nach nun fast einem Monat "Umfrage" , sehe ich zumindest ansatzweise,was ich manchmal vermutet hatte, sicher ist es
nicht wirklich repräsentativ bei knapp 100 Leuten, aber man erkennt doch eine Tendenz
An dieser Stelle schon mal ein "Dankeschön" an alle, die teilgenommen haben
Welch Glück das niemand mit einer Waffe hinter uns steht und uns zum Update zwingt.
nicht direkt gleich, aber früher oder später schon, spätestens wenn alles anfängt zu "haken" und dein Internet nur
noch eine Qual wird
m
Ja auch ich finde den jährlichen Update Rhythmus gut, wem das OS ja nicht passt muss ja auch nicht updaten.
müssen nicht, aber wer im Internet unterwegs bleiben will, wird früher oder später schon indirekt in irgendeiner weise dazu genötigt
stell dir mal vor: Du hättest
nicht mehr das Geld, welches dir derzeit zur Verfügung steht, aber die Realität
dich nötigt, jedes, oder jedes 2te Jahr, komplett neue Hardware zu kaufen, ebenso die Systemsoftware,
die ja vergleichsweise geschenkt ist, (weil Apple es so will und softwaremässig alles blockt) unter anderem auch, weil die Hardware nicht
mehr länger als 2-3 jahre einwandfrei arbeitet, dann möcht ich dich nicht hören, bzw. ob du dann immer
noch so reden würdest wie jetzt
Ausserdem ist es m.M.n. grundsätzlich dumm von Apple, diese Strategie so zu verfolgen, denn sie wollen doch eigentlich möglichst
viele Stamm- Kunden und auch stets neue Apple-User dazu bekommen, damit sie ihre Umsätze steigern können,
sollten sie aber so weiter machen, wir das Gegenteil der Fall sein
somit können auch die Leute , die nicht so super verdienen,
sich keinen Mac ( mehr) leisten, obwohl sie es möchten, die Leute stellen nämlich die s.gen. "breite Masse" da.
Also täte Apple im eigenen Interesse gut daran, die Stratgie zu verändern, insbesondere Kundenfreundlicher , Anregungen, Wünsche,
der Kundschaft mal ernst nehmen und wenigstens ansatzweise mal darauf eingehen,
aber der Verein wird von Jahr zu Jahr immer "abgehobener"
Apple war mal was besonderes, aber die Zeit und die Gier hat es wohl mit sich gebracht,
nun inzwischen auf einem Niveau mit anderen Hardware/ Software Herstellern zu stehen.
Anstatt zu versuchen, sich mit dem BS und auch der Hardware ein klein wenig von der Masse abzusetzen,
es muss ja nicht in Arroganz ausarten, aber was die jetzt tun, machen ALLLE anderen auch nicht schlechter.
Es fehlt scheinbar der Mumm, nur etwas gegen den "Strom" zu schwimmen, der Zwang immer als erster ein
neues BS zu präsentieren, ist einfach nur noch krank
Das tötet leider das Vergnügen der User
Jetzt komm mir bitte keiner, das ist ein Widerspruch in sich, man kann auch meine genannten Kriterien erfüllen und
trotzdem die breite Masse des Marktes begeistern und als Kunden gewinnen.
Jeder von Euch hier, der selbstständig ist, wird mir Recht geben, wenn ich behaupte:
Qualität, guter Support - Service, Kunden wie Menschen -Kunden behandeln
(und nicht so von oben herab, wie es heut schon fast üblich ist , oft sind es dann noch die Verkäufer,
die so tun und haben selbst nicht mehr, eher weniger in der Tasche, als der Kunde, der vor ihnen steht )
auf Kundenwünsche zumindest versuchen, bedingt einzugehen, ( der KUNDE IST NÄMLICH KÖNIG, nicht der Unternehmer)
ggf. Kundschafft befragen etc.nur so kann ein Unternehmen auf dauer Bestand haben und sich durchsetzen,
dieses führt auch zu unglaublicher Mund-zu-Mund Propaganda, die durch kaum eine teure Werbung zu erstzen ist.