Mac Pro 2006 RAM verdoppelt - Wahnsinn!!

Eine kleine SSD für das System reicht. Die kannst Du in den zweiten DVD Laufwerksschacht einbauen. Eine SATA Schnittstelle ist noch frei.
Ich will meinem 4 Jahre alten MP auch mit einer SSD ausstatten. Gibt's eigentlich Erfahrungen, welche SSD man besser nicht nehmen sollte?
 
Was auch auffällt die Kiste fährt wesentlich zugiger hoch.

Ferner habe ich gelesen das durch mehr RAM Festplattenzugriffe minimiert werden.
Stimmt das?

Mit 10.07 stimmt es laufen dann nur noch Programme die 64 BIT können.
Auf meinem Laptop 10.08 läuft Rosetta ging das unter 10.07 nicht?
 
Was auch auffällt die Kiste fährt wesentlich zugiger hoch.

Ferner habe ich gelesen das durch mehr RAM Festplattenzugriffe minimiert werden.
Stimmt das?
Ja. Hat Andy ja in #12 erklärt :)


Mit 10.07 stimmt es laufen dann nur noch Programme die 64 BIT können.
Auf meinem Laptop 10.08 läuft Rosetta ging das unter 10.07 nicht?
vieles falsches... :p

Es gibt kein 10.07 und auch kein 10.08, Es gibt 10.7.x (Lion) und 10.8.x (Mountain Lion)
Weiter 10.6.x Snow Leopard, 10.9.x Mavericks und 10.10.x Yosemite (aktuell)

Mit 10.7 laufen auch 32 bit Programme noch. Was nicht mehr läuft sind PPC (Power PC) Programme. Diese benötigen Rosetta und das wurde mit 10.7 ausgemustert.
 
Was auch auffällt die Kiste fährt wesentlich zugiger hoch.

Booten geht nicht schneller durch mehr RAM. Was dauert, ist das Laden von der HD.
Mehr als 4 GB braucht das System nicht beim Booten.

Ferner habe ich gelesen das durch mehr RAM Festplattenzugriffe minimiert werden.
Stimmt das?

Das kommt drauf an. Normale Festplattenzugriffe (Öffnen von Dateien) bleiben gleich,
da bringt es nichts.
 
Ja. Hat Andy ja in #12 erklärt :)



vieles falsches... :p

Es gibt kein 10.07 und auch kein 10.08, Es gibt 10.7.x (Lion) und 10.8.x (Mountain Lion)
Weiter 10.6.x Snow Leopard, 10.9.x Mavericks und 10.10.x Yosemite (aktuell)

Mit 10.7 laufen auch 32 bit Programme noch. Was nicht mehr läuft sind PPC (Power PC) Programme. Diese benötigen Rosetta und das wurde mit 10.7 ausgemustert.

Hast recht da habe ich vieles durcheinander geworfen.
So war es.

Dann steht 10.7 nix im Weg den PPC Software habe ich nicht.
Das Einzige was dann sein muss sind das alle Logic Plug Ins 64 BIT sind aber da gibts auch ne Bridge wenn ich mich recht erinnere an den Umstieg der Kollegen.
 
Wir haben zumindest den Eindruck das große Logic Sessions deutlich schneller laden.
Samples schneller im RAM sind etc.

Andreas

Damit hast du dann wohl die 4GB Grenze gesprengt und jetzt ist ausreichend RAM vorhanden.
Man kann daraus nicht schließen, dass 12 oder 16 GB nochmal einen Schub bringen, aber wenn du mit
Logic so große Datenmengen im RAM bewältigen musst, würde ich schon dazu raten, schaden kann
es nicht, außer der RAM ist defekt.

(z.B. mein alter iMac machte Zicken und war langsam, mit 2,5 GB RAM.

Nachdem ich fehlerhafte 2 GB RAM entfernt habe, startet er in wenigen Sekunden, und zwar
mit nur 512 MB RAM, so schnell wie noch nie, außer nach dem Kauf)
 
Damit hast du dann wohl die 4GB Grenze gesprengt und jetzt ist ausreichend RAM vorhanden.
Man kann daraus nicht schließen, dass 12 oder 16 GB nochmal einen Schub bringen, aber wenn du mit
Logic so große Datenmengen im RAM bewältigen musst, würde ich schon dazu raten, schaden kann
es nicht, außer der RAM ist defekt.

(z.B. mein alter iMac machte Zicken und war langsam, mit 2,5 GB RAM.

Nachdem ich fehlerhafte 2 GB RAM entfernt habe, startet er in wenigen Sekunden, und zwar
mit nur 512 MB RAM, so schnell wie noch nie, außer nach dem Kauf)

Fehlerhaften RAM würde doch der HW Test finden?
 
Zurück
Oben Unten