MacBook 12 -rote Linien auf dem Display

Doch, das gesamte Logicboard wurde vergangene Woche von Apple getauscht weil ein Grafikchip-Defekt vermutet wurde. Hardwaretests lieferten aber keinerlei Fehlererkennung.

Was auch noch für einen Softwarefehler spricht, ist der Umstand, dass das Problem nur im eigentlichen OSX auftritt. Während der mehrstündigen Installation (von denen ich ja in den letzten Tagen etwa fünf in auf verschiedene Varianten hinter mir habe) war kein einziger roter Streifen zu sehen. Wenn ich zum testen z.B. ein Speil laufen habe wie etwa Prison Architect, oder wenn ich unter Parallels eine WinXP-Maschine im Vollbild laufen habe, oder wenn ein Video (egal in welchem Player oder auf Youtube) in Vollbild läuft, erscheinen diese Streifen nie.

Habe ich aber z.B. Safari als Fenster offen, Facebook als Seite mit einigen Bilden geladen, dann tritt das Problem deutlich und oft auf. o_O

Wäre es ein Hardwarefehler, dass z.B. das Bildschirmpanel einen Schaden hat, dann sollten doch die Streifen immer und unter allen Umständen auftauchen. Tun sie aber eben nicht. Und das macht mich stutzig.
 
Update:

Die Linien treten nun wieder, egal unter welchem OS und egal unter welchen Umständen und Zeitpunkten immer wieder und immer häufiger auf. Nach einem weiteren Telefonat mit dem Apple-Support geht es nun in die zweite Runde zum Supportdienstleister. Mal sehen was nun getauscht wird. Es kann dann ja eigentlich nur noch das Display sein.

Wenn ich mich nicht irre, kann man doch ab der dritten erfolglosen Reparatur ein Austauschgerät verlangen oder? Weiß da wer etwas dazu?
 
Update:
Wenn ich mich nicht irre, kann man doch ab der dritten erfolglosen Reparatur ein Austauschgerät verlangen oder? Weiß da wer etwas dazu?

So ist es, erging mir vor ein paar Jahren auch mal so. Habe dann Anstandslos ein neues Gerät bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Danke, dann werde ich nun brav abwarten was passiert und hier immer mal wieder schreiben wenn es etwas neues gibt. :)
 
Update:

Habe nun mein MB12 aus der Reparatur bekommen. Diesmal wurde das Display-Panel getauscht. Ich habe es nun mit TM soweit eingerichtet und bisher keine Probleme mehr mit den Streifen. Auch reproduzieren kann ich das Problem nicht mehr. Ich bin voller Hoffnung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und rogermexico
Hoffe ich habe am Donnerstag auch soviel Glück wie du, dann kommt mein neues MacBook und wehe da klackert was im Display...
 
Aber das muss ja gut werden, wenn es mit meine Frau zu Weihnachten schenkt und schön einpackt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Zurück
Oben Unten