Mac OS X Lion 10.7 - Mac Book Pro Ende 2011

Du hättest auch nicht auf löschen gehen müssen, es reicht auch die SSD neu zu formatieren:
Man nimmt immer die obere der angezeigten Platte /SSD,dann formatieren anklicken/ danach eine Partition auswählen/danach unten bei Optionen Guid auswählen.
Rechts Partitionsinformationen: Name deiner Wahl z.B. Macintosh HD/SSD darunter MacOSExtended ( Journaled)
Das kannst du bei einer Neuinstallation am einfachsten wenn du über die RECOVERY startest machen RECOVERY startet man bei Neustart mit gedrückter ALTTASTE.
 
Hast du schon etwas zusätzlich installiert Apps etc.? Wenn nicht starte nochmal neu.
Das heisst,Gehe denn Weg den ich dir oben beschrieben habe und installiere NEU.
Falls sich das Problem dadurch erledigt hat kann man davon ausgehen das bei der jetzigen Installation was schief gelaufen ist.
Wenn wirklich die SSD einen Hau weg hat kannst du sie leicht ersetzen.
Bis du im AppStore schon angemeldet?
 
Du wirst über die RECOVERY nur das OS bekommen das drauf ist. Lion war eh nie der Bringer. Wieso nimmst du nicht gleich was aktuelles?
Ich persönlich arbeite noch mit Mavericks das bekommt man aber im Appstore nicht mehr angeboten,da müsstest du dich Apple wenden.
Yosemite ist auch nur noch so erhältlich. Bliebe EL Capitan.
Davon kannst du dir nach dem Download einen Bootstick erstellen. oder du brichst nach den abgeschlossener Download die Install ab und speicherst es vorher wo ab. Und startest danach die Installation
 
Ich habe die Vermutung, dass die Probleme erst mit dem Boot Stick von El Capitan angefangen haben. Diese hat direkt in englisch begonnen, eine Auswahlmöglichkeit war nicht gegeben.

Dann werde ich die Platte gleich noch einmal formatieren und den Lion Stick verwenden, denn das system lief immer. Es gab auch noch zwei Merkmale die mir direkt ins Auge gefallen sind und zwar war zum einen keine Möglichkeit mehr gegeben einen USB ,Stick auszuwerfen und in Safari konnte ich keine weiteren Seiten öffnen.
 
Dann ist der Stick nicht richt erstellt worden. Ich an deiner Stelle würde die Internetrecovery bemühen und Lion wieder aufspielen.
Du kannst danach ohne Probleme auf EL Capitan dein Upgrade machen das finde ich wäre die sauberste Lösung.
INTERNETRECOVERY startet man so: Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT201314
Tastencombination: CMD ALT R gleichzeitig bei ersten GONG gedrückt halten
 
Das Internetrecovery habe ich auch schon durchgeführt, werde gleich einfach nochmal alles löschen.
 
UND NICHT DIE PLATTE LÖSCHEN SONDERN WIE BEREITS BESCHRIEBEN FORMATIEREN, DAS GEHT AUCH BEI DER INTERNETRECOVERY ÜBER DAS DIENSTPROGRAMM
 
Habe das System gerade ganz normal gestartet und bin im Festplatten - Dienstprogramm, die Rubrik formatieren gibt es bei mir nicht, sondern nur ''löschen''. Dort kann ich aber nichts anklicken.

Jetzt versuche ich es einmal mit Deinem Link, wo der Recovery Schritt über das Internet beschrieben ist.

Wobei ich dies ja auch schon getan habe und ich nichts von formatieren gelesen habe.
 
STOP du musst erst die Platte die du formatieren willst anwählen und zwar die auf der das OS ist dort die obere nehmen.
Und du kannst garnichts löschen und formatieren wenn du das gerade aktive OS gestartet hast.
 
Habe jetzt das Mac Book mit Cmd+R gestartet und bin im Festplatten - Dienstprogramm:


Bekomme den Screenshoot auch nicht hochgeladen per Handy.

Also erst einmal ist alles auf Englisch und dort kann ich zwar löschen, dann kommt aber folgendes Fenster:

Disk Erase failed with the error.

Couldn't unmount Disk.
 
INTERNET RECOVERY CMD ALT R so starten.
Bin jetzt mal für ne Stunde weg.
Wir können danach ja mal miteinander sprechen via Tel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoadRunnerWtal
Habe jetzt gerade alles so gestartet und jetzt installiert er gerade alles neu. Vermute wieder auf englisch, bin gerade unterwegs und schaue gleich wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Auf englisch,du musst die deutsche auswählen das geht ohne Probleme.
Es ist mir schleierhaft was du da machst,muss sagen machst du es einem sehr schwer da du die Vorgaben die man die haargenau aufschreibt nicht beachtest.
Sag mal wo lebst du in Deutschland? Ich in der Nähe von Mainz.
 
Habe zuletzt genau Deinen Anweisungen gefolgt und Internet Recovery über CMD + ALT + R gestartet. Konnte nur zweimal zustimmen anklicken und es wurde begonnen, dass System zu installieren. Hierbei gab es keinerlei Möglichkeiten die Sprache auszuwählen.
Es wird nur eine kleine Deutschlandfahne neben dem WLAN Symbol angezeigt, der Rest war vorhin in englisch.
 
Dann lass es jetzt mal durchlaufen, auf meine Frage wo du wohnst wäre schön eine Antwort zu bekommen.
Ich schreibe dir mal per Unterhaltung.
 
Entschuldige bitte, wohne in Wuppertal.
Habe mir gerade bei YouTube über Handy ein Video angeschaut und dort kann man wirklich die Sprache auswählen, jedoch erschien bei mir dieses Fenster nicht.
 
Also mal tacheless kennst du jemanden, mit nem Mac der dir bei deinem Problem helfen kann, bei dir in Wuppertal?
 
Zurück
Oben Unten