.mac wird neu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wäre auch wenn man endlich alle Mailaccounts syncen könnte, nicht nur Applemail.

DT
 
Die Windows Syncronisation hört sich auch interessant an. Mal sehen ob man dann mit Outlook syncronisieren kann. Wenn ja dann hol ich mir das vielleicht auch wieder :)
 
das aller wichtigste wäredas man seinen vollen upload benutzen kann
 
Also Performance wäre schon etwas woran Apple arbeiten sollte vorallem in Europa...
Dann endlich mal iCal in .Mac integrieren, sodass man auch Online neue termine usw. erstellen kann.
Genau diese beiden Punkte stehen auch bei mir auf der Wunschliste!
 
Jetzt mal ganz ehrlich:

Warum soll man Termine im Web pflegen können?

Egal wo ich bin ich habe immer mein Macbook dabei - dank MacBook Air sollte dies heute kein Problem mehr sein.
Selbst wenn ich es mal NICHT dabei hätte, kann ich den Termin in meinem iPhone eintragen.

Ich stimme zu, dass es technisch zu verlangen wäre und auch funktionieren sollte. Aber wofür bitte?

Und ich nutze iCal wirklich intensiv beruflich und bin davon abhängig!
 
Nicht jeder hat ein Macbook oder ein iPhone!
Ich habe einen Mac bei der Arbeit und habe dort Sync nicht aktiviert weshalb ich die Termine im Web eintragen müsste...
 
Außerdem kann es sein, daß man möchte, daß auch andere Personen die eigenen Termine (zumindest, ob ein Termin frei ist) sehen können.
 
Nicht jeder hat ein Macbook oder ein iPhone!
Ich habe einen Mac bei der Arbeit und habe dort Sync nicht aktiviert weshalb ich die Termine im Web eintragen müsste...

Das ist doch aber das Problem der Leute.
Wenn sie meinen, dass sie ihre Termin unterwegs pflegen müssen, dann müssen sie sich eben die erforderlichen Dinge zulegen - beispielsweise ein MacBook oder iPhone.
Wenn sie dies nicht tun, dann wird es auch nicht erforderlich sein.
 
Außerdem kann es sein, daß man möchte, daß auch andere Personen die eigenen Termine (zumindest, ob ein Termin frei ist) sehen können.

Das ist korrekt. Dies ist eine sinnvolle Funktion, aber die funktioniert ja auch!!

Ansonsten ist es ja in den meisten Fällen sowieso dass ein zentrales Sekretariat vorsitzt wo die Termine der Personen verwaltet werden. Und die haben direkten Zugriff auf die Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Das ist doch aber das Problem der Leute.
Wenn sie meinen, dass sie ihre Termin unterwegs pflegen müssen, dann müssen sie sich eben die erforderlichen Dinge zulegen - beispielsweise ein MacBook oder iPhone.
Wenn sie dies nicht tun, dann wird es auch nicht erforderlich sein.

Ich zahle für .Mac genug und habe wirklich bescheiden Funktionen für diesen preis! Und jetzt meinst du dass ich mir extra ein iPhone oder Macbook kaufen muss um meine Termine einzutragen?

Wenn jeder so denken würde, dann wäre Apple bald so reich wie Microsoft...
 
Das ist doch aber das Problem der Leute.
Wenn sie meinen, dass sie ihre Termin unterwegs pflegen müssen, dann müssen sie sich eben die erforderlichen Dinge zulegen - beispielsweise ein MacBook oder iPhone.
Wenn sie dies nicht tun, dann wird es auch nicht erforderlich sein.

Bekommst du ein MacBook in deine Hosentasche?

Mit dem Argument hätte das iPhone auch kein Internet gebraucht — sollen die Leute einfach ihr Notebook mitnehmen, wenn sie wissen, dass sie unterwegs ins Internet müssen.

Selten dämliches Argument. Mit der Einstellung würde nie etwas verbessert..
 
Bekommst du ein MacBook in deine Hosentasche?

Mit dem Argument hätte das iPhone auch kein Internet gebraucht — sollen die Leute einfach ihr Notebook mitnehmen, wenn sie wissen, dass sie unterwegs ins Internet müssen.

Selten dämliches Argument. Mit der Einstellung würde nie etwas verbessert..
Was soll denn die dämliche Frage ob ich ein MacBook in die Hosentasche bekomme, wenn du genau drüber meinen Satz zitierst, wo ich schreibe "iPhone oder MacBook".

Wenn ich irgendwo geschäftlich unterwegs bin, dann habe ich mein MacBook immer dabei. Sitze ich in einer Besprechung o. Ä, wo ich es nicht dabei habe, dann habe ich mein iPhone in der Hosentasche.

Genau so ist das von Apple wahrscheinlich auch gedacht.
 
wann kommt den nun .mac in der neuen version raus ?
 
Ich zahle für .Mac genug und habe wirklich bescheiden Funktionen für diesen preis!

Warum zahlt dann jemand wie Du freiwillig für eine Leistung die er von vornherein für bescheiden und somit überbezahlt hält?
Dabei sein ist alles?
 
Was soll denn die dämliche Frage ob ich ein MacBook in die Hosentasche bekomme, wenn du genau drüber meinen Satz zitierst, wo ich schreibe "iPhone oder MacBook".

Wenn ich irgendwo geschäftlich unterwegs bin, dann habe ich mein MacBook immer dabei. Sitze ich in einer Besprechung o. Ä, wo ich es nicht dabei habe, dann habe ich mein iPhone in der Hosentasche.

Genau so ist das von Apple wahrscheinlich auch gedacht.

Ich habe dich schon verstanden.

Nur wollte ich damit verdeutlichen, dass die Hürde, ein MacBook mitzunehmen, deutlich höher ist als die beim iPhone. Selbst wenn ich voraussehen kann, dass ich Termine notieren muss, habe ich vielleicht gar nicht die Möglichkeit, ein Notebook mitzuschleppen. Und dann habe ich deiner Meinung nach eben Pech gehabt. Anstatt .mac zu erlauben, Termine pflegen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber das Problem der Leute.
Wenn sie meinen, dass sie ihre Termin unterwegs pflegen müssen, dann müssen sie sich eben die erforderlichen Dinge zulegen - beispielsweise ein MacBook oder iPhone.
Wenn sie dies nicht tun, dann wird es auch nicht erforderlich sein.

Das ist ja totaler Schwachsinn :hamma:. Was machst Du im Ausland? Da gibt es teilweise noch nicht mal UMTS oder EDGE, selbst wenn ich es bezahlen wollte. EDIT: Und auch kein verfügbares WLAN.

Und da ist dann oft die einzige Möglichkeit WebAccess.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten