Mac-User Fussball Cup? Jemand Interesse???

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von basch, 04.11.2004.

Apfel-Cup: Ich wäre dabei oder eher nicht..

  1. Wäre dabei und kann sogar ein bisschen den Ball treten! Super Idee! Olé!

    49 Stimme(n)
    73,1%
  2. Kann nicht Fussball spielen, feure lieber an, aber dabei bin ich auf jeden Fall!

    10 Stimme(n)
    14,9%
  3. Finde ich blöde Idee, Fussball ist blöd und sowie: Warum "real" treffen??

    8 Stimme(n)
    11,9%
  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo zusammen,

    in unserem Thread über das Stuttgarter Usertreffen ist uns aufgefallen, dass wir fast eine komplette Fussballmannschaft zusammen haben.
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht einen Mac-User-Fussball-Cup ins Leben rufen könnten. Verschiedene Usergruppen (Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, etc.) stellen eine Mannschaft zusammen (vielleicht nicht gerade 11, sondern Kleinplatz mit weniger Leuten, oder Hallenfussball..) und es werden dann immer gelgentlich Spiele abgehalten, wobei die Heimmannschaft dann den Platz und das Drumherum organisiert und dann eben so drei bis vier Mannschaften ein Kleinturnier abhalten.
    Es wird dann natürlich alles protokolliert und gibt Tabellen und Statistiken usw..

    Wäre eine schöne Möglichkeit, größere, bundesweite Mac-Usertreffen zu organisieren und der sportliche Aspekt würde auch nicht fehlen..

    Was haltet ihr von einem Apfel-Cup???

    Grüße
    basch

    P.S.: Freundschaftsspiele gegen andere "Betriebssysteme" könnte man ja auch machen.. :D
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    eine wirklich ausgesprochen gute idee!
     
  3. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Und was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:
    Ich bin weder ein guten Fussballer noch erwarte ich das von anderen. Es soll also nicht hauptsächlich eine sportliche Auseinandersetzung zwischen den einzelnen Macusern sein, sondern sollte Spaß bringen!! :)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
  5. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Ich kenne die "Wilde Liga" jetzt nicht, aber was ich so im drüber schauen gesehen habe, ja, etwa so!

    Training??? Brauchen wir Training?????? :D
    Ne, im Ernst, die Mannschaften können sich ja im vorraus bei einem der vielen User-Treffen eine Taktik und eine Aufstellung überlegen und wenn noch Training nötig ist, dürfte es ja auch kein Problem sein, sich irgendwo zu treffen um mal ein wenig zu kicken.. Also für das Stuttgarter Team hab ich schonmal unsern Rudi als Trainer engagiert.. pepp
     
  6. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    klar, zB gegen "SV ich-behandel-dich-so-sensibel-wie-windows"

    übrigens kann ich kein fussbal spielen-selbst wenn ich wollte- könnte aber auch ein absoluter spassfaktor sein..
     
  7. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    genau, oder gegen "1. FC Blutgrätsche Unix".. :D

    genau, ich denke, wenn wirklich jeder ein guter Fussballspieler wäre, wäre auch der sportliche Ehrgeiz zu gewinnen viel zu groß.. Nachher gibt's noch Verletzte usw.. Nur gegen die Windows-Jungs sollten wir uns anstrengen, wollen ja wissen wer hier das bessere OS hat.. :D
     
  8. MrPink

    MrPink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    ist mal was anderes! find ich an sich ne coole idee und man kommt endlich mal von seinem hintern runter und bewegt nicht nur die finger. :D
     
  9. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Schöne Idee, allein werden wohl wenige hier die Zeit finden mal kurz von Stuttgart nach Berlin zu jetten, um dann am nächsten Wochenende in München anzutreten ...

    Aber ein wirklich netter Gedanke.
     
  10. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Es ginge ja nicht darum, im Stile der Bundesliga einmal in der Woche einen Spieltag zu haben, sondern falls wir z.B. 5 Teams zusammen bekommen, wären es 5 Spieltage im Jahr, wo sich dann alle Teams in der Gastgeberstadt treffen um dort ein kleines Turnier abzuhalten...

    Außerdem müsste es ja auch nicht unbedingt eine komplette Saison in einem Jahr sein. Die 5 Spieltage können sich ja auch über 1 1/2 Jahre oder länger hinziehen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac User Fussball
  1. florian112
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    843
  2. MUG Dresden
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.159
  3. gerkeno
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.057
  4. csb
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.706
  5. CraXgt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.125