Mac OS X El Capitan startet nicht nach den ersten Neustart ( Apfel und der Ladeanzeige )

So weit war ich auch schon clean install von extern usw . habe jetzt weder lust und noch die Zeit irgendeinen Fehler zu suchen werde jetzt einfach abwarten ob da ein update herauskommt ( wer weis ob du Morgen den Rechner noch einschalten kannst ) habe ich auch schon gehabt !
 
Sehe ich genauso! Warte auf ein update und hoffe, dass dann das Problem gelöst ist....
 
und nochmals Hi,

hab ja Urlaub und da kann man schonmal in den tiefen des Internet auf die Suche nach dem Problem gehen und es funktioniert nun endlich!!! :D
Mein Dilemma war eine Sync-Erweiterung für mein altes sony-handy von Eltima!
Auf eigene Gefahr kann man die unten stehende .kext Erweiterung löschen:
/System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext

Viel Erfolg!! !:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubd, MrTre und Montesuma
ich habe das gleiche Problem und alles schon versucht und Xfach wieder neu installiert. im Momnet lasse ich in an bis eine Lösung kommt. weiss schon jemand was?
 
Da bin ich ja fast ein wenig froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hardware: Macbook Air, Baujahr 2013. Zwei vergebliche Installationsversuche mit dem oben beschriebenen Effekt. Ich denke, dass ich auf eine allgemeine Lösung warten werde.
 
Also was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das es keinen Zusammenhang mit der Hardware gibt,
ich habe das gleiche Problem jetzt auch auf meinem anderen MacBook.
Ich spiele das jetzt auch erst mal wieder Yosemite auf und warte auf eine Lösung.
 
Hi, ich habe auch das Problem und habe eine Teillösung gefunden wie er normal hochfährt.
Beim Start cmd + v gleichzeitig drücken (Verbose modus) Dauert etwas länger und hat ab dem 2. Mal funktioniert. Hat jemand eine Idee warum es im Verbose modus funktioniert aber normal nicht?
Jergan
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal beim Support von Apple angerufen. Leider war der Kollege am Telefon noch viel ahnungsloser als die Mitglieder in diesem Forum. Er hatte gar keine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten beim Upgrade. Seine Empfehlung: ein Schritt zurück auf Yosemite und warten, ob es eine Aktualisierung des BS gibt.
 
Es häufen sich im Netz die Meldungen das El Capitan beim Start hängen bleibt. Ich warte mit dem Update!
 
Hi Leute,

bei mir war es ebenfalls, wie bei antebe im Beitrag #43 diese eltima.kext.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Bei mir das selbe Problem. Nach Neustart geht nix mehr. Ich werde mal nach der Sony Geschichte suchen. Berichte dann.
 
Ja genau Problem gelöst genau wie im Beitrag #43 beschrieben die Datei
/System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext löschen und schon startet das System wieder. :D
 
Puhhh nach den ganzen negativ Erfahrung zur Installation von El Capitan hat ich schon ein bisschen Angst es zu installieren aber hab's gewagt und die Installation hat ohne Probleme funktioniert :)
 
Offenbar scheint es zu funktionieren, wenn man das Verzeichnis /System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext löscht. Das wollte ich jetzt mal probieren, aber mit den von Linux bekannten Methoden zum Löschen (rmdir) klappt es leider nicht. Meldung: "Directory not empty". Gibt es unter OS X einen anderen Löschbefehl?
 
Vor dem erneuten Upgrade auf El Capitan hatte ich die /System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext gelöscht und habe seit dem anscheinend kein Problem beim Neustart mehr. Hatte vor 2 Jahren mal ein Sony-Smartphone, würde die Existenz der Datei erklären. Gelöscht ganz normal mit cmd+Rücktaste, anschließend wurde nur noch das Admin-PW verlangt.
 
Danke für den Tipp. Ich habe die Datei auch aber nie ein Sony Phone ...
 
Könnte auch ein Überbleibsel von einer allgemeinen Synchronisationssoftware sein. Für mein Sony-Phone hatte ich eine im Einsatz von einem Drittanbieter (komme gerade nicht mehr auf den Namen).
 
Tja, das scheint es gewesen zu sein. Nach dem Löschen der Datei /System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext funktioniert es. Danke für die hilfreichen Tipps!
Kleiner Nachtrag. Die Datei gehört zu einer Synchronisationsanwendung von Eltima. Wie man hört, gibt es mit der Deinstallation auch in anderen Zusammenhängen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat ebenfalls das Löschen der EltimaAsync.kext zur Lösung geführt.
Vielen Dank an antebe für die Recherchearbeit und den Tipp, you made my day! :)

Ich hoffe, dass diese Lösung auch für viele andere Fälle funktioniert:clap:
 
Zurück
Oben Unten