Mac Pro Selbst zusammenstellen oder Hackintosh

Ja, die RX 470 soll ab 149 Dollar kosten (netto!). In Euro sind das sicherlich ~180 für die 4GB-Version (MwSt, Aufschlag für EU-Gewährleistung).

Bei den Motherboards solltest du dich unbedingt(!) an etablierte Modelle halten. Das sind eben hauptsächlich die H170 und Z170-Varianten. Wenn du dich für ein günstiges Skylake-Modell (z.B. H110) entscheidest, nimm auf jeden Fall eines, zu dem du positive Erfahrungsberichte findest. Im Zweifel bist du sonst auf dich allein gestellt.

Beim Gehäuse geht es eher um so Sachen wie wertige Verarbeitung, gute Kühlmöglichkeiten, Staubfiler, Kabelmanagement etc...

H97 (-> Haswell) kann auch eine sehr gute Wahl sein. Wenn du ein konkretes Mainboard vor Augen hast, schau in den älteren Buyers Guides von TonyMacX86 nach ob es sich um ein empfohlenes Modell handelt.

Da du bei eBay Kleinanzeigen keine Einschränkung des Orts vorgenommen hast will ich außerdem ganz ausdrücklich davor warnen, dort per Versandt zu kaufen.
 
Ich habe gerade nur per Zufall in diesen Thread geschaut, aber wenn du dir wirklich einen Hackintosh baust, dann würde ich eine Nvidia GPU nehmen. Mit Amd gibt es oft Probleme. Eine N von der 1000er Serie würde ich aber auch nicht nehmen. Eher eine aus der 900er oder 600er.
 
Zurück
Oben Unten