Mac Pro 2013, was für Displays werdet Ihr nutzen? Was für Auflösung? 4K?

@primelinus: wenn Du Dir den holst, bitte berichten. Der Iiyama war auch in meiner engeren Wahl, denn er sieht dem TB Display sehr ähnlich. Bitte aber die neue Revisio bestellen - die erste Gen. hatte ein "Pieps-Problem".
der prolite xb2779qs-s1 steht nun hier. ein netzteil-fiepen kann ich nicht wahrnehmen. das im lieferumfang enthaltene displayport-kabel ist für den anschluss an den mac pro ungeeignet. hier benötigt man ein mini-displayport auf displayport-kabel. einmal angeschlossen, wird die auflösung sofort erkannt. das bild ist sehr klar und schön scharf. pixelfehler habe ich nicht entdeckt. overscan habe ich auf -2 gestellt um ein sogenanntes fading bei zb. schnellem scrollen zu vermeiden. funktioniert wunderbar. in dem monitor ist ein ah-ips panel verbaut, was in etwa dem s-pls von samsung entspricht. ich bin sehr zufrieden damit. die glasscheibe spiegelt ein bisschen, aber deutlich weniger als beim imac, bei dem es mich auch mal stört. die integrierten lautsprecher sind wirklich murks. der silberne streifen unten ist natürlich kein alu sondern plastik. rein optisch ist das aber nicht zu erkennen. und so kann ich den monitor eigentlich nur empfehlen.
 
na dann viel Spass mit dem IIIIIIIyama :d
Ist das bei Dir ein "Übergangsmonitor", bis 4K sich etabliert hat und man die Technologie aus Betriebssystem-Sich im Griff hat?
 
ja mal sehen. wenn die 4k-monitore in zwei bis drei jahren günstiger werden und die technik ausgereifter ist, wäre das eventuell eine option. brauchen tu ich es nicht, da ich nur selten videobearbeitung betreibe und dann auch mit keinem 4k-material.
 
Zurück
Oben Unten