Mac und iPhone in London nutzen

Das ist ja ein lustiger Thread geworden :D Also lasst uns doch mal beim Thema bleiben.

Thx lars_munich.

Primär gehts ums Internet: Surfen und E-Mails. also ich kann die T-Online Flat dort nutzen, kostet aber dann 2 Euro pro MB, ist das korrekt?

Zum zweiten, die Dayflat für 15 Euro bietet dann aber auch nur 50MB (was passiert danach?) und die gibt es bei T-Online, auch für UK?

Noch eine Möglichkeit: Was ist mit Starbucks etc. ich könnte dort ein Flat-Ticket kaufen jeweils?

Freie oder kostenpflichtige WLANS gibt es in London massenweise, schau mal auf die Werbung ("free WLAN").

Ansonsten: Innerhalb der EU kostet das MB 1,90 EUR ODER Du buchst die Tagesoption (also 50 MB für 15 EUR). Danach kostet es wieder 1,90 EUR pro MB. Eingestellt ist immer die 1,90 pro MB, da brauchst Du nix buchen, nur die Tagesoption musst du buchen (zahlst aber NUR bei Nutzung, ich habe die als Sicherheit auch gebucht).

Das ganze hat mit T-Online nichts zu tun, das ist ein T-Mobile Angebot und gilt in allen Ländern der EU plus noch ein paar weitere.

Ich würde schauen, ob ich WLANs finde, ansonsten als Notnagel die Tagesoption VORHER buchen:

http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,20718-_,00.html

Du kannst auch ReleaxHoliday buchen, kostet einmalig 10 EUR und Du kannst 30 Minuten insgesamt nach D telefonieren.

http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html
 
Primär gehts ums Internet: Surfen und E-Mails. also ich kann die T-Online Flat dort nutzen, kostet aber dann 2 Euro pro MB, ist das korrekt?


Der Tarif hat nichts mit der gebuchten Flatrate zu tuen.

Und du zahlst nicht 1,90 Euro pro MB sondern 19 Cent pro 100 K

Für den einen mögen das Korinthen sein, für jemand der weiß wie diese 100 K Blöcke genutzt werden ist es das nicht. In der Praxis wird ein 100 K Block schlicht und einfach nicht komplett ausgefüllt aber abgerechnet.

Such Dir also einen öffentlichen freien Wireless LAN Accesspoint oder zahl zur Not dafür. Waredriving würde ich in London übrigens nicht versuchen. Die lokalen Behörden sind manchmal etwas eigen.
 
Und du zahlst nicht 1,90 Euro pro MB sondern 19 Cent pro 100 K

Für den einen mögen das Korinthen sein, für jemand der weiß wie diese 100 K Blöcke genutzt werden ist es das nicht. In der Praxis wird ein 100 K Block schlicht und einfach nicht komplett ausgefüllt aber abgerechnet.

Das kommt sehr auf das Surfverhalten an. Rechnerisch korrekt sind es 2,09 EUR pro MB (da 1024 KB, gerundet).

Je mehr Daten in dem Zeitraum der Blockrundung (z.B. 1h) übertragen werden, desto weniger macht sich die Blockrundung bemerkbar. Klar, wenn ich jede 2 Stunden emails abfrage und diese nur 10k sind, dann komme ich rechnerisch und rundungstechnisch auf einen MB-Preis von rund 20 EUR. :D

Genau deswegen halt WLAN nutzen oder wenn man mehr surfen will, die Tagesoption nutzen. Mit 50 MB am Tag kommt man ja schon mal ein Stück weit. Ist aber natürlich nicht ganz superbillig.

Generell hoffe ich, dass die Datenpreise, wie jetzt auch SMS, in Zukunft stark fallen werden. Technisch sind so hohe Preise im Ausland (Daten) nicht annähernd mehr zu vertreten.
 
Freie oder kostenpflichtige WLANS gibt es in London massenweise, schau mal auf die Werbung ("free WLAN").

Im Appstore gibts auch nen App das sich "WLAN Finder" nennt, es sucht alle kostenlosen und kommerziellen WLANs in dem von dir vorgegebenen Umkreis. Jedoch, brauchst halt erstmal ne Internetverbindung...
 
Ich nutze im Ausland gelegentlich diese 19ct pro 100kb wenn ich E-Mails checken will / muss. Ist immer noch billiger, als für 3 Mails 8€ bei Starbucks zu lassen, allerdings sollte man die Mails nicht alle 10 Minuten abrufen und fette Anhänge auch nicht unbedingt runterladen, vom Surfen ganz zu schweigen.
 
Im Appstore gibts auch nen App das sich "WLAN Finder" nennt, es sucht alle kostenlosen und kommerziellen WLANs in dem von dir vorgegebenen Umkreis. Jedoch, brauchst halt erstmal ne Internetverbindung...

Na, wenn Du diese App hier in D ziehst, dann braucht die App keine Internet-Verbindung. ;)
 
Zurück
Oben Unten