Mac OS Yosemite Mac Pro 5.1 Yosemite Installations-Problem

Was die geringe TDP von knapp 165 Watt und den 2 x 6-Pin Stromanschlüssen der GTX 980 anbelangt ist diese Karte in der Tat recht gut für die alten cMP geeignet.
Aber das Flashen ist ja auch nicht so trivial und anders als bei den AMD 7xxx (oder meiner zuvor verwendeten R9 280X OC) sind die NVIDIA Treiber ja noch nicht in OS X vorhanden sprich Du müßtest da derzeit noch die NVIDIA Web Driver installieren.
Sprich JA - die GTX haben eine geringe TDP und eine hervorragende Leistung (z.B. zum Zocken) aber völlig "problemlos" sind die auch nicht.
Das mußte ich allerdings auch erst kürzlich lernen als ich von AMD auf NVIDIA umgestiegen bin ;O)...
 
Da hab ich mich wohl noch nicht ausreichend informiert! Dachte die GTX980 funktioniert ohne weiteres auf dem Mac.
Vielleicht werde ich einfach selber erstmal das flashen der 7950 probieren...

Wenn du vielleicht eine schöne Erklärung hast, würde ich mich freuen :D
 
Bis auf einige, kleinere Probleme scheint dies ja auch zu stimmen, jedenfalls hat z.B. >Tzunami< noch von keinen größeren Problemen berichtet und er nutzt schon seit einer Weile eine GTX 980 ;O)

NVIDIA Karten, besonders die aktuellen, benötigen aber eben aber eigene Treiber da diese nicht in OS X enthalten sind.
Bevor ich also auf eine neue Version aktualisiere mache ich mich erst einmal schlau ob es bereits Treiber für meine Grafikkarte gibt:

Download the NVIDIA Web Drivers (10.10.3, build 14D131)
http://www.nvidia.com/download/drive...ts.aspx/83799/

Current and past NVIDIA OS X Web drivers

In meinem Fall habe ich die Probleme unter >Windows 10 Pro< gerade in den Griff bekommen, dafür habe ich jetzt heftige Lags unter OS X 10.10.3 – was daran liegt dass ich aktuell eine GTX 980 Ti und eine alte GT 120 verbaut habe.

EDIT:
------
Und wie Du ja weißt gibt es im Mac Pro Grafikkartenthread ( https://www.macuser.de/threads/der-mac-pro-grafikkarten-thread-ab-mac-pro-1-1-bis-5-1.672360/ ) viele Tipps und Anmerkungen bzgl. diverser Karten in den alten cMP - und da tummeln sich auch User mit erheblich mehr Ahnung als meine Wenigkeit ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Gut!

Jetzt hat alles geklappt. Die Grafikkarte ist geflasht, Yosemite läuft perfekt, keine bugs oder ähnliches!

Super! :) Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten