macatschool vertrauenswürdig bzgl. Zahlungsweise?

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Hi,


ich werde nun nen iMac 20" bei macatschool bestellen.

Ich habe aber ein paar negative Sachen bezüglich Vorkasse und hohe Geldbeträge gelesen.

Ich habe mich erkundigt und man kann bei macatschool per Nachnahme bestellen, allerdings nur nicht BTO Geräte.

Ich wollte eig. eine Kabellose Tastatur und Maus dazunehmen, also würde sich das mit BTO wiedersprechen.

Was empfiehlt ihr mir?

BTO mit Funk M+T ---Vorkasse

oder

Standartkonfig----Nachnahme

?



Vielen Dank,


Fredddy
 
Habe mein MacBook auch bei Mac@School bestellt. Hat zwar lange gedauert aber das lag daran, dass Apple für die Lieferung ewig gebraucht hat. Hab damals auch per Vorkasse bezahlt. Würde mir da nicht so extrem große Sorgen machen.
 
ok wenn das bei dir auch gut geklappt hat...

ich bin mir nicht sicher aber man kann ja auch eine überweisung nachträglich zurückbuchen lassen?!

danke!
 
Theoretisch müsstest du vom Kaufvertrag zurücktreten können wenn die Ware nicht geliefert wird. Hatte so einen Fall aber noch nie daher kann ich das nicht beurteilen wie genau das abläuft. Vielleicht weiß da wer anders weiter ?
 
ok wenn das bei dir auch gut geklappt hat...

ich bin mir nicht sicher aber man kann ja auch eine überweisung nachträglich zurückbuchen lassen?!

danke!

Nein eine Überweisung ist, sobald sie beim Empfänger angekommen ist nicht mehr rückholbar.
 
Wenn du unsicher bist -> Nachnahme!!! :)
 
Theoretisch müsstest du vom Kaufvertrag zurücktreten können wenn die Ware nicht geliefert wird.
Vielleicht weiß da wer anders weiter ?
Hier wird das völlig unproblematisch auch praktisch einfachst machbar sein, da es sich um einen Fernabsatzvertrag handelt (ist doch Internet oder Telefon, oder). Dann kann man statt dem Rücktritt den Vertrag einfach widerrufen, und hat natürlich Anspruch auf Rückzahlung des Geldbetrages.

Ich meine, dass man beim Rücktritt auch eventuell noch Zinsen verlangen kann, wenn sich die Erfüllung verzögert - aber unkompliziert und sicher ist der Widerruf.

Die entscheidende Frage bei beiden ist allerdings:
Wie bekomme ich tatsächlich mein Geld zurück?
(Frist setzen)

Ob's einen Unterschied macht, wenn der Verkäufer pleite geht, weiß ich nicht.
 
wenn der verkäufer pleite gehen würde, also insolvenz anmeldet läuft meines wissens ja dann erstma ein insolvenzverfahren an d.h. jedem dem noch geld zusteht muss sich direkt an den insolvenzverwalter wenden. dann kommt es darauf an wie das ganze weitergeht...dauert aber seeehr lang...

@SpecialTrooper: Ich glaub ich hab da was verwechselt...wenn geld von meinem Konto abgebucht wird kann ich das wiederrufen...

grundsätzlich steh ich da gegenüber diesen kleineren unternehmen etwas kritisch da...wenn man hört was täglich insolvenz angemeldet wird...ich glaub ich bestell per nachnahme und nem die standartkonfiguration

-->sicher ist sicher
 
@SpecialTrooper: Ich glaub ich hab da was verwechselt...wenn geld von meinem Konto abgebucht wird kann ich das wiederrufen...

Ja genau das geht :)

Sonst würde Vorkasse ja gar keinen Sinn für die Firmen machen. Du würdest die Ware erhalten und könntest danach noch dein Geld zurück holen.

Deswegen machen so wenige Versandhändler die Bezahlung per Lastschrifteinzug von deinem Konto. Weil denen das viel zu unsicher ist.
 
...so nebenbei kotzt mich diese "Vorkassen" Sache eh schon lange an...

ich glaub deshalb kauf ich auch so gerne bei amazon ein. Warenkorb, Bestellen klicken und ein bis zwei Tage später kommt der Postbote.

aber nein...irgendwelche überweisungen mit meilenweiten verwendungszwecken, ewig auf den geldeingang warten...pah!
 
aber nein...irgendwelche überweisungen mit meilenweiten verwendungszwecken, ewig auf den geldeingang warten...pah!
Der Geldeingang dauert in Deutschland einen Bankarbeitstag.

Und bis jetzt hat jede Firma, bei der ich per Vorkasse gezahlt habe, auch ordentlich und zügig geliefert.
 
Warum bestellst du nicht direkt bei Apple?
Die Gefahr das die Insolvenz anmelden ist momentan eher gering.
Wenn man es hinbekommt über Mac@Campus zu bestellen, bekommt man den Rechner zu einem Preis den eigentlich keiner unterbieten kann.
 
der aktuell günstigste preis ist bei macatschool zu finden. bei macatcampus bezahle ich fast 100€ mehr und bei beiden steckt der gleiche reseller dahinter: jessen & lenz

ich bestell einfach per nachnahme und nehm halt keine wireless mouse + tastaur...dann brauche ich mir hier keine gedanken machen
 
Ich hab meinen iMac BTO bei Mac@School mit Vorkasse bezahlt. Der iMac stand 1 Woche nach Zahlungseingang bei der Post.(ca 10--14 Tage nach Überweisung) Finde ich zumindest ziemlich schnell und die Abwicklung über MacatSchool und JessenLenz ging reibungslos und professionell. (Nachnahme geht nach Rechnung circa 3 Tage schneller. Na was solls >billiger und die Option auf BTO.
 
Wieso rufst du nicht bei Apple an, und fragst, ob sie dir denselben Preis machen?

Die haben doch das Price Matching... (Ob's für spezielle Schulangebote gilt... keine Ahnung. Aber Fragen kostet nichts)
 
Denke eher nicht, dass sie auf so einen tiefen Preis runtergehen!
Das ist ja nochmal 100-200 Euro billiger als im EDU Store.
Anruf würde sich aber trotzdem lohnen.:)
 
hab dort auch mein macbook gekauft.hat zwar etwas lange gedauert(lag an apple) aber die preise kann man nicht unterbieten.hab damals 950€ für mein macbook bezahlt.
 
ich glaub ich ruf da echt mal bei apple an...

einfach die normale nummer die im store steht oder?
 
das resultat interessiert mich...
 
bericht folgt morgen ;-)

...obwohl ich glaub dass die mich auslachen wenn ich einen preisnachlass von 200€ anfrage...
 
Zurück
Oben Unten