Mac Pro für Spiele geeignet (BootCamp)?

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo,

was gibt es schöneres als unter MacOS X zu arbeiten und unter Windows XP zu spielen? Das ist mittlerweile dank BootCamp auch sehr gut möglich (wie ich gelesen habe).

Jetzt meine kurze und knackige Frage: Laufen alle Windows-Spiele die mit BootCamp auf einem MacBook laufen auch auf einem Mac Pro mit BootCamp?

Danke für Eure Antworten?
 
Also was auf dem MacBook läuft, das läuft auch überall anders in der Intel Mac Welt.
 
kurz und knackig

JA

Der Mac Pro ist anhand der Prozessorleistung und der eingebauten Grafikkarte schneller als MacBook/Pro und iMac,und unter Bootcamp hast du ja die volle Leistung.:D
 
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wenn etwas auf einem Book läuft, dann sicher auch auf dem Pro! Wenn du aber wirklich jedes Spiel auf dem Mac Pro spielen willst, würde ich nicht die Standart Grafikkarte nehmen....
 
mac pro ist die beste plattform für spiele von apple, besser gehts kaum
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Das hört sich ja richtig gut an. Hatte die Befürchtung, dass die Spiele vielleicht nicht laufen, da es sich um einen Dual-Prozessor handelt.

*Traum-Modus an* Half Life 2 auf einem Mac Pro mit 30 Zoll Cinema Display :cool: *Traum-Modus aus*

Viele Grüße
 
Pixelprofi schrieb:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Das hört sich ja richtig gut an. Hatte die Befürchtung, dass die Spiele vielleicht nicht laufen, da es sich um einen Dual-Prozessor handelt.

*Traum-Modus an* Half Life 2 auf einem Mac Pro mit 30 Zoll Cinema Display :cool: *Traum-Modus aus*

Viele Grüße
MacBook/Pro haben auch Dualprozessor!
 
Pixelprofi schrieb:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Das hört sich ja richtig gut an. Hatte die Befürchtung, dass die Spiele vielleicht nicht laufen, da es sich um einen Dual-Prozessor handelt.

*Traum-Modus an* Half Life 2 auf einem Mac Pro mit 30 Zoll Cinema Display :cool: *Traum-Modus aus*

Viele Grüße

Dual ham die MacBooks auch.;)
Du meinst deine 2 Dual.?
Wichtig dafür ist dann bei Bootcamp daß du XP Professional installierst,sonst liegt ein Prozessor brach.
 
Pixelprofi schrieb:
*Traum-Modus an* Half Life 2 auf einem Mac Pro mit 30 Zoll Cinema Display :cool: *Traum-Modus aus*

Viele Grüße
Sollte klappen ;)
Habs hier in 1680er Auflösung mit allem auf Maximum wunderbar gespielt.
Da sollte das mit dem 30er und einen MacPro wohl klappen, oder seh ich da was falsch?
 
Naja 30'' und Native Auflösung,keine Ahnung ob HL2 das kann,aber da wird die Graka eher schlappmachen.
 
Rick42 schrieb:
Naja 30'' und Native Auflösung,keine Ahnung ob HL2 das kann,aber da wird die Graka eher schlappmachen.
Probier es aus und berichte mal :D
 
die x1900xt sollte selbst bei einem 30" keine probleme haben ;)
die 7300gt ist wohl nicht zu gebrauchen...
warum auch immer man beim 24" imac eine 7600gt kriegt und beim mac pro nicht ;)
 
@oneOeight: das ist genau DIE Politik, die Apple massiv Kunden kostet.

Genauso: Kaufst Du jetzt einen Mac Pro mit einer ATI X1900XT bist Du zwar momentan auf dem "laufenden", aber in einem halben Jahr ?
Wird es eine neue Karte zum Nachrüsten geben ? oder muss wieder ein neuer BTO Mac her ?
Apples Politik ist da nicht durchschaubar.
Zumal wenn, dann haben die Grafikkarten ewige Lieferzeiten... und an das Fiasko mit dem Nachkaufen einer 6800er für den PM möchte ich gar nicht denken. Der billigste Händler bot die "hintenrum" für über 600 euro an - WURGS....
 
nasabaer schrieb:
@oneOeight: das ist genau DIE Politik, die Apple massiv Kunden kostet.

Genauso: Kaufst Du jetzt einen Mac Pro mit einer ATI X1900XT bist Du zwar momentan auf dem "laufenden", aber in einem halben Jahr ?
Wird es eine neue Karte zum Nachrüsten geben ? oder muss wieder ein neuer BTO Mac her ?
Apples Politik ist da nicht durchschaubar.
Zumal wenn, dann haben die Grafikkarten ewige Lieferzeiten... und an das Fiasko mit dem Nachkaufen einer 6800er für den PM möchte ich gar nicht denken. Der billigste Händler bot die "hintenrum" für über 600 euro an - WURGS....


Genau so sehe ich das auch !!!!!

Das lässt wiedermal daruaf schliessen das Apple nicht an den Gemern interessiert ist.

Mit den Grafikkarten war das schon immer so, wie gesagt was mache ich wenn es die X1900XT nicht mehr bringt? Habe ich dann die Möglichkeit wie beim PC einfach ne superschnelle Graka nachzurüsten oder muss ich mir dann nen neuen BTO MacPro kaufen???
 
nasabaer schrieb:
@oneOeight: das ist genau DIE Politik, die Apple massiv Kunden kostet.

Genauso: Kaufst Du jetzt einen Mac Pro mit einer ATI X1900XT bist Du zwar momentan auf dem "laufenden", aber in einem halben Jahr ?
Wird es eine neue Karte zum Nachrüsten geben ? oder muss wieder ein neuer BTO Mac her ?
Apples Politik ist da nicht durchschaubar.
Zumal wenn, dann haben die Grafikkarten ewige Lieferzeiten... und an das Fiasko mit dem Nachkaufen einer 6800er für den PM möchte ich gar nicht denken. Der billigste Händler bot die "hintenrum" für über 600 euro an - WURGS....

ich schätze mal die bieten dann was zum nachrüsten...
oder die ganzen pc karten hersteller bringen in der zwischenzeit endlich alle karten mit hybrid BIOS/EFI firmware raus...
da die hersteller alle billig sind und nur 64k roms auf die karten packen, wird das wohl nur ein frommer wunsch bleiben, weil sich EFI bisher in dem segment nicht so verbreitet hat...
 
Toll wäre das schon, nur so richtig daran glauben kann ich nicht. Ich finde es halt etwas schade, bei einem iMac 24" mit solch wuchtiger Auflösung "nur" eine 7600GT zu verbauen.

Warum keine dickere Graka?

Es liegt doch wohl auf der Hand, da Apple Bootcamp heraus geracht hat, dass einige Leute nun auch mit dem Teil zocken wollen oder nicht?

Endlich braucht man keine 2te Windows Kiste mehr zum zocken, sonder man nimmt seinen MAC.

Es sagen manche Apple will keine Zocker aber wozu dann das ganze mit Bootcamp? doch nicht weil man mit WIN XP arbeiten möchte oder????
 
Elportato schrieb:
Warum keine dickere Graka? Es liegt doch wohl auf der Hand, da Apple Bootcamp heraus geracht hat, dass einige Leute nun auch mit dem Teil zocken wollen oder nicht? Es sagen manche Apple will keine Zocker aber wozu dann das ganze mit Bootcamp? doch nicht weil man mit WIN XP arbeiten möchte oder????
Ich denke Apple hat Bootcamp sicher nicht rausgebracht damit der Mac zur Windows Zocker Maschine wird. Ich denke eher, dass es um normale Anwendungen (CAD, .NET,...) geht die unter MacOS X nicht verfügbar sind.

MfG, juniorclub.
 
Ich glaube kaum das Apple die Rechner unter dem Gesichtspunkt "Wie läuft das unter Windows" zusammenstellt. Ihr überbewertet BootCamp wohl doch ein wenig. Ist ein nettes Tool für Leute die ein natives Windows brauchen. Aber für die Gamer hat Apple das sicher nicht programmiert. Es ist und wird auch so bleiben, dass Gamer sich lieber einen PC kaufen sollten. Am besten einfach ein Konsole und einen Mac dazu. Ich vermisse meinen PC überhaupt nicht mehr.
 
Pid?

Mal eine Frage am Rande:

Wurde nicht in diesem Thread darüber gesprochen, dass die Festplatten unter Bootcamp mit Windows beim Mac Pro im sog. PID-Modus laufen (hab das auch nicht so ganz verstanden) und von daher ultra langsam sind? Ist das Spielen dann überhaupt möglich, solange das Problem nicht behoben ist?

Gute N8
Norman
 
Ihr hört zufällig nicht den Mac-Welt Podcast!?

Windows bzw. BootCamp hat Probleme mit dem neuen MacPro und Windows läuft dort >Langsamer< als auf anderen Macs [Punkt]

Normaniac schrieb:
Mal eine Frage am Rande:

Wurde nicht in diesem Thread darüber gesprochen, dass die Festplatten unter Bootcamp mit Windows beim Mac Pro im sog. PID-Modus laufen (hab das auch nicht so ganz verstanden) und von daher ultra langsam sind? Ist das Spielen dann überhaupt möglich, solange das Problem nicht behoben ist?
Ist mir gerade erst aufgefallen, genau daran liegt es.
 
Zurück
Oben Unten