MacBook 12

MBA z.B. hat sich aber auch verbessert. Andere Grafikkarte & höhere Taktrate der CPU.
 
Ist doch cleveres Marketing. :D Apple spart an den Interfaces, schraubt die Preise hoch und verkauft damit man Technik weiter nutzen kann zusätzliche Adapter und nimmt noch mehr ein. :D
 
Diejenigen, die mit dem MacBook-Kauf auf das 12Zoll Modell gewartet haben und sich jetzt doch für ein Air/Pro entscheiden hat Apple natürlich mit der Preiserhöhung mal so richtig glücklich gemacht :)


...und dann erzählt man den fragenden auch noch das sie warten sollen :rolleyes:
 
Konnte nicht wirklich jemand ahnen. Obwohl: Bei dem anhaltend schwachen Wechselkurs war eine Preisanpassung nicht außerhalb der Möglichkeiten.
 
Also wenn man öfters mal USB Sticks nutzt oder TimeMachine mit einer externen Platte, dann wird das eine Adapterorgie und mit einem Hub wird das nicht mehr so geil.
Also alles nur noch Wireless und Cloud und so weiter...hab ich nicht so Lust drauf. Aber.....es ist eigentlich auch wieder das perfekte Zweitgerät und eine Ergänzung. Als Hauptrechner sehe ich da keine großen Möglichkeiten.
Es ist quasi endlich das Netbook von Apple, auf das die Fans sooooooooooo lange gewartet haben.
 
Tja die Preise sind aber sehr wahrscheinlich auch dem schwachen Eurowechselkurs mit geschuldet. Stände der Euro noch bei 1.35 - 1.40 USD sähe die Sache sicher etwas anders aus. Aber so ?

Endlich mal einer der etwas mitdenkt und nicht nur rumheult! Danke!

Klar ist es ärgerlich wenn die Preise steigen aber wir haben im letzten Jahr um die 40% Wechselkursverluste gegenüber dem Dollar verzeichnet, da wundert es mich kein bisschen dass die Preise angepasst wurden.

Zum Macbook selbst: im Ersten moment dachte ich mir dass das Teil der Hammer ist aber die gebotene Leistung (ausgenommen Akkulaufzeit) und der entsprechende Preis passen m.M.n. einfach nicht zusammen. Und wenn ich für USB auf USB schon einen Adapter brauche leidet die Nutzbarkeit doch extrem (bis sich USB-C mal durchsetzt). Dann lieber ohne Retina Display und für unter €1000 anbieten.
 
Also wenn man öfters mal USB Sticks nutzt oder TimeMachine mit einer externen Platte, dann wird das eine Adapterorgie und mit einem Hub wird das nicht mehr so geil.
Also alles nur noch Wireless und Cloud und so weiter...hab ich nicht so Lust drauf. Aber.....es ist eigentlich auch wieder das perfekte Zweitgerät und eine Ergänzung. Als Hauptrechner sehe ich da keine großen Möglichkeiten.
Es ist quasi endlich das Netbook von Apple, auf das die Fans sooooooooooo lange gewartet haben.

Vor allem, da WLAN auf Apple-Produkten ja so dermaßen zuverlässig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Jemand, der die Anschlüsse braucht, wird sich das auch nicht kaufen.
Aber die braucht sicher nicht jeder. In meinem Umfeld ist der USB Stick i.d.R. das höchste der Gefühle, alles andere geht da drahtlos.
Die Nutzung geht dann eher so richtung Tablet: Wenn nicht gebraucht, laden. Ansonsten einfach dabei haben und nutzen, wo und wie man ist. Wobei die Nutzung dann in der Hauptsache Office sein dürfte. Nur irgendwie finde ich dafür die Akkulaufzeit relativ schwach. 16h hätten es schon sei dürfen. Gerade durch Verwendung von Core M.
 
Vermisst hier keiner die Innovation ? Was wurde heute Hardwaretechnisch vorgestellt ..... Eine dicke Uhr mit kurzer Laufzeit( soll aber hier nicht das Thema sein)
Und ein dünnes Laptop.

12Zoll - naja
Core M -naja für Office
Alle Anschlüsse wech und lediglich ein USB-C -hä?

Ist das Innovation durch Verzicht ?
 
Ich hab die Keynote jetzt nicht aktiv verfolgt, aber hab ich das richtig verstanden, dass das neue MacBook 12 nur noch einen einzigen USB 3.1 Stecker kommt? Oder hat es nur noch diesen Typ Stecker, dafuer davon jedoch mehrere?
 
Das heisst, ich kann entweder laden oder ein externes Speichermedium anstecken, aber nicht beides gleichzeitig?
 
Warscheinlich. Kann mir aber vorstellen das es einen Adapter gibt für beides gleichzeitig wenn es technisch machbar ist. Wurde aber nichts weiter drüber erzählt.
 
Das ist ja bescheuert, danke fuer die Info.
 
auf der US Seite gibt es die Adapter schon zu kaufen.
 
Das heisst, ich kann entweder laden oder ein externes Speichermedium anstecken, aber nicht beides gleichzeitig?

Du kannst/darfst wieder eine Armee von Adapter ab 29€ erwerben. Der "Gemacht für eine Welt ohne Kabel." - Slogan auf der Produktseite wirkt zynisch.
 
Endlich mal einer der etwas mitdenkt und nicht nur rumheult! Danke!

Klar ist es ärgerlich wenn die Preise steigen aber wir haben im letzten Jahr um die 40% Wechselkursverluste gegenüber dem Dollar verzeichnet, da wundert es mich kein bisschen dass die Preise angepasst wurden.

Nun ja, als wir für einen Euro noch 1,4 US$ bekamen, hatte Apple kein Problem mit einer 1:1-Umrechnung.

Jetzt bei fast Parität $ <-> € zahlen wir in Geldeinheiten gut 15% mehr und in absolut 25% mehr als auf dem US-Markt (Stand heute bei 1,08€/$). Für mal eben über Nacht ist das eine mutige Ansage, wie ich finde.

Den Aktienkurs und mein diesbezügliches Engagement in Apple werde ich in den nächsten Tagen sehr genau im Fokus haben. Ich befürchte, das war ein Knieschuss.
 
Zurück
Oben Unten