Mac-User Fussball Cup? Jemand Interesse???

Apfel-Cup: Ich wäre dabei oder eher nicht..

  • Wäre dabei und kann sogar ein bisschen den Ball treten! Super Idee! Olé!

    Stimmen: 49 73,1%
  • Kann nicht Fussball spielen, feure lieber an, aber dabei bin ich auf jeden Fall!

    Stimmen: 10 14,9%
  • Finde ich blöde Idee, Fussball ist blöd und sowie: Warum "real" treffen??

    Stimmen: 8 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Mädels sind super, her damit, die letzte macht die Tür zu. Allerdings nur, wenn du nicht Weltmeister werden willst!!!
 
Für einen gepflegten Kick bin ich immer zu haben....auch wenn ich nur bescheiden spiele....und hier in Köln sitzen ja auch einige von Euch.

Gruß
Beat
 
hm bin ich der einzige mu hier der fußball spielen kann? gg
gute idde übrigens
 
find ich sehr geil die idee. mal sehen wie sich das entwickelt... :)
 
travelstar schrieb:
find ich sehr geil die idee. mal sehen wie sich das entwickelt... :)

ja, da bin ich auch sehr gespannt.. wäre auf jedenfall ein großer spass!
morgen ist ja user-treffen in stuttgart, da werde ich das thema mal ansprechen, vielleicht können wir ja dann zum wochenende hin schon die erste mannschaft vorstellen.. und andere werden folgen! (hoffe ich..) clap
 
kölner haben sich wohl hier noch nicht gemeldet, wa? ich kann übrigens auch fussball spielen, bin zwar schon ewig nicht mehr dazu gekommen, aber ich bin der super-stürmer *lol* :D
 
iss ne gute idee. man könnte ja auch ma mixed teams, so dass wir vor ort mannschaften per zufall zusammenstellen.
 
geile idee, ich wäre gerne bereit mich um ne halle / nen platz in wiehl (PLZ: 51674), ca. 40 km von köln (richtung olpe, direkt an der A4) zu kümmern... falls das wirklich was geben sollte... ne jugendherberge wäre auch in der nähe... und hotel auch (naja, recht klein, aber die JHB is ganz gut ausgestattet)

aber ich würde eher sagen: samstag tunier, abends bier, sonntag wieder nach hause fahren
 
sehr gut, da haben wir ja schon einen ersten platz.. :) das ganze nimmt doch tatsächlich schon formen an.. es sollten sich also ab sofort alle usertreffen folgenden punkt auf die tagesordnung schreiben:

mannschafts- und taktikbesprechnung.. :D
 
@Coool

na ich kann doch kicken und war vor dir hier :D

Wie Taktik, da gibt es nur eines. Der Ball ist rund und ein Spiel geht 90 min oder das runde muß ins eckige ;)
 
90minuten? welcher mac bessesene schreibtisch arbeiter soll das denn durchstehen?
 
da fällt mir grad ein (wo ich über die aufsteelung der manschaft PLZ 51... nachgedacht habe): Mein sportlehrer ist auch macuser, der hat nen TiPB! würde sich ja ideal treffen... und ich kenne auch den menschen der bei uns in der stadtverwaltung für die hallen zuständig ist, sprich die beziehungen sind da... und wenn nen sportlehrer dabei wäre würde das bestimmt gehen... *freu* soll ich? darf ich??? machen wir das??????????
 
ich denke 90 minuten sind doch um einiges zu heavy.. zumal man, falls wir es tatsächlich mit mehreren teams auf die reihe bekommen, nicht nur ein spiel spielen muss. ich wäre daher eher für so, sagen wir 2 x 15 minuten oder so.. denke das reicht aus, wenn man 4 spiele macht, sind das ja auch 120 min..
mit ein paar pausen dazwischen dürften wir das doch hinbekommen, oder?? und wenn eine mannschaft einige konditionsschwache mitspieler mitbringt, müssen halt ein paar mehr ersatzspieler dabei sein.. :)

wie sind denn die regeln bei einem dieser hallenturniere, die jedes jahr im winter stattfinden?? muss mal googeln..
 
google du... aber wir können auch eigene regeln aufstellen ;)

hey, wir brauchen manschafts- t- shirts!


da kann ich auch für sorgen, mein bruder (auch apfel benutzer) arbeitet in ner druckerei und hat connections zu einem der das macht
 
also: die dfb-hallenregeln besagen:

2x15 minuten, 4 oder 5 (je nach hallengröße) feldspieler plus torhüter.

denke, das wären doch auch denkbare rahmenbedingungen für ein apfel-cup-turnier, oder? vielleicht sollten wir die begrenzung, dass max. 3 auswechselspieler dabei sein dürfen aufheben, so dass möglichst viele leute zum einsatz kommen.. evtl. auch nur 2x10 min..

was meint ihr?
 
SOFORT! ich bin am stacht... obergeil wäre das natürlich am 20.11 mit anschliesender live übertragung des newstickers und der bilder ;)

aber die zeit is wohl nen bischen knapp
 
cbecker-nrw schrieb:
google du... aber wir können auch eigene regeln aufstellen ;)

hey, wir brauchen manschafts- t- shirts!


da kann ich auch für sorgen, mein bruder (auch apfel benutzer) arbeitet in ner druckerei und hat connections zu einem der das macht

ja, natürlich können wir eigene regeln aufstellen. die dfb-regeln wollte ihr nur als richtlinie.. so, dass wir so ungefähr wissen, wie die das machen!

also mannschaftsshirts müssen schon sein, denke aber da sollte sich jede mannschaft selbst gedanken machen und dann beim ersten turnier die anderen überraschen.. :)
 
cbecker-nrw schrieb:
SOFORT! ich bin am stacht... obergeil wäre das natürlich am 20.11 mit anschliesender live übertragung des newstickers und der bilder ;)

aber die zeit is wohl nen bischen knapp

die zeit ist tatsächlich etwas sehr knapp! glaube wir sollten vielleicht eher schon januar ins auge fassen, dezember wird mit dem ganzen advents- und weihnachtszeug sowieso nichts.. und november halte ich für sehr kurzfristig..

außerdem könnte man dann direkt einen apfel-cup 2005 starten.. wäre ja auch blöd, wenn dieser 2004 losgeht, oder??
 
richtig...
aber januar ist auch karneval und so... was ist denn von der zeit zwischen weihnachten und neujahr zu halten? da sind ferien und die sporthallen bestimmt frei, dann sind auch denke ich mal keine vereine drin o.ä. und ich denke da werden viele von uns frei haben... die schüler / studenten unter uns sowieso
also ich rede jetzt hier von den hallen bei uns, wie das woanders aussieht weis ich natürlich nciht
 
Untrainiert und in der Halle spielen? Überlegt euch das lieber noch mal. In der Halle gibt es die meisten Verletzten - ich bin 2003/04 mit einem Bänderanriss für 3 Monate ausgefallen. Weicher Rasen und zwei halbe Felder im Frühjahr wär mein Tipp ...
 
Zurück
Oben Unten