Mac Pro 5.1: Ventura 13.6.5, Sonoma 14.4, OCLP 1.4.2 & WLAN

Das ging bei mir nicht.

Nach dem Aufwachen ist übrigens das WLAN Menü-Item Grau (wie deaktiviert), WLAN ist aber noch da.

Also nicht von einem ausgegrauten WLAN verrückt machen lassen, probieren.

Noch nicht wirklich rund, die Sache.


Bildschirmfoto 2024-03-16 um 21.35.40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Fenvi T919 in den 5.1 (14.4 mit 1.4.2) eingebaut, nach "vergessen + neu hinzufügen" funktioniert WLAN (und BT).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und Macschrauber
Gestern auf „dem Kleinen“ auch OCLP 1.4.2 und das OS Update istalliert. Ist ja jetzt schon 14.4.1. Ich weiß wirklich nicht, was da bei Apple los ist, dass die inzwischen schon bei einem zwei-Wochen-Rhytmus sind.

Aber, nach Installation der Root-Patches, funktioniert alles einwandfrei. WLAN mit Upgrade-Karte und „Modern Wreless“-Patch auf Anhieb. Also ohne irgendwas zu „vergessen“ und neu zu verbinden. Ich bin immer wieder baff wie die OCLPler es hinbekommen, dass das neueste macOS völlig geschmeidig un unauffällig auf dieser Uralt-Kiste läuft. Vielleicht sollten die ja mal bei Apple anheuern. Dann wäre da die Qualität der Updates möglicherweise nicht mehr ganz so Sch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Habe gestern dem MP5.1 noch Monterey 12,7.4 @OCLP1.4.3 gegönnt und erlebe jetzt den gleichen Schlamassel wie zuvor bei Vent & Sono mit dem älteren OCLP.

Auch das Prozedere (s. #7) wie zuletzt erfolgreich bei den andern beiden OS führte hier zu nichts.
Anfangs wurde das bei den anderen angebotene Netzwerk auch angezeigt, wenngleich das Anwählen keine Reaktion zeigte, geschweige denn dass "Anwenden" aktiviert wurde.
Jetzt nach De-Patchen & erneutem Patchen gibt es keine Auswahl mehr: WLan sucht sich den Wolf. :rolleyes:
 
Könnte denn zurück auf 1.4.2 etwas bringen, oder ist dies nicht so einfach möglich? Ich habs noch nie versucht.
 
zurück auf 1.4.2
Ich weiß es nicht - möglich wäre es sicher.
Das müsste dann aber noch weiter zurück gehen, denn zum Zeitpunkt damals vor 5 Wochen war m. W. noch 1.4.1 im Spiel. 1.4.2 kam mitten in der Aktion?.

Dazu käme eine mögliche Irritation bei den anderen beiden macOS, die ja auch 1.4.3 verwenden. Ich müsste also das Ganze umstellen, wozu ich i. M. gar keine Lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, beim Multi-OS-System dann eher schwieriger. Ich habe nur 14.4.1 mit 1.4.3 laufen, passt bislang.
 
Zurück
Oben Unten