MacBook 2010 Hardwaredefekt oder einfach alt?

Ich habe aufgrund unseres Gesprächs dem Verkäufer gerade eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte, entweder das Gerät zu reparieren (HDD-Tausch) oder mir einen entsprechenden Preisnachlass zu gewähren, damit ich die HDD tauschen kann (gegebenenfalls gegen eine SSD).

Sehr gut!

Diese SSD ist schnell und günstig: klick

Falls Du viel Speicherplatz benötigst könntest Du auch noch darüber nachdenken, statt dem DVD Laufwerk ein Optibay einzubauen.
 
Aktueller Stand: Das MacBook geht morgen zurück an den Verkäufer und erhält entweder eine neue HDD oder wird ersetzt. Es scheint alles gut auszugehen, wenn auch ohne SSD ;)
 
Kurze Antwort: Mein 2010 iMac ist beim Booten mit Yosemite auch nicht gerade der Schnellste. Ansonsten rödelt der Gute aber immer noch fleissig herum (Windows bootet immer noch schnell). Ich würde übrigens dringendst ein Update auf 8GB RAM empfehlen. Ansonsten ist das Ding nur mit Paging beschäftigt...
 
Sorry, aber das ist keine Kurze antwort... ;)
für eine kurze Antwort hättest du die roten Teile weglassen können.

Kurze Antwort: Mein 2010 iMac ist beim Booten mit Yosemite auch nicht gerade der Schnellste. Ansonsten rödelt der Gute aber immer noch fleissig herum (Windows bootet immer noch schnell). Ich würde übrigens dringendst ein Update auf 8GB RAM empfehlen. Ansonsten ist das Ding nur mit Paging beschäftigt...
 
Breaking News:
Das Macbook kam heute aus der Reparatur. Mit einer neuen (oder gebrauchten) Festplatte von Toshiba, Smart Utility sagt mir "alles im grünen Bereich", die Arbeit mit dem Book macht wieder Freude. Also - dank Euch - Ende gut, alles gut ;) Noch einmal vielen lieben Dank an alle, die mir hier geholfen haben! :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und PiaggioX8
Zurück
Oben Unten