Fachbücher MAC Zeitungen im Vergleich

Welcher MAC Zeitungstitel ist euer Favorit?

  • MAC UP

    Stimmen: 28 17,5%
  • MAC Life

    Stimmen: 88 55,0%
  • MAC Welt

    Stimmen: 44 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Mein Mac Welt Abo habe ich gekündigt, die Aufmachung des Magazines hat mich immer an die BILD erinnert (Aufmachung, nicht Inhalt), große Schlagzeilen auf dem Umschlag und dann im Vergleich dünne Artikel.

Mac Up richtet sich eher an Graphiker/Designer, was ich nicht bin.

Maclife finde ich eigentlich OK, wenn die mal handwerklich sauberer arbeiten würden. In nahezu jedem Heft sind diverse Tippfehler, der Inhalt ist unübersichtlich aufbereitet usw. Gut finde ich die Berichte aus Japan, Apple Geschichte oder die konzentration auf die Musiker und ihre Software, auch wenn das wieder nicht mein Ding ist.
 
ich habe alle gängigen deutschen mac-monatsformate angelesen und fand die maclife am besten. macup ist im endeffekt eine zusammenfanssung der tagesnachrichten, macwelt ist total reisserisch (bis auf wenige beiträge) und maclife war ganz witzig zum lesen, recht locker gemacht. aber wenn man die gängigen newsportale und foren liest, hat man nach jedem umblättern ein dejavu .. ich vermisse ein informatisches, technisches macmagazin, welches sich an admins, programmierer und geeks wendet.

ergo bleib ich beim linuxmagazin und hackin9 :p
 
Ich habe mir auf meinen Dienstreisen nach England immer die englische Macworld gekauft, die insbesondere auch auf Gerüchte etc. gut eingeht.

Außerdem steht in der Tat auch das ein oder andere Mal etwas Neues drin, was man hier im Forum vor lauter Trollen und Doppelt- und Dreifachpostern (kann man nicht die Suche obligatorisch machen, bevor ein "neuer" Sachverhalt/Frage gepostet werden darf???) nur noch schwer findet?
 
Moin, moin!

Eine wirkliche gute deutschsprachige MacZeitschrift war die seinerzeitige MacMagazin. Ich habe alle mit CD gesammelt. Ebenso verfüge ich alle Macwelt von 5/90 bis heute an. Ebenso ein Großteil von Mac up. Ebenso Macintosh Magazin (1986-1992) Ich hatte alle Page-Zeitschriften. Habe diese aus Platzmangel entsorgt (leider).

Was nun die Frage anbetrifft welche MacZeitschrift die informativste oder beste ist, ist schwer zu beantworten. Damals 1993/1994 bin ich schier ausgerastet als ich das perfekte Layout der Maczeitschriften sah. Erstellt nahtlos unter DTP QuarkXpress. PC-Zeitschriften waren wie damals zum Teil auch heute immer noch schrecklich anzusehen. Vom Gehalt einmal abgesehen.

Ich muss leider dem Großteil der Gemeinde hier zustimmen. So richtig informativ ist von den obigen drei mittlerweile eigentlich keine mehr. Ich hoffe auf Besserung. MacLife finde ich vom Typo und Layout die ansprechendste Publikation. Ich persönlich achte genauestens auf die Gestaltung. Es macht Spaß sich die Werbung aus den zeitschriften zu sammeln und einen Überblick über das Gestaltete nach Jahren anzusehen.

Beste Grüße an alle :p

bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten