Mac Pro EU Verkaufsstopp 01.03.2013

Ich denke mal @le_petz, das Du hier derjenige bist, der hier nicht verstanden hat um was es geht. Wenn ich mir deine Kommentare so anschaue und diese Sinnlosigkeit darin erkenne und mit welchen Argumenten du hier um die schmeißt, lass es bitte sein. Ich bin kein Befürworter von Apple nur weil ich deren Produkte benutze, ich gehe aber Objektiv an diese Sache und wege das eine wie das andere ab.
 
Wenn Apple den MacPro verkaufen wollte, würden sie es auch machen. Das ganze
kommt ihnen aus irgend einem Grund gelegen. Die paar verkaufter MacPros sind ihnen
egal.

Die Leute, die seit Jahrzehnten auf Macs setzen, sind Ihnen hoffentlich nicht ganz egal.
Man kann nur hoffen, dass noch irgendwas nachkommt.
 
Man muss darauf nicht eingehen, denn deine ganzen Postings sind inhaltsleer.
Okay. Was möchtest du sagen?

Ich habe eindeutig erklärt, dass eine Kritik an dieser Richtlinie alleine aufgrund von persönlicher Erfahrung jeglicher Grundlage entbehrt.
 
Le Petz, die PSU ist beim Pro nicht anders wie dutzende von käuflichen ATX PSUs. Also warum werden diese nicht auch davon betroffen?
Und zu den 100Watt Birnen, ja richtig Energiesparen ist wichtig, es sollte aber erst einmal eine vernünftige Alternative geben, bevor man ein Produkt verbietet und durch ein hoch Giftiges ersetzt und die Endsorgung dieses Produktes dann mehr Energie verbraucht als alle 100 Watt Birnen dieser Welt!
Zu viele Sachen in der EU werden ncht bis zum Ende gedacht und dann auf Papier gebracht, so auch wieder beim PSU des Mac Pro
 
Und zu den 100Watt Birnen, ja richtig Energiesparen ist wichtig, es sollte aber erst einmal eine vernünftige Alternative geben, bevor man ein Produkt verbietet und durch ein hoch Giftiges ersetzt und die Endsorgung dieses Produktes dann mehr Energie verbraucht als alle 100 Watt Birnen dieser Welt!
LEDs sind doch nicht hochgiftig. Die Entsorgung nach zig Jahren ist doch nicht so aufwendig.
 
LED´s sind vom licht her noch nicht angenehm und auch viel zu teuer, hier wurde ganz klar der Verkauf von Energiespar-Lampen angepeilt,nie der von LED Technik
 
Sagt wer? Ich habe überall LEDs (es gibt kein Plural-Apostroph!). Die Anschaffungskosten haben sich in ca. einem Jahr amortisiert und 2700 Kelvin sind top.
 
Sagt wer? Ich habe überall LEDs (es gibt kein Plural-Apostroph!). Die Anschaffungskosten haben sich in ca. einem Jahr amortisiert und 2700 Kelvin sind top.

Bei deinen Lampen. Das heißt nicht, dass es bei anderen genauso sein muss.

Ich brauche meine Kellerleuchte 10x im Jahr für 1 Minute.


Selbst wenn die LED nur 3 EUR kosten würde, würde sich die im Leben nie amortisieren.
 
Das nennt sich Quersubventionierung. Ist doch bei der Heizung genauso. Die brauche ich im Schlafzimmer auch nie, trotzdem ist dort ein Heizkörper. So ist das halt. Warum gehst du denn vom Keller aus? Hast du keine anderen Räume?
 
Das nennt sich Quersubventionierung.

Das nennt sich Bevormundung. Warum kann ich nicht dort eine 100W oder von mir aus 60W Birne
benutzen? OK, ich mache es eh, zum Glück komme ich ab und zu ins Ausland. Trotzdem, dieser
Zwang zu den Quecksilberleuchten war einfach Mist.
 
Okay, du willst nicht sachlich diskutieren. Es ging um die Quersubventionierung der Lampen deiner Wohnung. Im Esszimmer amortisiert sich der Einkaufspreis halt, im Keller nicht. Aber dort würde sich bei deiner Nutzung von 10 mal 5 Minuten im Jahr selbst die billigste Glühlampe nicht besonders schnell amortisieren. Und wie gesagt, ist in LED-Lampen kein Quecksilber, was austreten kann. Du hast übrigens immer noch nicht bewiesen, dass die EU mit den Energiesparlampen-Industrie unter einer Decke steckt.
 
@le_petz: Ich spare Strom dadurch, dass ich Licht nur dort anschalte, wo ich es benötige. Des weiteren macht die Umwandlung von elektrischer Energie in Licht den gringsten Teil meines Stromverbrauchs aus. Selbst mittels der planwirtschaftlichen Verteuerung von Strom amortisieren sich LEDs bei mir nicht. Betrachtet man die erhöhten Aufwände und den damit verbundenen erhöhten Energieaufwand zur Erstellung selbiger Lichtquellen, ist die Enegiebilamz sogar aus Energiesparsicht sehr zweifelhaft. Und zu guter Letzt lagern jetzt tausende von Tonnen an Quicksilberhaltigen Sondermüll in Süddeutschen Salzbergwerken der Zwischenlösung Energiesparlampe.

In diesem Zusammenhang finde ich es schon berechtigt, Zweifel an den Gesetzen und Vorordnungen aus Brüssel zu hegen.
 
Das nennt sich Bevormundung. Warum kann ich nicht dort eine 100W oder von mir aus 60W Birne
benutzen? OK, ich mache es eh, zum Glück komme ich ab und zu ins Ausland. Trotzdem, dieser
Zwang zu den Quecksilberleuchten war einfach Mist.
Meine Wohnung ist so gesehen Quecksiberfrei. GU10 Birnen wurden alle auf LED umgestellt. Kosten 2,5 EUR/Stück. Das Licht ist wirklich gut. Und das sage ich als langjähriger LED Kritiker. ESL Licht ist furchtbar. Und 100 Watt-Birnen dreht sich doch eh keiner ins Wohnzimmer.
 
amortisieren sich LEDs bei mir nicht.

Du weißt schon, was Amortisation bedeutet? LEDs müssen sich irgendwann amortisieren, egal, wie häufig du sie benutzt, es dauert halt. Ich habe diese "Zwischenlösung" übergangen. Selbst schuld, wer jedem Trend hinterher läuft.Quecksilber ist übrigens nicht so gefährlich wie Uran.
 
Ok, Du bist inteligent, da Du die Zwischenlösung übergangen hast. Was für mich bedeutet, dass Dir das Risiko der Verwendung von Quecksilbr in Wohnungen bewusst bist. Dann stellt sich die Frage warum man dann diese Entscheidung tragen sollte.

Ich denke, ob Quecksilber oder Uran, beides ist tödlich. Medial wird das eine nur anders bewertet als das andere.
 
Medial?! Is klar. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
 
Du weißt schon, was Amortisation bedeutet? LEDs müssen sich irgendwann amortisieren, egal, wie häufig du sie benutzt, es dauert halt. Ich habe diese "Zwischenlösung" übergangen. Selbst schuld, wer jedem Trend hinterher läuft.Quecksilber ist übrigens nicht so gefährlich wie Uran.

Zwangsläufig! Ich befürchte, im Gegensatz zu Dir muss ich in der freien Wirtschaft arbeiten.
 
Du weißt schon, was Amortisation bedeutet?

In Post #137 hast du gezeigt, dass du es jedenfalls nicht weißt. Wie soll sich eine Glühlampe
jemals amortisieren? Gegenüber was denn?

LEDs müssen sich irgendwann amortisieren, egal, wie häufig du sie benutzt, es dauert halt.

... auch wenn ich das nicht mehr erlebe. Vielleicht halten die LEDs ja 100 Jahre? Wer weiß?
Zum Glück habe ich nicht vor 10 Jahren die Dinger gekauft, als sie noch das 10-fache
gekostet haben!

Ich habe diese "Zwischenlösung" übergangen. Selbst schuld, wer jedem Trend hinterher läuft.

Dann hast du also 10 Jahre lang normale Glühlampen verwendet, obwohl es Energiesparlampen
gab und du längst hättest "sparen" können. Du widersprichst dir selber. Bezahlbare LEDs gibts halt
nun mal noch nicht so lange. Und als Ersatz für 60W Birnen schon gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten