Macbook 13" (late 2007) auf Garantie tauschen lassen

M

mariusssl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo leute,

mich würde mal interessieren, ob ihr das so hinnehmen würdet:

hatte mein macbook im feb gekauft und schon nach kurzer zeit waren die bekannten risse zu sehen. nachdem das semester rum war und die klausuren auch bin ich endlich dazu gekommen das alles zu reklamieren, weil verzichte mal als info student auf dein laptop :p.
Bottom-Case und top-case (also die tastatur) getauscht bekommen. 2 wochen später traten risse bei den abstandshaltern auf dem displayrahmen auf... wieder reklamiert. Gestern hab ich dann mal bei apple angerufen, weil über weihnachten könnte ich aufs macbook verzichten.
Die reperaturen wurden schlampig durchgefürht (über all so kleine abstände) und der displayrahmen wird wohl irgendwie verklebt, aber das hält nicht deshalb ist da nen riesen spalt. den kannste wegdrücken aber nachner sekunde "plopp" isser wieder da. das klebeband siehste richtig und es hält nicht ^^. Die magnete werden auch schon wieder schwarz...
also da angerufen. problem geschildert. Die dame meinte auch sofort "ja sie müssen nochmal kurz mit dem techniker reden, der nimmt das auf und ich denke das wird auf nen austausch hinauslaufen". okay also dann noch mit dem techniker gequatscht.Der hat dann wieder rücksprache mit wem anders gehalten und hin und her. Alles sehr nett und kompetente, kann man nicht nörgeln. Nach 50 minuten wurde ich dann zu einer Dame durchgestellt, die mir den ablauf des austausch schilderte. Da ich aber erst über nächste zu hause bin wollte ich das um eine woche verschieben. "ja kein ding hier haben sie ihre caseid, rufen sie einfach an wenn sie den austausch machen wollen, dann stossen wir das an". alles klar

Jetzt hab ich mir eigentlich mal überlegt, dass ich nach dt. Recht nach dem 2. vergeblichen nachbesserungsversuch eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, oder? gründe warum ich mit dem gedanken spiel - obwohl der austausch ja eigetnlich schon echt okay ist - sind folgende: die probleme mit dem plastik werden bestimmt nicht weggehen, sondern mit sicherheit wieder auftreten, zum anderen befürchte ich, dass die mir einach irgendein altes macbook zusenden, dass sie da noch rumliegen haben (weil meine config 2.2 ghz, 2 gb RAM, 160 gig platte gibts ja so nicht mehr). weiss jm wie sich das mit der garantie verhält? Ab ich dann wenigstens ab dem tag, an dem ich das austauschgerät bekomme, wieder ein jahr garantie?

was meint ihr dazu?
grüsse
 
Hallo mariusssl,

hab mein Macbook auch im Feb 08 gekauft, und toi toi toi, keine Risse etc...

In den Recht-Vorlesungen habe ich nie so richtig aufgepasst, deshalb kann ich Dir auch nicht genau sagen, ob Du Anspruch auf Rücktritt bzw. Umtausch nach 2maliger Reparaur hast... :D

Aber, um Spekulationen aus dem Weg zu gehen, würde ich einfach mal den Rechtschutz in Anspruch nehmen (falls Du einen hast).

Ist denke ich mal der beste Weg.

Gruss
slf
 
also ich denke das war nach dem 3.mal umtauschen, dann kannst dus reklamiern und vom kaufvertrag zurücktreten..
 
Ich verstehe das so, dass sie Dir als Austauschgerät das aktuelle Macbook (late 2008) schicken oder lieg ich da falsch?
 
also diese tante war auf meine nachfrage "welches denn" ziemlich verdutzt. So nach dem motto "was denken sie denn was wir ihnen schicken". deshalb denk ich, dass die mir das selbe schicken. Wenn die mir das neue schicken würden, dann würd ich nackt tanzen :D :cool:
 
Hab ihr noch letztens einen Thread gelesen, wo dem Ersteller genau das passiert ist. Allerdings weiss ich nichts von nackt tanzen.
 
in D:
BGB §437
Rechte des Käufers bei Mängeln.

BGB §439
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

BGB § 440
... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, ...
 
Hab ihr noch letztens einen Thread gelesen, wo dem Ersteller genau das passiert ist. Allerdings weiss ich nichts von nackt tanzen.

hab den thread nach ewigem suchen gefunden ^^ naja der arme hatte aber ein paar probleme mehr als ich :D

naja ich lass den autausch mal durchführen und poste dann was bei raus kam ;) wenns nen weisses ist werd ichs wohl verkaufen.. ;)

grüsse und danke für die antworten
:cake:
 
kurzer Status:
Kulanz von Apple ist der Brüller. Erst wollte man gegen nen Macbook weiss tauschen, da hab ich gesagt nö. Dann bat mich der Callcenter kauz zu warten, er werde nochmal rücksprache halten und mich anrufen. Tag später rief er an - ja alles kein Thema wir tauschen gegen nen unibody-book 2,0 ghz. Hab ich gesagt was ich drauflegen muss um das 2,4er kaufen zu können? ja das ist eher schlecht wegen internen abläufen wir buchen ihnen das Geld zurück und sie können sich dann im store ein neues kaufen ;)

wirklich top!
vollstens zufrieden ;)

grüsse
marius
 
Zurück
Oben Unten