand bringen?

Da reicht also etwas mehr RAM und ein neuer Akku und schon kann er das machen, was er machen möchte.
 
Ja lieber eMac Man. Ich habe es gelesen und einfach mal Akku+SSD+RAM im Kopf addiert + an die Macken der weißen MBs gedacht und husch dachte ich mir, dass ein gebrauchtes MBA aus 2011 für etwas mehr Kohle vielleicht besser wäre. Zumal itunes wie viele Apple SW ein performancehungriges Biest ist. Das letzte schwarze MB ist schon sehr oll bei großen Mediatheken.
 
Ja lieber eMac Man. Ich habe es gelesen und einfach mal Akku+SSD+RAM im Kopf addiert + an die Macken der weißen MBs gedacht und husch dachte ich mir, dass ein gebrauchtes MBA aus 2011 für etwas mehr Kohle vielleicht besser wäre. Zumal itunes wie viele Apple SW ein performancehungriges Biest ist. Das letzte schwarze MB ist schon sehr oll bei großen Mediatheken.

Akku: ca 90 bis 100 Euro
RAM : rechnen wir mal schlecht auch noch mal 100 Euro
SSD : (muss man nicht die teuerste und schnellste nehmen, da der S-ATA-Port das nicht ausreizen würde) auch noch mal zwischen 50 und 100 Euro
Kaufpreis des MB: 280 Euro

Also insgesamt 580 Euro für ein MB mit neuem Akku und einer SSD. Da dürfte die Auswahl bei einem 2011-er Modell schon sehr eng werden (jedenfalls wenn es gut gepflegt, mit neuem Akku und ebenfalls SSD sein soll).

Dann bringst Du hier das letzte schwarze MacBook an. Das ist aber von 2008! Also noch einmal zwei Jahre älter und man kann dort nur bis 10.7 installieren. Fällt das also auch schon mal aus Deiner Argumentation raus.
Und nur mal so am Rande: Ich habe eben dieses schwarze MB mit SSD. Und das ist auch bei grossen Mediatheken alles andere als langsam.
 
Hallo,

ich habe selber ein MacBook Mid 2009, RAM auf 4GB aufgerüstet und dazu einen Nachbau-Akku, mit dem ich bisher keinerlei Schwierigkeiten habe. Also ich kann dir aus meiner Sicht nur Gutes berichten. Deine genannten Anforderungen wirst du damit locker bewältigen können.

Schönes Wochenende!
 
Knapp 600 für ein MB aus 2010. Na wenn ihr meint. Mit Originalakku über 600 Euro. Die fest verbauten Akkzs von Apple haben zudem bessere Spezifikationen. 2 Airs von 2011 im Haushalt. Akku läuft noch nah an den Soezifikationen. Ein 11er Air gebraucht dürfte bei unter 700 liegen.
 
Ich habe auch so eins, allerdings mit 4GB RAM aber noch mit normaler HDD. Gefühlt kommt mit der aktuellsten Version von Yosemite öfter der Beachball als mit MountainLion. Ob's an der Hardware oder an der Software liegt, kann ich nicht sagen.
Aber arbeiten kann man damit durchaus.
 
Also ich bin bis jetzt zufrieden okay ich bin Laie aber des Teil funktioniert einwandfrei und für 280€ hab ich hoffentlich nichts falsch gemacht.Und es sieht gepflegt aus aber gebraucht.Das DVD Laufwerk ist in Ordnung.Also meint ihr Yosemite läuft drauf?Wenn nicht kann ich es ja wieder rückgängig machen.
Wie funktioniert das Onedrive von Microsoft ich will ja nicht die ganzen Bilder auf dem Rechner haben dann sind die 250GB gleich voll.
 
Zurück
Oben Unten