Niedersachsen Mac User Nordwest (Ostfriesland)

gerkeno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ich will einen Stammtisch für Mac User aus der Umgebung gründen.

1. Treffen schon heute, am 28.01.2010 in Moormerland.

20.00 Uhr in der Gaststätte Krull, Dr. Warsing Str. 248.

Mehr Info unter:
http://macfriesland.wordpress.com/2010/01/28/1-mac-user-treffen/

attachment.php
 

Anhänge

  • mug nordwest.jpg
    mug nordwest.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 304
Der nächste Termin steht fest.

Die Mac User Group (bald offiziell durch MacIG.de) hat den nächsten Termin für ein Treffen festgesetzt. Los geht es am 25.02.2010 um ca. 20.00 in dem Gasthof Krull (Dr. Warsing Str. 248 - 26802 Moormerland). Genauer Informationen folgen in ein paar Tagen hier im Forum.

http://macfriesland.wordpress.com/2010/02/02/so-gehts-weiter/
 

Anhänge

  • logo mug.jpg
    logo mug.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo!

Leider sagen fraand und Kornkäfer wegen Krankheit ab.
:(
 
Schade Kornkäfer...

Hätte mich gefreut. Da es ja schon etwas Ernsteres sein muss, wünsche ich euch beiden gute Besserung und alles Gute.

:bedjump:
 
@gerkeno
Danke

Nette Webseite hast Du!
Sehen uns so hoffe ich dann beim nächsten Mal.
 
Danke für das Lob!

Die Seite ist allerdings immer noch im Aufbau. Noch liegt sie nicht auf dem eigenen Server. Aber ich arbeite daran.

Beim nächsten Treffen klappt es ja vielleicht. Würde mich/uns freuen. Schöne Grüße aus dem winterlichen Leer (Ostfriesland).

Vielleicht bin ich heute beim Treffen in Oldenburg auch dabei.
 
2. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest

Treffpunkt:

Gaststätte Krull
Dr. Warsing Str. 248
26802 Moormerland


Wann:

25.02.2010 um 20.00 Uhr

Mac User Group Nordwest ist eine sehr junge Gruppe und befindet sich gerade im Wachstum. Der Stammtisch ist noch nicht allzu groß, aber immer mehr Mac User aus der Umgebung finden den Kontakt zu uns.

Ziel der Gruppe ist der Gedankenaustausch und gemütlicher Plausch, aber auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen aller Art. Egal ob Mac-Profi oder Windows-Umsteiger, alle sind herzlich eingeladen.

Wir sind kein Verein, sondern ein (beitragsfreier) lockerer Treff. Wer kommt, der kommt! Es gibt auch keine Fachrichtung oder irgendwelche Voraussetzungen. Vom Einsteiger bis zum Profi sind alle gern gesehen. Und wir sind nicht nur Computerfreaks.

Hier noch einmal das Wichtigste:

* Es ist alles unverbindlich!
* Jeder kann kommen!
* Keine Beiträge!
* Keine Verpflichtungen!
* Was zählt ist der gesellige Abend und Austausch von Wissen und Kontakten.

Mehr auf: www.macfriesland.de
 
Sie wächst, die Mac User Gruppe Nordwest.

Zum letzten Treffen:

Beim 2. Treffen wurde der Schwerpunkt auf das Kennenlernen gelegt und ohne weiteres Hauptthema über Apple und Co. ge"talkt".

Leider hat niemand ein Foto geknippst, obwohl die Anzahl der Smartphones beträchtlich hoch war.

Kleines Highlight war die Präsentation des Newton MP 130. Erstaunlich was der kleine Große damals schon konnte.

Bis zum nächsten Treffen!
 
3. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest

Wow!

Das letzte Treffen ist rum und schon gibt es wieder viele Nachfragen und Anmeldungen für das 3. Treffen.

Am 23. März wird das Treffen stattfinden. "Traditionell" natürlich wieder im Gasthof Krull in Warsingsfehn/Moormerland.

Genaue Termininformationen gibt es hier:
http://macfriesland.wordpress.com/2010/02/26/3-treffen-der-mac-user-gruppe/

Die Gruppe selbst hat es auch geschaft, bei der zentralen Datenbank für Usergroups gelistet zu werden. Die Liste gibt es bei apple.com und bei MaciG.de. Hier der Link:
http://macfriesland.wordpress.com/2010/03/05/mug-jetzt-teil-des-ganzen/

Wir freuen uns über soviel Zuspruch und auf das nächste Treffen!
 
Nur noch ein Tag...

Apple User aufgepasst:

Nur noch ein Tag bis zum 3. Mac User Treffen der M.U.G. Nordwest!

Einfach vorbei kommen!
 
4. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest

SCHON DAS 4. TREFFEN DER MAC USER GRUPPE NORDWEST

Mac User Group Nordwest ist eine sehr junge Gruppe und befindet sich gerade im Wachstum. Der Stammtisch ist noch nicht allzu groß, aber immer mehr Mac User aus der Umgebung finden den Kontakt zu uns.

Ziel der Gruppe ist der Gedankenaustausch und gemütlicher Plausch, aber auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen aller Art. Egal ob Mac-Profi oder Windows-Umsteiger, alle sind herzlich eingeladen.

Wir sind kein Verein, sondern ein (beitragsfreier) lockerer Treff. Wer kommt, der kommt! Es gibt auch keine Fachrichtung oder irgendwelche Voraussetzungen. Vom Einsteiger bis zum Profi sind alle gern gesehen. Und wir sind nicht nur Computerfreaks.

Hier noch einmal das Wichtigste:

* Es ist alles unverbindlich!
* Jeder kann kommen!
* Keine Beiträge!
* Keine Verpflichtungen!
* Was zählt ist der gesellige Abend und Austausch von Wissen und Kontakten.
 
Korni, musst du eig. zufällig an OL vorbei oder wie fährst du? sonst könnt man ja nen Treffpunkt ausmachen und ich komm mal mit (wenn'S kein Montag ist) :)
Vorausgesetzt du willst mich mitnehmen, natürlich :)
 
5. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest

Und ewig lockt der Mac!

Unsere "alte" Stammkneipe hat dicht gemacht. Es wird aber nach einer neuen "Location" mit WIFI gesucht.

Der nächste Termin steht trotzdem schon fest. Los geht es am: 25. Mai 2010.

Details gibt es auch auf macfriesland.de

Hier der Link
 

Anhänge

  • kalenderblatt mai mac treffen.jpg
    kalenderblatt mai mac treffen.jpg
    43 KB · Aufrufe: 82
  • gruppenfoto macgruppe nordwest.jpg
    gruppenfoto macgruppe nordwest.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 85
@kornkäfer - Natürlich nicht!

So, der Treffpunkt steht fest.

Offizieller Termin für das

5. Treffen der Mac User Gruppe Nordwest:

25.05.2010 um ca. 20.00 Uhr

im Eiscafé Dolomiti
Theodor-Heuss-Strasse 4
D-26802 Moormerland
 
Anfrage

Hallo, habe deinen Namen hier gefunden durch die Suche nach Gaststätte Krull. Will diese Gaststätte übernehmen und bräuchte etwas Hintergrundwissen. Vielleicht kannst du dich ja bei mir melden unter winfrieduder@yahoo.e gebe ich dir meine Telefonnummer oder du mir deine
MFG
Uder
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Herr Uder.

Leider kann ich Ihnen keinerlei Auskunft geben. Ich kenne die Gaststätte nur von den ersten 3 Treffen der Gruppe. Die Cola kostete 1,50 und es gab ne Kegelbahn. Das war es dann auch schon.

Viel Glück trotzdem!
 
vielen Dank für die Antwort. Würdet ihr denn wieder kommen (als Gruppe) wenn wieder geöffnet würde?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten