Mac Studio M2 max mit Produktionsdatum 2024?

Danke für die wertvollen Hinweise! Ich habe heute noch gelesen (Apple support), dass man die wichtigsten Hinweise auch auf dem Karton findet.
Also ist es doch nicht richtig, dass man nur auf das Modell (z.B. Studio M2 max 23 achten sollte, sondern auch auf weitere Informationen!
 
Ich habe heute noch gelesen (Apple support), dass man die wichtigsten Hinweise auch auf dem Karton findet.
Also ist es doch nicht richtig, dass man nur auf das Modell (z.B. Studio M2 max 23 achten sollte, sondern auch auf weitere Informationen!

Natürlich. Dort steht auch die Ausstattung wie SSD und RAM z. B..

Auch kann man bei Apple sämtliche Mac Modelle mit umfangreicher Imformation einsehen, iMac:

https://support.apple.com/de-de/HT201634
 
Grob gesagt kannst du – wie auch auf dem Karton vermerkt – immer unterscheiden in:
  • Modelljahr
  • Prozessor (CPU)
  • Grafikkarte/-einheit (GPU)
  • Festplattenspeicher (heute: SSD)
  • Arbeitsspeicher (RAM)
Weil du eben innerhalb des Modelljahrs natürlich konfigurieren kannst. Trotzdem gilt: Die Unterstützung von neuen macOS Versionen hing bisher (meines Wissens immer) am Modelljahr, nicht an den anderen Parametern – und auf jeden Fall nicht am Herstellungsdatum der Hardware innerhalb eines Modelljahrs.
 
Und das early / late sollte helfen die Modelle zu unterscheiden bei denen es in einem Jahr einen Modellwechsel gab.

zum Beispiel MacBook Pro 13 early 2013 und late 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, Sanformatiker und dg2rbf
Zurück
Oben Unten