Mac wirklich schneller als PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mister Jobs persönlich hat zu PPC Zeiten damit geworben, daß die PPC Prozessoren aus Gründen, die er bisweilen recht ausführlich beschrieb, "schneller" arbeiteten als die zu jener Zeit aktuellen PC Prozessoren.
 
Kein Wunder. ASIO4All gibt's erst seit 2003.

Übrigens.. der zweite Weltkrieg ist vorbei. Willkommen im 21. Jahrhundert. ;)

Davon abgesehen, dass der zweite Weltkrieg schon länger als 6 Jahre vorbei ist, würde ich eine Antwort auf meine Frage begrüßen. Wo liegt Dein Problem mit Leopard im Bezug auf HD-Recording? Wo klemmts, welche Software nutzt Du, usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch was übrig? :hehehe:
Klar. Ich hab grad nochmal neues besorgt. :hehehe:

@ Saugkraft
Entschuldige, aber jedes Interface, das in einem prof. Studio zum Einsatz kommt läuft intern oder via Firewire. Mag ja sein, dass Du via USB 2.0 nette Homerecordings machst, aber das ist nunmal nicht repräsentativ für die Produktionslandschaft. Ich glaube da hast Du Dir den falschen Diskussionspartner rausgesucht.
Oh, Euer Majestät, entschuldigen Sie, dass ich mich nur mit popeligem DJ Equipment für mittelgroße Clubs befasse und nicht jedes Spielart des professionellen Studiorecordings kenne.

Ich kann ja nicht ahnen, dass man sofort jedes verfügbare Gerät per FW connecten kann, sobald das Pult mehr als 6 Eingänge hat und USB überall dort verpönt ist, wo der Strippenzieher ein Problem kriegt, wenn mal kein XLR vorhanden ist.

Mea culpa, mea maxima culpa, ich werde versuchen, nur noch mit Pöbel in meiner Kaste über Audio am Mac zu sprechen. Vielleicht steig ich auch wieder auf Windows um und versuche mal DJ Mixmeister 8.1 Home-Edition mit passendem Anschluss für die serielle Schnittstelle zu bekommen. Macs benutzt man ja offensichtlich nur im Studiobereich. ;)
 
Joa, und was hat das nun zum Thema beigetragen? Du musst Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du in Clubs als DJ unterwegs bist. Hast Du Komplexe? Ich verstehe den Zusammenhang mit Firewire und Deinen Problemen mit Leo nicht. Also die DJ's die ich kenne, da gibts auch genug die digital und mit einem PC, anstelle eines Mac arbeiten, haben dieses "Pillepalle-Gebrabbel"-Geschwätz nicht nötig. Auf den Schwachsinn mit dem Pult, XLR & co. geh ich mal gar nicht ein. Am besten ergoogelst Du mal wovon Du überhaupt sprichst. Also, wo ist Dein Problem mit Leo im Bezug auf Deine Arbeit. Lass uns Teil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread zu Tode gespammt dank ralfinger und Saugkraft...

close pls
 
Mein Vorschlag: Nochmal lesen, verstehen, weniger dummes Zeug schreiben.

Damit es auch die geistigen Amöben verstehen, erläutere ich es nochmal..
Wenn ich mir den USB Anschluss vom Mac (inzwischen kriegt man ja kaum noch FW Audio Hardware) ansehe, ist das auch ein ziemliches Trauerspiel.
USB & Mac: Nicht schön. Die USB Treiberproblematik von OS X kennst du sicherlich. Die ist Performance nicht der Knaller.
DJ Equipment mit Firewire: Sehr rar geworden. Schade. Siehe eine Zeile weiter oben.

Firewire am PC war in der Tat mal grottig. Aber das ist auch ca. 10 Jahre her. Das ist nur bei den Hardcore- G3 nutzenden Kollegen noch nicht angekommen. ;) :crack:
Firewire am Mac: ralfi sagt "gab's schon immer"
Firewire am PC: "Ist inzwischen Standard. War nicht immer so."

Daraus erklärt sich möglicherweise das eine oder andere Vorurteil über die Nutzbarkeit von PCs wenn es um den Anschluss von FW-Equipment geht.

Ganz ehrlich.. Was der Mac mit seit Leo an Audioperformance abliefert, ist nicht gerade goldmedaillenverdächtig.
Du kannst dich ja gerne mal in einen Club an die Tables stellen und mal schauen, was für eine armselige Performance Leo (nackt installiert und ohne irgendwelchen Schnickschnack) auf einem 2,4 Ghz High-Tech Apple Notebook hinlegt.


Die Vorurteile mögen historisch begründet sein, sind aber längst überholt.
Das ist die Kernaussage. Die Metabotschaft scheint bei dir aber nicht angekommen sein.

Du musst Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du in Clubs als DJ unterwegs bist.
Da wäre ich auch fast alleine drauf gekommen. ;)

Warum seid ihr Studiohocker eigentlich alle so kacke drauf? Meine Güte, komm mal klar und versuch mal zu kapieren, was ich geschrieben hab. :rolleyes:

Der Vollständigkeit halber: Nein, ich hab nix geraucht. Dummes Zeug kann ich auch ohne Drogen von mir geben. Aber ich hab langsam den Eindruck, dass du in den 70ern mal zu viel von dem Zeug hattest.
 
Mein Vorschlag: Nochmal lesen, verstehen, weniger dummes Zeug schreiben.

Damit es auch die geistigen Amöben verstehen, erläutere ich es nochmal..

USB & Mac: Nicht schön. Die USB Treiberproblematik von OS X kennst du sicherlich. Die ist Performance nicht der Knaller.
DJ Equipment mit Firewire: Sehr rar geworden. Schade. Siehe eine Zeile weiter oben.


Firewire am Mac: ralfi sagt "gab's schon immer"
Firewire am PC: "Ist inzwischen Standard. War nicht immer so."

Daraus erklärt sich möglicherweise das eine oder andere Vorurteil über die Nutzbarkeit von PCs wenn es um den Anschluss von FW-Equipment geht.


Du kannst dich ja gerne mal in einen Club an die Tables stellen und mal schauen, was für eine armselige Performance Leo (nackt installiert und ohne irgendwelchen Schnickschnack) auf einem 2,4 Ghz High-Tech Apple Notebook hinlegt.



Das ist die Kernaussage. Die Metabotschaft scheint bei dir aber nicht angekommen sein.


Da wäre ich auch fast alleine drauf gekommen. ;)

Warum seid ihr Studiohocker eigentlich alle so kacke drauf? Meine Güte, komm mal klar und versuch mal zu kapieren, was ich geschrieben hab. :rolleyes:

Der Vollständigkeit halber: Nein, ich hab nix geraucht. Dummes Zeug kann ich auch ohne Drogen von mir geben. Aber ich hab langsam den Eindruck, dass du in den 70ern mal zu viel von dem Zeug hattest.


Respekt, Du bist der erste hier, der sich selber so geil findet, dass er sich X mal selbst quoted. Völlig Gaga.
Da fehlen mir in der Tat die Worte.

Warum seid ihr Studiohocker eigentlich alle so kacke drauf?

Tut mir leid, ich bin kein Studiohocker. Ich möchte Dir keine Diskussion mit den "Studiohockern", mit denen ich zusammenarbeite zumuten. Du würdest in Scham auf allen vieren davon kriechen. Denn selbst ich als Trommelkasper erkenne fix, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

Sei mir nicht böse, ich muss morgen raus. Quote Dich einfach noch ein wenig selbst. Du bist ja dann nicht alleine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dazu erstmal den TE befragen oder dich als Mod bewerben.

Du würdest in Scham auf allen vieren davon kriechen. Denn selbst ich als Trommelkasper erkenne fix, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.
Ganz bestimmt. :crack:

Tuten gehört auch nicht zu meinem Job. Und Blasen ist auch nicht mein Ding. ;)

Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse. Dann machen wir mal was aus und ich komm mal vorbei und schau mir mal an wie die großen Jungs mit richtigen Maschinen arbeiten. Vielleicht kann ich ja noch was lernen. :)
 
Korrigiert mich wenn ich lüge, aber hatte das MAC OS von früher nicht auch nen Joker durch ständige Defragmentierung bei Leerlauf? Dadurch soll es halt rundum sauberer gelaufen sein... dann die PPC technik dazu und viola, man hatte den besseren Personal Computer :)
So war mein know how zu PC-Zeiten und jetzt ist ja alles Intel.... also leider nicht mehr relevant...
 
Jup. Ist aber immer noch so. Das Dateisystem hat sich ja nicht geändert und das Prinzip ist gleich geblieben.
 
Jemand, der sich gut auskennt (mit XP) und den PC auch von der Hardware her optimal zusammenstellt, wird eher schneller unterwegs sein als wir MacUser.
 
Hättet ihr nicht bei ASIO vs. CoreAudio bleiben können?

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SumpfMonsterJun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten