Fachbücher MAC Zeitungen im Vergleich

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von matty73, 16.01.2006.

Welcher MAC Zeitungstitel ist euer Favorit?

  1. MAC UP

    28 Stimme(n)
    17,5%
  2. MAC Life

    88 Stimme(n)
    55,0%
  3. MAC Welt

    44 Stimme(n)
    27,5%
  1. matty73

    matty73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Interessant wie nicht MAC User und MAC Zeitungsleser Titel über den MAC beurteilen.
    Zu finden unter:
    http://www.dwdl.de/article/news_6010,00.html

    Das Thema ist hier zwar schon oft gepostet worden, aber der Artikel hinter dem Link ist doch sehr interessant, vor allem für neu MAC User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2006
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ich finde ja alle sehr oberflächlich und das Geld nicht wert.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Am besten finde ich noch die Mac UP. MacLife ist furchtbar, die Macwelt nicht viel besser. Gratis Probeabos gibt es bei defekter Link entfernt

    Gut finde ich allerdings das nur als pdf erscheinende, MetaMac Magazin. Da kann man noch was neues erfahren und nicht nur die alten Nachrichten aus dem Internet noch mal nachlesen. Außerdem kostet es nicht mal 1 €!
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Keine.

    Häufig bin ich durch Online-Seiten wie z.B Macuser ;)
    schon besser informiert.. :D
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Finde Mac Zeitschriften auch eher überflüssig, sind zu dünn und inhaltlos. Wüsste aber auch nicht wirklich was man über Macs bzw. MacOS groß schreiben soll. Mal ein Hardwaretest und das ein oder andere Sharewareproggie vorstellen aber naja, das füllt keine Zeitschrift.
     
  6. gentux

    gentux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ... ja genau und kosten dann auch noch etwa 6€ hier in CH sind das schnell 12 Franken, zum Vergleich eine c't kostet 5.90.

    Schade, ich finde es eben immer schön, wenn ich im Zug einfach ein Heft hervornehmen kann, eine Seite aufschlagen und einfach mal mich bilden kann, bei der c't wird daraus durch den 2-wochen-Rythmus kein Problem,gekreuzt mit der Tageszeitung ist das Programm im Zug komplett.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    die zeitschriften haben in den letzten jahren echt nachgelassen. da gibts nur produktneuvorstellungten und werbung. hintergrundwissen und anderes interessantes gibts schon seit jahren nicht mehr.
    für laien ok. aber für pros ist das echt n witz.
     
  8. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Unterhaltungswert hat die MacLife, die ich auch schätze, MacUp ist mir zu printig, MacWelt geht auch. MacLife lese ich im Abo (war beim iBook dabei, lasse es weiterlaufen), ansonsten Kioskblätterer.
     
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Also von allen Zeitschriften hat mir die MacLife auch noch am besten gefallen, Welt und UP sind von Inhalt her ja noch schlechter :(

    Die Hälfte Werbung und die Produktvorstellungen kann ich mir auf versionstracker und co genauso anschauen.
    Wirklich neues/interessantes findet sich kaum.

    jokkel: Danke mal für den Tipp, die kannte ich noch nicht :)
     
  10. Stanley Beamish

    Stanley Beamish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.01.2006
    seit ich macgadget und macnews und eben auch in diesem forum lese, liegen bei mir die macweltausgaben fast unberüht herum !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen