Mac pro 4.1 startet nicht richtig.

Ich habe ein Multimeter in der Werkzeugkiste (so ein Billigteil von Action), das aber noch nie benutzt 😇

Ich bin irgendwie raus aus dem Bastelalter und werde da wohl erst in knapp 20 Jahren wieder rein kommen (hoffentlich).
 
Habt ihr noch nie eine leere Batterie gehabt oder eine durchgebrannte Glühbirne, der man es nicht angesehen hat?

Ist doch wie ich mich frage ob ich einen Hammer in der Werkzeugkiste haben sollte...
 
Was misst Du mit einem Hammer? 😛

Wie auch immer, auch ich komme jetzt seit über 26 Jahren ohne Multimeter aus. Genauso wie meine Rechner auch keine Innenbeleuchtung brauchen. Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen. Das unterstelle ich Dir nicht.

Hammer hingegen ist natürlich vorhanden und auch viel befriedigender, wenn irgendwelcher Rotz mal nicht läuft.

Andererseits: Wenn ich mir bewusst defekte Technik kaufe und dann nix zum Durchmessen im Haus hätte… ich würde verstehen, wenn man über mich lacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Der Reisende
Was misst Du mit einem Hammer? 😛

Wie auch immer, auch ich komme jetzt seit über 26 Jahren ohne Multimeter aus. Genauso wie meine Rechner auch keine Innenbeleuchtung brauchen. Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen. Das unterstelle ich Dir nicht.
Ich hatte das zum Werkzeug im Haushalt relativiert.

Es gibt noch andere Tätigkeiten außer an Rechnern schrauben ;-)

Es ist mir immer noch völlig unverständlich, wie man in einer elektrifizierten Zeit ohne ein Messmittel auskommt.

Auch wenn ich vom Fach komme und mein erstes Messgerät etwa mit 10 Jahren angeschafft hab. Ich muss doch auch nicht Zimmermann sein um mit Hammer, Säge und Meterstab umzugehen.
 
Es gibt noch andere Tätigkeiten außer an Rechnern schrauben ;-)
Er hat JEHOVA gesagt! :D

Nein, prinzipiell ist das natürlich richtig, bisher habe ich halt keinen gebraucht (im Gegensatz zum Hammer). Ich habe einen sehr einfachen Spannungsprüfer im Haus (von der Sorte billig und willig), weil der halt bei meinem Werkzeugkasten mit bei war und natürlich auch einen Hammer. Aber vielleicht lass ich mich ja irgendwann mal von Deinen mahnenden Worten bekehren, aber da kann ich dann auch schnell in den Baumarkt flitzen, wenn es so weit ist. :)
 
Tja,
Wenn du ein Multimeter am Sonntag benötigst, schaust du blöd "aus der Wäsche", 99% der Baumärkte sind am Sonntag geschlossen :).
Franz
 
Mir fiele kein Szenario ein, bei dem ich nicht bis Montag warten könnte. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Der Reisende
Zurück
Oben Unten