Mac OS X spinnt , bitte um schnelle Hilfe.

Die Festplatte scheint einen Schlag zu haben.
Festplatten Dienstprogramm mal laufen lassen, den Apple Hardwaretest ebenso.
Good Luck
Incal
So, habe jetzt den Hardwaretestlaufen lassen und dabei wurde dieser Fehler gefunden:
4M0T/1/40000003: HDD-1373
 
Was soll ich sagen... Große Überraschung - Gratulation zur vermutlich sterbenden HDD! (Alternativ hat das Kabel oder der Anschluss einen Knacks weg, aber die HDD ist viel wahrscheinlicher.)
 
Was soll ich sagen... Große Überraschung - Gratulation zur vermutlich sterbenden HDD! (Alternativ hat das Kabel oder der Anschluss einen Knacks weg, aber die HDD ist viel wahrscheinlicher.)
Okey , kann ich irgendwie selbst kontrollieren , ob das Kabel einen Wackelkontakt oder ähnliches hat?

Wenn es die Festplatte ist, gibt es einen Laden/Service der besonders günstig repariert, oder wo kann man den Mac überhaupt zur Reperatur einreichen? Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Garantie den iMac kostenlos repariert zu bekommen, da,es ein Hardwarefehler ist?
Wenn ihr meint, dass es selbst machbar ist (besitze glaube ich den iMac 8,1), wie viel kostet dann so eine intere Festplatte?
Wie sehe ich, ob sie iMac-kompatibel ist?
Kann ich eine externe Festplatte auch verwenden? Oder vielleicht die Festplatte aus der externen Festplatte (Iomega HDD 500GB für Mac im Mac-mini-design) ausbauen und in den iMac einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey , kann ich irgendwie selbst kontrollieren , ob das Kabel einen Wackelkontakt oder ähnliches hat?

Aufmachen, nachsehen. www.ifixit.com wurde schon genannt.

Wenn es die Festplatte ist, gibt es einen Laden/Service der besonders günstig repariert, oder wo kann man den Mac überhaupt zur Reperatur einreichen?

Jeder Service Provider von Apple. Adressen gibts auf www.apple.com

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Garantie den iMac kostenlos repariert zu bekommen, da,es ein Hardwarefehler ist?

Nein.

wie viel kostet dann so eine intere Festplatte?

Kommt auf die Größe an.

Kann ich eine externe Festplatte auch verwenden?

Wenn dir die Geschwindigkeit egal ist, kannst du das System auch auf die externe HDD installieren und von dort starten. Spaß macht das halt keinen.

EDIT:
Und jetzt mal ehrlich. Bei der Menge an Fragen, solltest du wirklich das einen ASP machen lassen. Ich glaub das geht sonst schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plast96
Kann mir jemand sagen wie viel eine gute 7200rpm (oder so ähnlich) interne HDD fürden imac kostet? Sie soll nicht teuer sein(bin nämlich erst 15, kann mir also kaum das beste leisten), aber trotzdem mindestens genau sogut wie die, die ich sonst drin hatte (imac8). Der Speicherplatz ist mir recht egal, mir reichen sogar 250 GB, aber wenn kaum ein preisunterschied da ist gerne mehr,aber 1 tb maximal, mehr braucht kein mensch.

Könnt ihr mir bitte auch sagen wie viel es kostet, wenn apple meine festplatte nur austauscht?
Und wie viel kostet es mich, wenn apple meine festplatte austauscht und ich die neue festplatte auch bei apple kaufe, also wenn ich apple alles machen lasse?

Vielen Dank und sry wegen der Rechtschreibfehler , bin am handy ;).
 
Kann mir jemand sagen wie viel eine gute 7200rpm (oder so ähnlich) interne HDD fürden imac kostet? Sie soll nicht teuer sein(bin nämlich erst 15, kann mir also kaum das beste leisten), aber trotzdem mindestens genau sogut wie die, die ich sonst drin hatte (imac8). Der Speicherplatz ist mir recht egal, mir reichen sogar 250 GB, aber wenn kaum ein preisunterschied da ist gerne mehr,aber 1 tb maximal, mehr braucht kein mensch.

Könnt ihr mir bitte auch sagen wie viel es kostet, wenn apple meine festplatte nur austauscht?
Und wie viel kostet es mich, wenn apple meine festplatte austauscht und ich die neue festplatte auch bei apple kaufe, also wenn ich apple alles machen lasse?

Vielen Dank und sry wegen der Rechtschreibfehler , bin am handy ;).

Bitte um Antwort.
 
Leute, ich hab zufällig einfach mal den iMac wieder gestartet und plötzlich geht alles einwandfrei! Zumindest schon eine Stunde ;).
Habe auch die Festplatte mit dem FDP überprüft, alles war ok.

Könnte es sein, dass meine Festplatte doch nur einen Wackelkontakt hat? Oder ist es normal, dass eine defekte Festplatte gelegentlich einwandfrei läuft?

Denn die letzten 3 Tage konnte mein Rechner die Festplatte überhaupt nicht finden, als wäre keine eingebaut.

Danke im Voraus!

Noch ein Screenshot vom Festplattentest:
http://imageshack.us/photo/my-images/837/bild1ke.png/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten