Mac OS X in 30 Minuten gehackt

Schoengeist schrieb:
Passt schon! :) Danke!

Lohnt sich dieser "Aufwand" (User/ Admin) in Hinsicht auf die Faktoren "Usability" kontra (?) "Sicherheit"?
wuerd ich mal behaupten, zumal die Usability kaum eingeschränkt wird
 
Generalsekretär schrieb:
Der WMF-Exploit ist aber IMO etwas Anderes als Blaster oder Sasser. Bei den Letzteren hat es schon gereicht, daß man online ist und keine Firewall auf den relevanten Ports hat. WMF erfordert präparierte Daten, die man aufruft.

Das ist richtig. Dennoch gab es und gibt es tausende von Seiten unterschiedlicher Art, die korrumpierte Bilder aufweisen. Da drauf zu surfen, das passiert mal.

Sasser wäre übrigens auch nicht zum Schaden geworden, wenn alle die neuesten Updates gehabt hätten.

OT: Zur Sprache: Wir schreiben hier ja meistens mow in Umgangssprache. Niemand hat hier den Anspruch auf korrektes deutsch, soweit ich das sehe... Manchmal nervt mich Dialekt, weil wir hier nicht in einem köllschen oder schwäbischen oder nordfrisischen Forum sind sondern in einem gesamtdeutschen. (Ich kann mit diesem "ned" nichts anfangen, für mich klingt das wie ausm Kindergarten...)

Allerdings sind wir hier auch nicht in einer Säulenhalle zu Zeiten Lichtenbergs, smartcom5! Ob damals Exzeptionell zum deutschen Wortschatz gehört hat... keine Ahnung. Möglich ists, wurde doch in gesellschaftlich relevanten Kreisen französisch gesprochen. Hier in diesem Forum. sollte man vor allem auf Verständlichkeit achten und eher eine modernere Sprachstufe verwenden.
Edit:
Damit ich richtig verstanden werde noch den dazu: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles_Garage schrieb:
Allerdings sind wir hier auch nicht in einer Säulenhalle zu Zeiten Lichtenbergs, smartcom5! Ob damals Exzeptionell zum deutschen Wortschatz gehört hat... keine Ahnung. Möglich ists, wurde doch in gesellschaftlich relevanten Kreisen französisch gesprochen. Hier in diesem Forum. sollte man vor allem auf Verständlichkeit achten und eher eine modernere Sprachstufe verwenden.
Er wird wohl seine freie Wahl haben, wie er hier schreibt. Es sollte für jeden gebildeten Menschen gut verständlich sein. Und wenn nicht? Es ist immerhin korrektes deutsch.

Solche Beleidigungen eurerseits sind wohl ein wenig daneben, oder?

Die Zeiten, in denen man Leute aufgrund ihrer Sprache (ob nun hochdeutsch oder schlechtdeutsch) bevormundet und beleidigt sollten nun mittlerweile vorbei sein, oder? Für euch scheinbar nicht :rolleyes:
 
Mir gefällt die Ausdrucksweise von smartcom5.
Manche müssen wirklich an allem herummosern...
 
JavaEngel schrieb:
Er wird wohl seine freie Wahl haben, wie er hier schreibt. Es sollte für jeden gebildeten Menschen gut verständlich sein. Und wenn nicht? Es ist immerhin korrektes deutsch.

Solche Beleidigungen eurerseits sind wohl ein wenig daneben, oder?

Die Zeiten, in denen man Leute aufgrund ihrer Sprache (ob nun hochdeutsch oder schlechtdeutsch) bevormundet und beleidigt sollten nun mittlerweile vorbei sein, oder? Für euch scheinbar nicht :rolleyes:

Ich hab doch keinen beleidigt, Smartcom schonmal gar nicht!

Außer dass wenn jemand ned schreibt dass das für mich nach Kindergarten klingt. Naja hätt ich vielleicht nicht sagen sollen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich hab nichts gegen Kindergärten. Sprache ist ja Identität. Soll doch jeder schreiben und sprechen wie er will. Un wennt op Plattdütsch is. Jo dat will ick nu förderhin moken. Ick schriew man blots noch op platt. Denn schast mo sehn wer dat noch verstait.
Oda uf Allemannisch. I henn da mehre Idendidäde! Alles kei Problem, gell?
 
Anspruchsvolles Hochdeutsch oder ein Dialekt aka Plattdeutsch sind aber völlig unterschiedliche Dinge...
Die von smartcom geäußerten Sätze sollten für jeden verständlich sein, Plattdeutsch dürfte 'nem Bayern schon schwerer fallen.
 
Nur das er hochdeutsch spricht, das eigentlich jeder verstehen sollte, gell?
 
.ich schrieb:
Anspruchsvolles Hochdeutsch oder ein Dialekt aka Plattdeutsch sind aber völlig unterschiedliche Dinge...
Die von smartcom geäußerten Sätze sollten für jeden verständlich sein, Plattdeutsch dürfte 'nem Bayern schon schwerer fallen.

Nö, es sind alles Varianten. Außerdem schreibt Smartcom kein modernes Hochdeutsch. Das willer auch gar nicht. Außerdem hab ich ihn doch oben eigentlich verteidigen wollen und nicht beleidigen ihr Klappspaten!!1 ;)
 
Charles_Garage schrieb:
Nö, es sind alles Varianten. Außerdem schreibt Smartcom kein modernes Hochdeutsch. Das willer auch gar nicht. Außerdem hab ich ihn doch oben eigentlich verteidigen wollen und nicht beleidigen ihr Klappspaten!!1 ;)
Ja modern ist relativ. Mir gefällts.
 
Hochdeutsch ist keine Variante. Dialekte sind Varianten du abgebrochener Klappspaten :D
 
.ich schrieb:
Ja modern ist relativ. Mir gefällts.

Ich möchte mich aufrichtig der, mitunter positiv aufgenommenen Kritik, an den von mir verfassten Artikel bedanken.

Der Vorsatz mit welchem meine Meinungsäußerungen, hinsichtlich der Artikulation, entstehen, beruht auf dem Entgegenwirken der allenthalben zu vernehmenden Entartung des deutschen Schriftbildes, welches bisweilen vielerorts nur noch aus "eingedeutschten" Begriffen englischer Herkunft zu bestehen scheint.

Darüber hinaus ist es meiner Ansicht nach ein willkommender Kontrast wider den "Posts", welche oftmals der, für eine fehlerlose Rezeption erforderlichen Kommata und weiteren Satzzeichen, beraubt sind, was ich als Befürworter des guten Schriftstiles als fallweise schrecklich bezeichne.

Im übrigen ist es meinerseits angenehm eine wohlformulierte Schreibweise zu lesen, was zudem der Bildung des Intellekts dienlich ist.

In diesem Sinne

Smartcom
 
JavaEngel schrieb:
Hochdeutsch ist keine Variante. Dialekte sind Varianten du abgebrochener Klappspaten :D

Alles Definitionssache. Außer das mit dem abgebrochenen Klappspaten. Selber einer!!!111

Unser Hochdeutsch ist doch reiner Zufall. Wäre die Hanse nicht untergegangen, dann wäre Plattdeutsch die Hochsprache, wäre Luther ein Allemanne gewesen, wärs Badisch geworden. :D


@smartcom5:

Latein: positiv, Kritik, Artikel, Artikulation, Schrift (frühe Entlehnung), Kontrast, Rezeption, Intellekts

Altgriechisch: Kommata

Soviel zur Deiner Abneigung gegen Lehenswörter. Was hast Du gegen englisch?
 
smartcom5 schrieb:
Ich möchte mich aufrichtig der, mitunter positiv aufgenommenen Kritik, an den von mir verfassten Artikel bedanken.

Der Vorsatz mit welchem meine Meinungsäußerungen, hinsichtlich der Artikulation, entstehen, beruht auf dem Entgegenwirken der allenthalben zu vernehmenden Entartung des deutschen Schriftbildes, welches bisweilen vielerorts nur noch aus "eingedeutschten" Begriffen englischer Herkunft zu bestehen scheint.

Darüber hinaus ist es meiner Ansicht nach ein willkommender Kontrast wider den "Posts", welche oftmals der, für eine fehlerlose Rezeption erforderlichen Kommata und weiteren Satzzeichen, beraubt sind, was ich als Befürworter des guten Schriftstiles als fallweise schrecklich bezeichne.

Im übrigen ist es meinerseits angenehm eine wohlformulierte Schreibweise zu lesen, was zudem der Bildung des Intellekts dienlich ist.

In diesem Sinne

Smartcom

Ich finde es gut. Eine große Bereicherung für unser Macuserforum. Mach ruhig weiter so.
 
Irgendwie frag ich mich ob hier einige Leute im falschen Thread sind. Hallo? Hier gehts um den mini Hack und nicht um die deutsche Sprache oder der Ausdrucksweise einiger User!!!
 
Schon richtig, aber wer grundlos an einer ordentlichen (wenn auch "ungewöhnlichen") Ausdrucksweise rumnörgelt muss mit Kritik rechnen ;)
 
.ich schrieb:
Schon richtig, aber wer grundlos an einer ordentlichen (wenn auch "ungewöhnlichen") Ausdrucksweise rumnörgelt muss mit Kritik rechnen ;)
naja, mir ist es ja wurscht, aber soooo ordentlich ist die Ausdrucksweise jetzt auch nicht:
...in den meißten Sachverhalten...
...soetwas......Zusammenhang Schutzrelevanter Maßnahmen...
entschuldige mich vielmals, der Irritation, zudessen ich mich uneingeschränkt
zumindest gewagt:
...des zusetzens an fehlender Sicherheit....

seis drum, es ist nett zu lesen, es ist nicht alles korrekt (wie wir alle), leicht zu lesen ist es zumindest nicht :)


edit: Napoleons Posts sind mir lieber :)
 
@.ich: okay da stimme ich dir zu :), sollte aber trotzdem nicht über mehrere Seiten gehen *grins*

Topic: Bin ja mal gespannt ob der mini der Mac OS X Security Challenge geknackt wird. Läuft ja schon über einen Tag ohne das die Website gehackt wurde.
 
@stoned : Ich kann mir bei solchen Kommentaren wirklich meinen Senf nicht verkneifen ;)

@topic: Dieser Wettbewerb scheint fairer zu sein. Knacken wird es mit Sicherheit jemand. Die Lücke wird dann Apple ins Postfach geworfen. Diese Aktion finde ich toll.
 
@smartcom5 - eine gut formulierte Sprachweise, ist immer schön zu lesen und hebt sich von dem oftmals nachlässig formulierten Satzgebilden wohltuend ab.

zum Thema: wer gerne Bücher liest (solche mit Text bedruckten Papierseiten die meist gebunden sind) dem empfehle ich einen wirklich spannenden Krimi:

> Lautloses Duell < so der deutsche Titel von Jeffery Deaver.

Dort geht es um hacken und was mithilfe von Internet, Computern, social engineering, Trojaner, Hacken, Handy crashen etc. so eigentlich alles möglich ist.
Spannend zu lesen mit einer wirklich fesselnden Story.
Dazu ein kleines Glossar was viele Begriffe erklärt.
Das Wichtigste ist aber das Nachwort des Autors: Zitat : " Beim Schreiben des Buches habe ich mir einige Freiheiten erlaubt, was Struktur und Arbeitsweisen der kalifornischen Strafverfolgungsbehörden angeht. Ich wünschte, ich könnte das Gleiche bezüglich meiner Darstellung sagen, auf welche Weise Hacker in unsere Privatspähre eindringen, aber in dieser Hinsicht kann ich meine Leser leider nicht beruhigen: es ist alles nur zu wahr und geschieht Tag für Tag."

Leute lest es ! Ihr erfahrt mehr als ihr denkt und glaubt und habt Spannung bis zum Schluss. Die Gänsehaut die Ihr dabei erfahrt, wenn ihr danach wieder mal im Netz seit, gibt es Gratis dazu. :eek:
 
Zurück
Oben Unten