Mac OS XI

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo

Leopard schein eine "kleine" Verbesserung von Tiger zu werden. Oberflächlich gesehen gibt es nicht sooo viel neues für den Normalverbraucher. Was würde Apple berechtigen die elfte Version des OS rauszubringen? Müsste es etwas revolutionelles sein oder ginge das auch marketing mäßig gesehen um die Verkäufe anzukurbeln?
Ich (und viele andere) kennen Mac OS wohl erst so richtig, seit dem Intelwechsel. Wodurch wurden damals die Nummernwechsel geprägt?

LG Kintaro
 
Ich glaube wenn es so weit ist wird eine Bombe platzen und alles anders sein wie vorher spekuliert.










There is one more thing !!
 
OS XI wird der Hammer:

- es wird beamen können: Du bist im Nu in Mumbasa oder sonstwo.

- es wird klonen können. Du steckst eine Hand oder sonstwas in eine dafür vorgesehene Öffnung des Macs, und ein spezieller Drucker stellt eine identische Kopie her.

- es kann als Zeitmaschine benutzt werden: Du stellst 1489 ein, und bist live dabei, wenn Kolumbus Amerika entdeckt. Oder so ähnlich. :)

Nein, im Ernst: Erst am 9. Januar 2007 sollen die Details des "Leopard" vorgestellt werden. Und du willst jetzt schon wissen, dass das kein "großes" Update wird? Und möchtest außerdem erfahren, was Apple in fünf bis zehn Jahren plant? Bisschen viel verlangt, oder? ;)
 
Was auch immer passieren wird … "Mac OS XI" wird das Kind nicht heißen.
 
ja wer nennt sein Kind schon XI? XIII ja aber XI nee. ;)
 
Ein Mac OS XI wird's nie geben. Nach Mac OS X 10.9.x kommt 10.10.x, 10.11.x usw.
 
Hm, sieht irgendwie cool aus:

XI

Kann ruhig kommen... ;)
 
orgonaut schrieb:
Ein Mac OS XI wird's nie geben. Nach Mac OS X 10.9.x kommt 10.10.x, 10.11.x usw.

Teilst Du uns auch mit, wie Du zu dieser Überzeugung gelangt bist? (ernstgemeinte, nicht sarkastische Frage)
 
OSX klingt gut.

OSX..I dagegen... wie eine dumm-niedliche version vom vorgänger (zumindest wenn mans deutsch ausspricht ^^).
 
Ak1rA schrieb:
OSX klingt gut.

OSX..I dagegen... wie eine dumm-niedliche version vom vorgänger (zumindest wenn mans deutsch ausspricht ^^).

OS eight, OS nine, OS ten, OS eleven... Ist doch konsequent, oder?
:kopfkratz:
 
wieso denn nicht?
Ich fänd OS X I gar nicht mal so schlecht, hauptsache, es ist gut!
;)
 
Vielleicht kriegts auch einen ganz neuen Namen, so wie Windows XP in Vista umbenannt wurde.
 
Kintaro360 schrieb:
Leopard schein eine "kleine" Verbesserung von Tiger zu werden. Oberflächlich gesehen gibt es nicht sooo viel neues für den Normalverbraucher.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? :kopfkratz:
Wenn man sich ein bischen mit der Materie und den Developer Previews beschäftigt, weiß man, dass Leopard schon jetzt —ohne Top Secret Features— ein größeres Update wird, als Tiger.
Aber es können ja 1000 Änderungen und neue Funktionen im OS stecken, solange nicht mit jeder OS-Version die Oberfläche komplett neu gestaltet wird halten die meisten es für nichts großes :rolleyes:
Na, vielleicht stellt Steve zur Macworld ja tatsächlich einen Aqua-Nachfolger vor, damit auch der letzte „Endverbraucher“ sicher ist, dass es sich um ein gewaltiges Release handelt.

Zu OS 11: Ich glaube gar nicht mal, dass dazu irgendwas besonderes nötig ist. Apple zählt einfach bis OS 10.9 durch und das dann folgende Betriebssystem wird ein ähnlich großer Schritt, wie Tiger zu Leopard und heißt halt OS 11.
 
Vielleicht bringt es ja einfach ein paar mehr Features als die sonstigen Updates mitsich.
 
es wird immer bei OS 10. bleiben, weil OSX sich viel besser ließt als OSXI
 
anti85 schrieb:
es wird immer bei OS 10. bleiben, weil OSX sich viel besser ließt als OSXI

ja aber das ist Quatsch und nur die Dummen sagen OS "IEEEXXXX"...

es heisst "OS TEN"

und das nächste nach 10.9 heisst dann eben "OS ELEVEN"
 
Zurück
Oben Unten