MacBook (2008) hat besseren WLAN-Empfang als MacBook Pro (2013)

Oh man… mein MBP ist auf einmal wieder internetfähig! Soeben Mavericks installiert… alles wird blitzschnell geladen, keinerlei Aussetzer, RSSI -70 dBm (statt -90 dBm). Verbunden mit derzeit rund 280 MBit/s (statt 7–13 MBit/s). Der Standort hat sich nicht verändert und unter Yosemite waren die Werte hier über lange Zeit konstant bei -90 dBm und durchschnittlich 13 MBit/s.

Der Bösewicht scheint entlarvt… schäm dich, Yosemite!

Dieser Drang von Apple, jedes Jahr ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, statt an Perfektion zu arbeiten, wie es jedenfalls früher viel eher der Fall gewesen ist, nervt gewaltig.
 
Danke für die Rückmeldung. Schon erstaunlich. Ich habe mit 10.10 auf meinem MBP keinerlei WLAN Probleme gehabt.
 
Danke für die Rückmeldung. Schon erstaunlich. Ich habe mit 10.10 auf meinem MBP keinerlei WLAN Probleme gehabt.

Noch eine Art Zwischenbericht nach etwa einem halben Tag Nutzung: Unter Mavericks ist immer noch alles so, wie es soll. RSSI ist hin und wieder zwar immer noch bei etwa -90 dBm, aber die Tx-Rate fällt nicht unter 100 MBit/s und somit läuft hier alles flüssig.
 
Wie liest du die RSSI aus? Automatisiert oder schaust du sporadisch manuell nach?
 
Morjen

Bei gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Symbol in Ihrer Menüleiste klicken.


VG
 
das weiss letztlich nur apple - vermutlich haben sie strukturelle probleme in der routine entdeckt, die nicht ohne weiteres lösbar sind.
 
Wie ich in einem anderen thread schon gemeldet habe (sollte man vielleicht in einem eigenen thread mal anzeigen), hat Apple nun in der beta von 10.10.4 den alten mNDSresponder wieder eingebaut und dys… rausgeschmissen. Die Beta ist öffentlich und alle die, sie ausprobiert haben loben die wLAN Performance von Yosemite ;). Also es gibt nicht nur Hoffnung, die Ungeduldigen instliieren die beta von 10.10.4, die anderen warten noch kurze Zeit bis 10.10.4 offiziell released wird!
 
warum schreiben die bei apple die routine discoveryd nicht einfach so, dass sie funktioniert?

das weiss letztlich nur apple - vermutlich haben sie strukturelle probleme in der routine entdeckt, die nicht ohne weiteres lösbar sind.

Das frage ich mich auch. Das ist jedoch vermutlich dem Wahn geschuldet, in einer bestimmten Zeit möglichst viele neue Versionen zu veröffentlichen, ohne eine mal wirklich durchdacht zu programmieren.
 
Zurück
Oben Unten