Mac Pro 2009 Prozessor upgraden!

ja, einmal was gelesen und schon wird das als tatsache uebernommen. es kommt sehr auf die konfiguration und die jeweilige anwendung bei diesen vergleichstests an.

in diesem sehr ausfuehrlichen vergleich mit dem vorgaenger faellt das fazit fuer die neuen modelle nicht ganz so euphorisch/dramatisch aus...

die frage ist ob der alte 2008 er schon soviel leistung hatte damit ich ohne probleme mit logic arbeiten kann.

habe keine lust den falschen rechner zu holen.
ausserdem ist ja logic wie ich schon gelesen habe nicht an die neuen angepasst...von daher lassen sich 30 spuren verwirklichen im logic test.
 
die frage ist ob der alte 2008 er schon soviel leistung hatte damit ich ohne probleme mit logic arbeiten kann.

habe keine lust den falschen rechner zu holen.
ausserdem ist ja logic wie ich schon gelesen habe nicht an die neuen angepasst...von daher lassen sich 30 spuren verwirklichen im logic test.

Hi,

ganz einfach: JA!
Ich nehme mit meinem 08er Pro soviele Spuren auf ohne Probleme!
 
Hi,

ganz einfach: JA!
Ich nehme mit meinem 08er Pro soviele Spuren auf ohne Probleme!

was für plug ins nimmst du?
ch verwende im schnitt ca 30-40 plug ins ,gemischt von waves,camel audio oder auch den t-racks 3.
klangerzeuger sind ca 15-20 plug ins....
und das ganze will ich auf 96 khz schrauben.
geht das bei dir?
 
Soll das ein Witz sein? Ich nehme einen 5 Jahre alten Powermac G5 und mache schon ziemlich anspruchsvolle arbeiten mit Logic 8 auf dem Gerät. Jeder Mac Pro flieg dem G5 davon.

Mein G5 schafft 30 Spuren, davon im Schnitt 8 als AudioUnit Instrumente und der Rest Audioaufnahmen mit Plugns wie Hall etc. und noch Reason 4 per ReWire mit nochmal ca. 8 Geräten ohne zu stocken. Beide Programme haben 128 Samples Puffer und 44.100 khz. Da lacht jeder Mac Pro drüber.
 
Soll das ein Witz sein? Ich nehme einen 5 Jahre alten Powermac G5 und mache schon ziemlich anspruchsvolle arbeiten mit Logic 8 auf dem Gerät. Jeder Mac Pro flieg dem G5 davon.

Mein G5 schafft 30 Spuren, davon im Schnitt 8 als AudioUnit Instrumente und der Rest Audioaufnahmen mit Plugns wie Hall etc. und noch Reason 4 per ReWire mit nochmal ca. 8 Geräten ohne zu stocken. Beide Programme haben 128 Samples Puffer und 44.100 khz. Da lacht jeder Mac Pro drüber.

ich rede nicht von 44,1 khz sondern von 96 khz...
hast du schonmal l3ll ultramaximizer plug in von waves benutzt oder ein ssl plugin?
oder den t-racks 3 komplett auf einen kanal gelegt,ihn mit 6-8 internen plugs und nen brickwall limiter versehen?
und das ganze dann auf 96 khz laufen gelassen?
da komme ich mit meinem g5 auf 5 spuren und dann ist ende.


selbst in 44,1 kann ich viele dinge nicht realisieren da der rechnr viel zu schwach auf der brust ist.

ich rede nicht von produktion die nur 25 spuren beinhalten und 10 logic 8 plugins verwenden, sondern von produktion die sehr viel prozessorleistung abverlangen.

;)
 
Ich weiß wie mein G5 mit 96 khz reagiert. Das packt der auch nicht.
Deswegen sag ich ja, der Mac Pro lacht sich kaputt über die Leistung des G5. Schon der erste Mac Pro der rauskam war im Schnitt drei mal so schnell wie der G5. Und der Mac Pro der dritten Generation, um den es hier geht, ist im Moment einer der schnellsten Desktoprechner der Welt. Der Core i7 Xeon wird kaum verkauft, Apple ist eine der ersten Firmen die dieses Monster von Prozessor verbauen. Alleine der kleinste Mac Pro wird mit Sicherheit geschätzte 8 mal schneller sein als dein 2,3 GHz G5.

Und jetzt tu nicht so, als ob es keinen Rechner gibt, der deinen Anforderungen nicht genügt, immerhin hast dus bis jetzt auch mit dem G5 geschafft ;)
Ich find das ehrlich gesagt sogar arrogant so zu denken, ich meine, sogar kaum ein Nummer eins- Hit- Chartsproducer wird schon auf den 2009er Mac Pro umgestiegen sein.
 
Ich weiß wie mein G5 mit 96 khz reagiert. Das packt der auch nicht.
Deswegen sag ich ja, der Mac Pro lacht sich kaputt über die Leistung des G5. Schon der erste Mac Pro der rauskam war im Schnitt drei mal so schnell wie der G5. Und der Mac Pro der dritten Generation, um den es hier geht, ist im Moment einer der schnellsten Desktoprechner der Welt. Der Core i7 Xeon wird kaum verkauft, Apple ist eine der ersten Firmen die dieses Monster von Prozessor verbauen. Alleine der kleinste Mac Pro wird mit Sicherheit geschätzte 8 mal schneller sein als dein 2,3 GHz G5.

Und jetzt tu nicht so, als ob es keinen Rechner gibt, der deinen Anforderungen nicht genügt, immerhin hast dus bis jetzt auch mit dem G5 geschafft ;)
Ich find das ehrlich gesagt sogar arrogant so zu denken, ich meine, sogar kaum ein Nummer eins- Hit- Chartsproducer wird schon auf den 2009er Mac Pro umgestiegen sein.

wer sagt das ich nummer 1 hits produziere?
nummer 1 steht nicht für alles in der musikindustrie,es gibt andere bereiche auch noch....wie mastering und bandaufnahmen.
oder hast du schonmal ne liveband mit schlagzeug abgenommen und dabei 10 mics verwendet.
sorry aber nun bin ich mal so ungehalten wie du es immer hier bist im forum und versuchst die leute immer schwach anzureden.

mal ehrlich :)hast du überhaupt ne ahnung von sowas?sprich nicht von ner mini 10 spur produktionen mit mitgelieferten logic 8 plug ins?


und gibst du mir schriftlich das 50 spuren mit 30 plug ins auf 96 khz gehen?
wenn nicht was das?
ich habe kein bock 3500 euro auszugeben wenn das nicht klappt.

verstehe mich nicht falsch....wir musiker drucken auch nicht unser geld.
und selbst ein peter fox schaut wo er was mastern lässt....

jeppp
 
Ich verstehe dich natürlich schon, so eine Investition geht mächtig ins Geld und die soll nicht für den Fuß sein. Aber wie wärs denn, die Anforderungen ein kleines bisschen runterzuschrauben? Ich meine, wie haben denn Die Leute vor 15 Jahren Bands live aufgenommen? ;)

Ach ja, Peter Fox hats bei Sascha Bühren (www.truebusyness.com) mastern lassen, der hat zu der Zeit noch einen Powermac G4 mit 1,25 GHz benutzt :D
 
Ich verstehe dich natürlich schon, so eine Investition geht mächtig ins Geld und die soll nicht für den Fuß sein. Aber wie wärs denn, die Anforderungen ein kleines bisschen runterzuschrauben? Ich meine, wie haben denn Die Leute vor 15 Jahren Bands live aufgenommen? ;)

Ach ja, Peter Fox hats bei Sascha Bühren (www.truebusyness.com) mastern lassen, der hat zu der Zeit noch einen Powermac G4 mit 1,25 GHz benutzt :D

ja das weiss ich und es war auch silbermond dazu.
sascha ist ja auch ein freund von mir...:D.
hat mich letzte woche im süden besucht.
was denkst du was er für plug ins benutzt ?waves z.b oder flux

ja vor 10-15 jahren habe ich bands mit ner sony dash maschine aufgenommen und das mit 24 spuren mal 2...klaro.
das ganze durch ein ssl oder neve pult gejagt und da die comp und eqs genommen.
gemastert mit sonic solution usw.....

aber ich mache vieles auf digitalen wege nun....und meine frage war ob sich das eben nur auf 96 khz realisieren lässt.

ich denke halt das ich das ganze selber testen muss,und wenn es dumm läuft dann den mist zurückschicken.
wobei es sich schwer testen lässt da logic 8.0.2 nicht auf die neuen macs angepasst ist und nur ein teil seines potenzial zeigt.

grüßle
 
ja das weiss ich und es war auch silbermond dazu.
sascha ist ja auch ein freund von mir...:D.
hat mich letzte woche im süden besucht.
was denkst du was er für plug ins benutzt ?waves z.b oder flux

ja vor 10-15 jahren habe ich bands mit ner sony dash maschine aufgenommen und das mit 24 spuren mal 2...klaro.
das ganze durch ein ssl oder neve pult gejagt und da die comp und eqs genommen.
gemastert mit sonic solution usw.....

aber ich mache vieles auf digitalen wege nun....und meine frage war ob sich das eben nur auf 96 khz realisieren lässt.

ich denke halt das ich das ganze selber testen muss,und wenn es dumm läuft dann den mist zurückschicken.
wobei es sich schwer testen lässt da logic 8.0.2 nicht auf die neuen macs angepasst ist und nur ein teil seines potenzial zeigt.

grüßle


Ach so ist das also :D Na dann
Biste auch in seinem Forum da angemeldet? Chrizz Danielz bin ich da.


Nee also der neue Mac Pro ist wirklich einer der stärksten REchner die zurzeit verkauft werden, ich kenne sogar keine Firma im Moment, die den Core i7 Xeon verkauft...Dein Vorhaben sollte echt kaum ein Problem darstellen. Schriftlich kann ichs dir nicht geben, aber das Ding ist sogar in der kleinen Ausführung ein Monster, das ist klar.
Es gibt ein Fernabsatzgesetz in Deutschland, wenn du das Ding online kaufst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Wichtig ist eben, dass du ihn online kaufst, denn sonst greift das Gesetz nicht.
 
Ach so ist das also :D Na dann
Biste auch in seinem Forum da angemeldet? Chrizz Danielz bin ich da.


Nee also der neue Mac Pro ist wirklich einer der stärksten REchner die zurzeit verkauft werden, ich kenne sogar keine Firma im Moment, die den Core i7 Xeon verkauft...Dein Vorhaben sollte echt kaum ein Problem darstellen. Schriftlich kann ichs dir nicht geben, aber das Ding ist sogar in der kleinen Ausführung ein Monster, das ist klar.
Es gibt ein Fernabsatzgesetz in Deutschland, wenn du das Ding online kaufst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

nein bin nicht in seinem forum angemeldet,ich kenne ihn als freund und kollege gut.

macht ne klasse arbeit!!ist ein sehr feiner typ.:cumber:

ich denke ich werde deinen rat befolgen und es einfach mal testen....kann dir dann hier dir und allen anderen mal davon berichten ob das geht.

danke für die hilfe...

:clap:
 
Es gibt ein Fernabsatzgesetz in Deutschland, wenn du das Ding online kaufst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Wichtig ist eben, dass du ihn online kaufst, denn sonst greift das Gesetz nicht.

Hierbei musst du beachten, dass es sich wohl nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt. (Sofern du es auf deine/eine Firma kaufst.)
Da gilt dann § 312b BGB (Fernabsatzverträge) NICHT.

Da muss man dann auf Kulanz Apples hoffen. Wie das von Apple gehandhabt wird weiß ich nicht, Dell war da aber sehr nett.
 
Zurück
Oben Unten