MacBook 12" - Top oder Flop?

Was denkst du zur Einführung des neuen MacBooks?

  • Die Zeit ist reif, ja, das Gerät toll, das wird rennen!

    Stimmen: 38 45,8%
  • Zu früh, nein, das Gerät wird nicht ankommen.

    Stimmen: 18 21,7%
  • Schwierig abzuwägen, kann ich nicht sagen.

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo Community!

Parallel beziehungsweise aufbauend auf dem eigentlichen MacBook 12" Thread würde mich interessieren was ihr zum neuen MacBook denkt.
Wird das Gerät ein Top-Seller oder ein Ladenhüter werden? - Ist die Zeit, ähnlich wie damals beim MacBook Air ohne DVD-Laufwerk, reif für die Vision eines kabellosen MacBooks, bei dem alles über WLAN/Bluetooth läuft? Oder ist dieses Konzept verfrüht und noch nicht wirklich massentauglich?
Wie schätzt ihr die Situation ein, was glaubt ihr oder was eben nicht?
Stimmt ab! :)

Liebe Grüsse und schon jetzt frohe Ostern an euch alle!
iPhill
 
Warte doch ab, bis man es real angreifen bzw kaufen kann. Einfach in einen Shop gehen und mal probieren
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man dazu nix sinnvolles sagen
 
Ist im Endeffekt jedes mal das gleiche wenn Apple ein neues Gerät vorstellt.
Kein CD-Laufwerk? Kauft das jemand?! Keine tauschbare Batterie?! Keine tauschbare Festplatte?! Kein Ethernet, usw. Jetzt hat's halt gar nichts mehr.
Ein iPad mit OSX, ohne Touch und zum aufklappen.

Ich kaufe es nicht. Schon allein das Spiegeldisplay… Aber was soll's. Apple baut's und die Kunden kaufen's.

Aber was will man denn heutzutage noch kaufen. Alles voller TPM-Seuche usw.
Ich wüsste nicht was ich kaufen sollte, wenn ich jetzt müsste.
 
für mich wäre es nichts. Aber es ist ein sehr schönes Gerät, und wird den Anforderungen von vielen, vielen Usern genügen. Von daher: ich glaube es wird ein Erfolg
 
Es kann nur eins gut - ultra portabel sein. Das dafür sehr gut.
Die Zielgruppe gibts, von daher wirds schon laufen
 
für mich wäre es nichts. Aber es ist ein sehr schönes Gerät, und wird den Anforderungen von vielen, vielen Usern genügen. Von daher: ich glaube es wird ein Erfolg

Aber auch hier ist die rational zu stellende Frage: Ein so minimaler Preisunterschied zum MacBook Pro Retina, eine derart geringe Mehrfunktion im Vergleich zum iPad und dennoch so viel teurer? - Entsteht da nicht genau das, was vor kurzem noch zu vermeiden versucht wurde: Selbstkonkurrenz* der Produkte? :noplan:
Ich finde das MacBook eben ein ganz spannendes Thema, aus Sicht der Markt-/Bedürfnisforschung. :jaja:
Daher auch der extra Thread und die Umfrage dazu...seltsamerweise wurden nur 3 meiner eigentlich 5 Antwortmöglichkeiten übernommen.


[*meine persönliche Meinung diesbezüglich: Die Produktepalette Apples ist derzeit zu breit.]
 
Aber auch hier ist die rational zu stellende Frage: Ein so minimaler Preisunterschied zum MacBook Pro Retina, eine derart geringe Mehrfunktion im Vergleich zum iPad und dennoch so viel teurer? - Entsteht da nicht genau das, was vor kurzem noch zu vermeiden versucht wurde: Selbstkonkurrenz* der Produkte? :noplan:
Das beste was einem Unternehmen passieren kann ist dass man ständig neue Produkte herausbringt, die die anderen kanibalisieren.
Denn so kann das kein anderer machen.
Selbst Cook hat das schon so gesagt
 
Bisher finde ich es Top, Kann kaum erwarten es mal live zu sehen!
Wenn die ersten Test halbwegs bestätigen was bisher bekannt ist, werde ich wohl zu 99% von meinem mbpr 15" auf das neue 12" wechseln :)
Eigentlich bin ich nur noch am überlegen ob nun grau oder silber...
 
Aber auch hier ist die rational zu stellende Frage: ...
diese Fragen werden werder rational gestellt, noch rational beantwortet. Das kann man hier im Forum auch immer gut beobachten. Und -das ist gar nicht böse gemeint: Apple Besitzer haben eine hohe Markenaffinität. Wenn man die "erweiterte" HW eines MBPr nicht nutzt, reicht einem das MacBook locker. Und das dürfte auf einen grossen Teil der User zutreffen. Den Vergleich zum iPad kann ich nicht nachvollziehen: das MB ist ein vollwertger Rechner, das iPad ein Tablet mit allen Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und iPhill
Vom Macbook Pro auf das 12er Macbook? Ist das nicht leistungstechnisch ein zu eklatanter Unterschied? Ich sehe das 12er eher als Zweitgerät neben einem Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Vom Macbook Pro auf das 12er Macbook? Ist das nicht leistungstechnisch ein zu eklatanter Unterschied? Ich sehe das 12er eher als Zweitgerät neben einem Pro.

Ja, aber ich brauch die Leistung nicht.
Wenn es sich beim Surfen, der Musik- und Fotoverwaltung mit iTunes bzw. Fotos nicht langsamer anfühlt ist alles gut :)
Das einzige was vll alle 2-3 Monate mal Leistung braucht ist das umwandeln eine Filmes von mkv in mp4 und ob ich da nur mal 5 min warte wie jetzt oder 15-20 min ist mir auch egal ;)
 
Ich bin gerade auch sehr am überlegen, ich weis das mir meist die Leistung reichen würde und in Ergänzung zu meinem Retina MacBook wäre es schön gut aber ich weis nicht wie sehr es in Konflikt mit meinem iPad kommt das ich sehr schätze da ich kein externes Display genutze (meist nur wenn ich mal was kompliziertes machen muss) sind mir 12 Zoll eigentlich zu knapp als alleiniger Apple Rechner ...
Für die Uni ist der allerdings sicher Top um während der Vorlesungen mitschriften anzulegen dafür ist das iPad leider nicht zu gebrauchen
 
Das Gerät wird seiner Käufer finden und die meisten Privatuser brauchen auch nicht unendlich viel Leistung. Mir ist der Spaß im Moment zu teuer.
 
Bin nicht schwul und mir gefällt das goldene Macbook außerordentlich. :d
Mein 2013er Macbook Pro in Vollausstattung kann das Teil nicht ersetzen, so dass ich mich nicht entscheiden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Bin nicht schwul und mir gefällt das goldene Macbook außerordentlich. :d
Mein 2013er Macbook Pro in Vollausstattung kann das Teil nicht ersetzen, so dass ich mich nicht entscheiden muss.

Geht mir ganz genau so wie dir :D aber ich überlege es mir als Subnotebook zu holen
 
Ich bin neugierig wie es sich bei Spielen schlägt so ganz ohne Lüfter!

Der Preis ist halt sehr sehr Stoltz im Vergleich zum MBA!
 
Ich bin neugierig wie es sich bei Spielen schlägt so ganz ohne Lüfter!

Der Preis ist halt sehr sehr Stoltz im Vergleich zum MBA!

Dabei ist zu beachten, dass die MBA mit 8GB RAM und 256 GB SSD 1.349,00 Euro (11") und 1.449,00 (13") kosten.
Ich finde es schade, dass beim MB 12" keine günstige 128 GB Version für 1200 oder 1300 Euro oder so angeboten wird.
 
Ich find das Teil ist nichts halbes und nichts ganzes. Zuwenig Anschlüsse, zuwenig power und Speicher. Die Aufgaben die man damit machen das kann man quasi auch vom iPad. Denke aber es wird laufen. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Apple hat immer ein Riecher für sowas. Allerdings erscheint mir der Preis noch zu hoch. Die Zielgruppe für das Gerät zahlt weniger. Die power User die damit wirklich arbeiten Zahlen lieber für ein pro
 
Bin nicht schwul und mir gefällt das goldene Macbook außerordentlich. :d
Bin nicht schwul und frag einfach mal von Hetero zu Hetero:
Interessant Gold mit schwul in Zusammenhang zu bringen!
Wieso hast du so ein Rechtfertigungsgefühl für deine Entscheidung zum "protzigen";) göldenen?
Und wieso die Verbindung bei dir mit schwul? :)

Hab ich gesellschaftlich irgendwas nicht mitbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Das goldene erinnert an Goldschmuck. Das tragen hauptsächlich Frauen.
Wenn Männer das gerne mögen sind die oft schwul.

Daher die Assoziation
 
Zurück
Oben Unten