MAC User mit großen Problemen

Probier doch mal beim Start cmd+r .
Kommt da eine Passwortabfrage?
Der Start dauert etwas länger.
 
mit der Win Tastatur kommt das Apfelschloss

mit der Mac Tastatur kommt : no bootabled device...insert.... bla

Gruß
 
mit der Mac Tastatur kommt : no bootabled device...insert.... bla
Gruß

Das hast du mit bestimmt mit eingelegter SL DVD gemacht - oder?
Schau dir doch mal diese Seite an, ist zwar für Lion, dürfte aber funktionieren, hier ist der Single User mode beschrieben. Denn ich bin mir nicht sicher, ob bei dir ein Firmware Passwort gesetzt ist.
 
Ich weiß nicht, wo genau das Problem ist!

Offensichtlich gibt es jetzt Samstag Abend keine praktikable Lösung und keinen praktikablen Workaround. Ja, es ist nervig, aber so ist das nunmal und bevor du jetzt irgendwas kaputt machst, warte doch bis Dienstag und dann ist das Problem gelöst. Du hast noch ein zweites Device (rMBP Late 2013) also wirds ja wohl nicht so lebensnotwenig sein, den iMac jetzt zum laufen zu bringen.
 
Viel mehr kann ja nicht kaputt gehen :)

Z.Zt. ist Win7 blank installiert, bei der Installation waren 3 Partitionen (evtl. von Mac) noch vorhanden.

Das Macbook ist nicht meins, daher bastel ich weiter.... die 10.6.8. SL hat der Mac nicht angenommen.

Gruß
 
Ich schließe mich da eher @bluju an.
Der Bildschirm sieht zwar tatsächlich aus wie die passworteingabe Aufforderung für das Firmewarepasswort, allerdings hätte TE dann auch kein Windows 7 installieren können dürfen.

Habe ich da was überlesen oder hat hier noch niemand darauf hingewiesen mal nen SMC und PRAM reset zu machen?

//doger
 
Das sollte auch funktionieren: MBP und iMac mit Firewirekabel verbinden, iMac im Target Disk Mode starten und dann das System (Mavericks würde auf dem iMac auch laufen) vom MBP aus auf die HD des iMacs installieren.

Statt Firewire ginge auch Thunderbolt, falls ein Kabel vorhanden ist und das MBP einen entsprechenden Anschluss hat.
 
Zurück
Oben Unten