MacBook 12

Sind die 12"-MacBooks mittlerweile auch vorrätig um diese im Apple Store direkt kaufen zu können ?

Ich weiß ich kann auch anrufen, aber vielleicht hat ja einer hier vom Forum direkt dort gekauft die letzten Tage...
 
Sind die 12"-MacBooks mittlerweile auch vorrätig um diese im Apple Store direkt kaufen zu können ?

Ich weiß ich kann auch anrufen, aber vielleicht hat ja einer hier vom Forum direkt dort gekauft die letzten Tage...

Hey.

Vorrätig ist da wahrscheinlich nichts. Die Stores bekommen aktuell wohl nur so kleckerweise Geräte rein - zumindest letzte Woche war weder in München (beide Stores) noch in FFM (beide Stores) etwas "kurzfristig" zu bekommen. Wahrscheinlich wirst Du um einen Anruf nicht herumkommen. Wenn es auch Saturn oder Media sein darf, kannst Du recht gut online die Verfügbarkeit in deren Shops prüfen.

Gruß
plant
 
Ich war gestern im Applestore in Centro in Oberhausen. Die hatten 6 Geräte in der Ausstellung, aber aktuell auch keine zum Verkauf auf Lager. Ich habe einen Mitarbeiter gefragt. Er sagte mir, daß die Geräte, wenn überhaupt, immer nur in kleinen Stückzahlen kommen und dann auch umgehend wieder verkauft sind.

Zumindest konnte ich mir das MB mal genau anschauen. Gefällt mir sehr gut. Die Tastatur finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Bin gespannt, wann ich meins bekomme. Habe am 14.04. bei Mactrade bestellt (1,2 GHZ / 512 GB SSD).

Grüße
Thomas
 
Meins ist in der "Großlieferung" am 25ten mit dabei und kommt endlich am Freitag an. Der 25te stand ja mal in den News. Vielleicht gibts dann auch in den Stores mehr Geräte? Das wird noch ein Spass, das MB dem UPS Menschen zu entlocken. Bin ja in der Arbeit. Hoffentlich gibts dann zeitnah den HDMI-Adapter im Store.
 
Meins ist in der "Großlieferung" am 25ten mit dabei und kommt endlich am Freitag an. Der 25te stand ja mal in den News. Vielleicht gibts dann auch in den Stores mehr Geräte? Das wird noch ein Spass, das MB dem UPS Menschen zu entlocken. Bin ja in der Arbeit. Hoffentlich gibts dann zeitnah den HDMI-Adapter im Store.

In Oberhausen hatten sie den HDMI Adapter vorrätig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rh9now
Sind die 12"-MacBooks mittlerweile auch vorrätig um diese im Apple Store direkt kaufen zu können ?

Ich weiß ich kann auch anrufen, aber vielleicht hat ja einer hier vom Forum direkt dort gekauft die letzten Tage...

Bei Media-Markt am 22.5. bestellt am 26.5 nach Pfingsten geliefert. Öfter mal auf Media-Markt online nachschauen.
 
@plantagoo:
Bitte gerne. Schön, dass es auch bei dir funktioniert hat.

Hi. Funktioniert. Windows Update weigert sich aber standhaft den Build 10122 zu installieren (vom Fast-Seed). Klappt einfach nicht. Naja, vielleicht funktioniert ja der nächste Build. Komisch ist es aber schon...

Gruß
plant
 
MacBook 12" und MacTrade Bestellung

Hallo, ich habe schon am 13.4. mein 1.2GHZ 512GB spacegrau bestellt. Bin ja auch sehr geduldig. Aber man hört nach 6 Wochen noch garnichts. Ich weiss MacTrade dauert etwas länger!
Hat denn schon jemand sein MacBook 12" von Mactrade geliefert bekommen? Wenn ja, welche Konfigutation und wann bestellt?
 
Hallo, ich habe schon am 13.4. mein 1.2GHZ 512GB spacegrau bestellt. Bin ja auch sehr geduldig. Aber man hört nach 6 Wochen noch garnichts. Ich weiss MacTrade dauert etwas länger!
Hat denn schon jemand sein MacBook 12" von Mactrade geliefert bekommen? Wenn ja, welche Konfigutation und wann bestellt?


Habe ebenfalls bei Mactrade bestellt. Am 14.04. Auch 1,2 Ghz 512 GB in spacegrau. Gestern mit Mactrade telefoniert. Die können aber noch nicht sagen, wann geliefert wird. :mad:
 
Hat schon jemand mit Cubase/einem größeren Garagebandprojekt gearbeitet? Wie ist die Performance?

Kann mir vorstellen, dass der Core M nach 2 Plugins zusammenbricht^^
 
Kann nur von Photoshop, Illustrator und InDesign berichten und da bin ich echt überrascht, wie flott der Core M ist. Zumindest die 1,3-Variante verbläst der da meinen (schon etwas betagten) iMac.
 
Kann nur von Photoshop, Illustrator und InDesign berichten und da bin ich echt überrascht, wie flott der Core M ist. Zumindest die 1,3-Variante verbläst der da meinen (schon etwas betagten) iMac.

Na zwischen Deinem iMac und dem MBr liegen auch 6 Jahre der Weiterentwicklung - zudem war der iMac schon damals kein wirkliches "Rechenmonster" ;O)

Richtig ist natürlich, dass Dein 2009'er iMac sogar noch neuer und schneller ist als mein 24" iMac aus 2008 mit lediglich 2.8 GHz und selbst auf diesem habe ich noch die komplette CS 5.5 drauf und könnte kleinere Projekte bearbeiten.

Auf jeden Fall ist es doch nett mit solch einem ultrakompakten MacBook auch ein wenig Bildbearbeitung / DTP machen zu können.

Aber wie ich bereits einmal geschrieben hatte - das erwarte ich eigentlich auch von einem Gerät welches Liste € 1.979.- (1.3 GHz, 8 GB Ram, 512 GB SSD, OnBoard GPU, ohne Mouse, ohne Multiport-Adapter etc.) kostet, selbst wenn dies natürlich nicht dessen primärer Anwendungsbereich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 500-700 EUR weniger hätte ich es mir sofort geholt als Ergänzung zu meinem rMBP, welcher sowieso eher stationär mit kompletter Peripherie verwendet wird.

Für diesen absurd hohen Preis ist das aber leider nicht drin. Hatte einfach gehofft es wird wie das MBA. Günstig, funktionell, absolut portabel. Leider erfüllt es nur die letzte meiner geforderten Eigenschaften.

Im Endeffekt ist das ein iPad Deluxe mit besserem OS und Screen für den 4-fachen Preis.

Zielgruppe: Hipster mit zu viel Geld, die für ihre Blogging Sessions im hippen Cafe der Münchner Innenstadt einen neuen iCatcher :D brauchen neben iPhone 6, Fixie-Rad und Ray-Ban Brille.

Nichts für uns Techies. Rein gar nichts.
 
Zielgruppen gibt es jede Menge für das Macbook. Ich verstehe gar nicht warum da immer so ein zynischer Unterton herrscht. Wenn es euch zu teuer ist dann kauft es eben nicht, mach ich auch nicht aber das Gerät an sich ist top. Ich weiß auch gar nicht wieso alle davon ausgehen das dies eine Art Rechenknecht oder Renderfarm sein soll was die Leistung angeht. Das war schon das Air nicht und das finden mittlerweile auch alle toll. Ich glaube das Außendienstler, Lehrer, Gelegenheitsnutzer (Eltern etc.), Schüler & Studenten, Piloten oder andere die viel reisen jede Menge Spaß mit dem Gerät haben können und das hauptsächlich wegen des Formfaktors. Von Cubase, Final Cut, gaming oder dergleichen hat nie einer gesprochen, dafür gibt's von Apple weitaus sinnvollere Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plantagoo, JarodRussell, Roger2010 und 2 andere
Zielgruppen gibt es jede Menge für das Macbook. Ich verstehe gar nicht warum da immer so ein zynischer Unterton herrscht. Wenn es euch zu teuer ist dann kauft es eben nicht, mach ich auch nicht aber das Gerät an sich ist top. Ich weiß auch gar nicht wieso alle davon ausgehen das dies eine Art Rechenknecht oder Renderfarm sein soll was die Leistung angeht. Das war schon das Air nicht und das finden mittlerweile auch alle toll. Ich glaube das Außendienstler, Lehrer, Gelegenheitsnutzer (Eltern etc.), Schüler & Studenten, Piloten oder andere die viel reisen jede Menge Spaß mit dem Gerät haben können und das hauptsächlich wegen des Formfaktors. Von Cubase, Final Cut, gaming oder dergleichen hat nie einer gesprochen, dafür gibt's von Apple weitaus sinnvollere Geräte.

Welche Zielgruppe soll denn das sein ? Nur diejenigen die mit Gucci und Prada daherkommen und nicht wissen wohin mit dem Geld.

Den Außendienstler möchte ich sehen der mit so einem nutzlosen Teil ohne Anschlüsse daherkommt. Und als Gelegenheitsnutzer mal eben 1400 € versenken ?

Das Macbook Air wurde erst dann ein Erfolg als Apple die Preise ordentlich gesenkt hat.
 
Welche Zielgruppe soll denn das sein ? Nur diejenigen die mit Gucci und Prada daherkommen und nicht wissen wohin mit dem Geld.

Den Außendienstler möchte ich sehen der mit so einem nutzlosen Teil ohne Anschlüsse daherkommt. Und als Gelegenheitsnutzer mal eben 1400 € versenken ?

Das Macbook Air wurde erst dann ein Erfolg als Apple die Preise ordentlich gesenkt hat.

Ich bin die Zielgruppe, auch wenn ich keine Gucci, Prada und co hab ;)

Werd das MB12" sogar als einzigen Rechner nutzen!
Bisher hatte ich ein MBPr15" und ein iPad, beides wir nun durch das MB12" ersetzt.

Freu mich drauf, hoff es wird bald geliefert!
 
ich nutze es auch als alleinigen Rechner.
Brauche es zum Studium (Word Powerpoint PDFs)und schreibe sonst Artikel für Zeitschriften.


Private Bilder kann ich optimal verwalten, surfen Musik und Co geht sowieso.
Photoshop ging bisher auch alles was ich damit vorhatte, sogar iMovie schafft mein 1.1.


Im Flieger nach New York habe ich die kleinen Ausmaße dem Air13" auch lieben gelernt.


Ich denke es geht bei dem Macbook weniger um die Leistung - mit der sollte jeder Otto-Normal Anwender klar kommen -
sondern jeder sollte sich die Frage stellen, ob der eine USB-C Anschluss für einen reicht.

Wie gesagt, alles was mein MBA2013 geschafft hat, schafft das MBr auch.

Aber wenn sich so viele - die das Teil scheinbar nicht nutzen - über die fehlenden Leistung beklagen nutze ich das MB wahrscheinlich falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Für 500-700 EUR weniger hätte ich es mir sofort geholt als Ergänzung zu meinem rMBP, welcher sowieso eher stationär mit kompletter Peripherie verwendet wird.

Für diesen absurd hohen Preis ist das aber leider nicht drin. Hatte einfach gehofft es wird wie das MBA. Günstig, funktionell, absolut portabel. Leider erfüllt es nur die letzte meiner geforderten Eigenschaften.

Im Endeffekt ist das ein iPad Deluxe mit besserem OS und Screen für den 4-fachen Preis.

Zielgruppe: Hipster mit zu viel Geld, die für ihre Blogging Sessions im hippen Cafe der Münchner Innenstadt einen neuen iCatcher :D brauchen neben iPhone 6, Fixie-Rad und Ray-Ban Brille.

Nichts für uns Techies. Rein gar nichts.

Wo findet ihr eigentlich immer diese günstigen Rechner?

Wenn ich im Preisvergleich nach einem Laptop mit >FHD, 8GB RAM und 256GB SSD suche, bei einem Gewicht von maximal 1,25 kg, dann fangen die Preise bei 1.100 € für ein Zenbook an. Das Macbook bekomme ich für knapp über 1.300 €. Das sind 200 € Differenz, nicht 500 - 700 €.

Und ich gehe mal davon aus, dass die SSD im Macbook derjenigen im Zenbook dramatisch überlegen ist.

Natürlich kann ich ein 1,5 kg+ Gerät mit dem Macbook vergleichen, dann wird es aber albern. Wobei man sogar dann nicht viel mehr Auswahl erhält.


Insofern kann ich nur sagen: der Preis ist angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Zurück
Oben Unten