Niedersachsen Mac User Nordwest (Ostfriesland)

Hmm,

es gab kostenloses WIFI...

Das wäre für uns Bedingung! Allerdings treffen wir uns einmal im Monat und dann für ein paar Stunden... Ob unsere Gruppe eine Kneipe am laufen halten könnte, ist fraglich.
 
mit dem WIFI wäre kein Problem. Natürlich ist eine Gruppe einmal im Monat kein Garant für das Überleben. Aber ich muß alles ausloten und dann eine Enscheidung treffen. Da hilft jeder Gast. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal persönlich. Vielen Dank
 
6. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest

Am 24.06.2010 trifft sich die neu gegründete Gruppe "Mac User Gruppe Nordwest" bereits zum 6. Mal. Die Treffen finden regelmäßig einmal im Monat in Moormerland/Warsingsfehn statt. Gegen 20.00 Uhr beginnt das Treffen im Eiscafé Dolomiti.

Eingeladen ist jeder, für den das Thema Apple mehr ist als eine Computermarke, beim Stichwort "Macintosh" nicht an eine Apfelsorte denkt und dem Namen wie "Woz" und "Jobs" nicht ganz unbekannt sind. Ziel der Gruppe ist ein Gedankenaustausch und gemütlicher Plausch, aber auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen aller Art. Egal ob Mac-Profi oder Windows-Umsteiger, alle sind herzlich eingeladen. Wir sind kein Verein, sondern ein (beitragsfreier) lockerer Treff. Wer kommt, der kommt! Es gibt auch keine Fachrichtung oder irgendwelche Voraussetzungen. Vom Einsteiger bis zum Profi sind alle gern gesehen. Und wir sind nicht nur Computerfreaks.

Weiterführende Informationen unter http://macfriesland.de oder http://twitter.com/macfriesland.
 

Anhänge

  • kalenderblatt 6.treffen.jpg
    kalenderblatt 6.treffen.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 71
  • logo mug.jpg
    logo mug.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 85
8. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest / Ostfriesland

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Einen besseren Treffpunkt für die Mac-Gruppe als im Eiscafe Dolomiti kann es da ja wohl nicht geben.

Die Mac User Group Nordwest ist eine sehr junge Gruppe und befindet sich gerade im Wachstum. Der Stammtisch ist noch nicht allzu groß, aber immer mehr Mac User aus der Umgebung finden den Kontakt zu uns.
...
Ziel der Gruppe ist der Gedankenaustausch und gemütlicher Plausch, aber auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen aller Art. Egal ob Mac-Profi oder Wind...ows-Umsteiger, alle sind herzlich eingeladen.

Wir sind kein Verein, sondern ein (beitragsfreier) lockerer Treff. Wer kommt, der kommt! Es gibt auch keine Fachrichtung oder irgendwelche Voraussetzungen. Vom Einsteiger bis zum Profi sind alle gern gesehen. Und wir sind nicht nur Computerfreaks.

Hier noch einmal das Wichtigste:

* Es ist alles unverbindlich!
* Jeder kann kommen!
* Keine Beiträge!
* Keine Verpflichtungen!
* Was zählt ist der gesellige Abend und Austausch von Wissen und Kontakten.

Mehr unter macfriesland.de

kalenderblatt august mug.jpg
 
10. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest / Ostfriesland

Termin für das aktuelle Treffen im Oktober ist der 28.10.2010. Wie immer im Eiscafe Dolomiti in Moormerland.

mehr unter www.macfriesland.de
 
Moin zusammen.

Ich will in Kürze meinen Cube verkaufen.
Es handelt sich um einen unverbastelten G4 450 Mhz. Cube. Die ursprüngliche Platte (40GB) habe ich gegen eine 120 GB Platte getauscht. Originalplatte lege ich aber gerne dazu. Noch dabei sind auch Netzteil und Kabel. OS X 10.3 ist installiert.

Was meint ihr, darf ich bei ebay für den Würfel erwarten?
Sollte ich "Sofort-Kaufen" in Erwägung ziehen?
Möchte den jemand noch vor der Auktion erwerben, dann direkt Kontakt zu mir aufnehmen!

p.s. Gehäuse ist in Ordnung, Annäherungsschalter funktioniert 1a.
 
11. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest / Ostfriesland

Mal wieder mit Programm!

Zu diesem Treffen bringen ich noch einmal etwas aus meinem Mac-Museum mit. Es hat ein transparentes, buntes Plastikgehäuse, ist von 1998 und zeigt auch heute noch so manchen PC's und Netbooks die Sporen...

Zur Gruppe: Die Mac User Group Nordwest ist eine sehr junge Gruppe und befindet sich gerade im Wachstum. Der Stammtisch ist noch nicht allzu groß, aber immer mehr Mac User aus der Umgebung finden den Kon...takt zu uns.

Ziel der Gruppe ist der Gedankenaustausch und gemütlicher Plausch, aber auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen aller Art. Egal ob Mac-Profi oder Windows-Umsteiger, alle sind herzlich eingeladen.

Wir sind kein Verein, sondern ein (beitragsfreier) lockerer Treff. Wer kommt, der kommt! Es gibt auch keine Fachrichtung oder irgendwelche Voraussetzungen. Vom Einsteiger bis zum Profi sind alle gern gesehen. Und wir sind nicht nur Computerfreaks.

Hier noch einmal das Wichtigste:

* Es ist alles unverbindlich!
* Jeder kann kommen!
* Keine Beiträge!
* Keine Verpflichtungen!
* Was zählt ist der gesellige Abend und Austausch von Wissen und Kontakten.


Mehr auf macfriesland.de
 
Jeden letzten Donnerstag im Monat! - Mac User Gruppe Nordwest mit Fix-Termin

Hallo Macfreunde aus Ostfriesland!

Über ein Jahr gibt es nun schon die Mac User Gruppe Nordwest und sie wächst stetig. Genau das was ich mir vorgestellt habe, konnten wir umsetzen. Ein regelmäßiger Stammtisch von Apple / Mac Freunden der zum einen als Erfahrungsaustausch und zum anderen zur Selbsthilfe dient. Wobei ja betont werden muss, dass ein Mac-Stammtisch weniger über technische Probleme reden muss. ;)

logo mug.jpg

Einziges Problem bei der Gruppe waren die Termine. Um die monatlichen Terminabsprachen abzuschaffen, haben wir uns auf einen Fix-Termin geeinigt. Das Treffen der Mac User Gruppe Nordwest findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Zur Zeit noch im Eiscafe Dolomiti in Moormerland.

Genaue Informationen wie immer auf der Webseite: http://macfriesland.de

Außerdem muss gesagt werden, dass ich mich über die rege Teilnahme und die Kontinuität sehr freue. Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten