Hallo leute,
mich würde mal interessieren, ob ihr das so hinnehmen würdet:
hatte mein macbook im feb gekauft und schon nach kurzer zeit waren die bekannten risse zu sehen. nachdem das semester rum war und die klausuren auch bin ich endlich dazu gekommen das alles zu reklamieren, weil verzichte mal als info student auf dein laptop .
Bottom-Case und top-case (also die tastatur) getauscht bekommen. 2 wochen später traten risse bei den abstandshaltern auf dem displayrahmen auf... wieder reklamiert. Gestern hab ich dann mal bei apple angerufen, weil über weihnachten könnte ich aufs macbook verzichten.
Die reperaturen wurden schlampig durchgefürht (über all so kleine abstände) und der displayrahmen wird wohl irgendwie verklebt, aber das hält nicht deshalb ist da nen riesen spalt. den kannste wegdrücken aber nachner sekunde "plopp" isser wieder da. das klebeband siehste richtig und es hält nicht ^^. Die magnete werden auch schon wieder schwarz...
also da angerufen. problem geschildert. Die dame meinte auch sofort "ja sie müssen nochmal kurz mit dem techniker reden, der nimmt das auf und ich denke das wird auf nen austausch hinauslaufen". okay also dann noch mit dem techniker gequatscht.Der hat dann wieder rücksprache mit wem anders gehalten und hin und her. Alles sehr nett und kompetente, kann man nicht nörgeln. Nach 50 minuten wurde ich dann zu einer Dame durchgestellt, die mir den ablauf des austausch schilderte. Da ich aber erst über nächste zu hause bin wollte ich das um eine woche verschieben. "ja kein ding hier haben sie ihre caseid, rufen sie einfach an wenn sie den austausch machen wollen, dann stossen wir das an". alles klar
Jetzt hab ich mir eigentlich mal überlegt, dass ich nach dt. Recht nach dem 2. vergeblichen nachbesserungsversuch eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, oder? gründe warum ich mit dem gedanken spiel - obwohl der austausch ja eigetnlich schon echt okay ist - sind folgende: die probleme mit dem plastik werden bestimmt nicht weggehen, sondern mit sicherheit wieder auftreten, zum anderen befürchte ich, dass die mir einach irgendein altes macbook zusenden, dass sie da noch rumliegen haben (weil meine config 2.2 ghz, 2 gb RAM, 160 gig platte gibts ja so nicht mehr). weiss jm wie sich das mit der garantie verhält? Ab ich dann wenigstens ab dem tag, an dem ich das austauschgerät bekomme, wieder ein jahr garantie?
was meint ihr dazu?
grüsse
mich würde mal interessieren, ob ihr das so hinnehmen würdet:
hatte mein macbook im feb gekauft und schon nach kurzer zeit waren die bekannten risse zu sehen. nachdem das semester rum war und die klausuren auch bin ich endlich dazu gekommen das alles zu reklamieren, weil verzichte mal als info student auf dein laptop .
Bottom-Case und top-case (also die tastatur) getauscht bekommen. 2 wochen später traten risse bei den abstandshaltern auf dem displayrahmen auf... wieder reklamiert. Gestern hab ich dann mal bei apple angerufen, weil über weihnachten könnte ich aufs macbook verzichten.
Die reperaturen wurden schlampig durchgefürht (über all so kleine abstände) und der displayrahmen wird wohl irgendwie verklebt, aber das hält nicht deshalb ist da nen riesen spalt. den kannste wegdrücken aber nachner sekunde "plopp" isser wieder da. das klebeband siehste richtig und es hält nicht ^^. Die magnete werden auch schon wieder schwarz...
also da angerufen. problem geschildert. Die dame meinte auch sofort "ja sie müssen nochmal kurz mit dem techniker reden, der nimmt das auf und ich denke das wird auf nen austausch hinauslaufen". okay also dann noch mit dem techniker gequatscht.Der hat dann wieder rücksprache mit wem anders gehalten und hin und her. Alles sehr nett und kompetente, kann man nicht nörgeln. Nach 50 minuten wurde ich dann zu einer Dame durchgestellt, die mir den ablauf des austausch schilderte. Da ich aber erst über nächste zu hause bin wollte ich das um eine woche verschieben. "ja kein ding hier haben sie ihre caseid, rufen sie einfach an wenn sie den austausch machen wollen, dann stossen wir das an". alles klar
Jetzt hab ich mir eigentlich mal überlegt, dass ich nach dt. Recht nach dem 2. vergeblichen nachbesserungsversuch eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, oder? gründe warum ich mit dem gedanken spiel - obwohl der austausch ja eigetnlich schon echt okay ist - sind folgende: die probleme mit dem plastik werden bestimmt nicht weggehen, sondern mit sicherheit wieder auftreten, zum anderen befürchte ich, dass die mir einach irgendein altes macbook zusenden, dass sie da noch rumliegen haben (weil meine config 2.2 ghz, 2 gb RAM, 160 gig platte gibts ja so nicht mehr). weiss jm wie sich das mit der garantie verhält? Ab ich dann wenigstens ab dem tag, an dem ich das austauschgerät bekomme, wieder ein jahr garantie?
was meint ihr dazu?
grüsse