Mac OS X El Capitan startet nicht nach den ersten Neustart ( Apfel und der Ladeanzeige )

Hi..
Entweder wieder zurück zu Yosemite, oder mit dem Rechner zum nächsten Apple Shop und dort das Problem lösen..

Franz..
 
Wenn ich eine clean Installation mache kann ich danach auch nur meine Dateien aus dem Backup übernehmen oder muss ich alles übernehmen?

Ich glaube das irgendwo im Backup ein Treiber oder was auch immer ist was den Start verhindert
 
Hi..
Würde erstmal komplett Clean Installieren, neu booten und dann nur deine Documente aus dem Backup zurückholen, dann siehst du wie dein System läuft..

Franz..
 
Hi..
Da bin ich mal gespannt, eventuell hat ja ElCapitan ja noch einen größeren Bug..

Franz..
 
Hi..
Hab es in meinem Post #23 schon beschrieben wie vor zugehen ist..

Franz..
 
Hi..
Da bin ich mal gespannt, eventuell hat ja ElCapitan ja noch einen größeren Bug..

Franz..
Ich habe El Capitan gestern und vorgestern auf mehreren Rechner drüber installiert. Kein Problem. Diese Macs werden aber auch gepflegt und "sauber" gehalten.
Es wird wohl daran liegen, dass irgendwelcher Mist installiert ist, wenn die Installation nicht klappt. Die Erfahrungen in 25 Jahren bestätigen mir das.
 
Hi..
Da muß ich dir beipflichten, hatte auch schon mal das
Problem, mit nem incompatiblem Treiber, mit viel Gedult fand ich den Übeltäter..
Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch gestern El Capitan auf mein imac ( ende 2012) installier. Installation war gelungen, hat alles funktioniert. Nach dem Neustart hat sich aber dem Rechner nicht mehr gestartet. PRAM freigabe alles nichts genutzt, habe Neu installiert gleiches Problem besteht weiterhin..
 
hi..
da hast du von Yosemite, noch einen inkompatiblem Treiber im System, da hilft nur ein Clean Install..

Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend noch einen Clean Install und aus Time Maschine nur die Daten ( ohne einstelungen / Programme ) rübergezogen und es ging alles wieder
bis heute Morgen ! eingeschaltet und es Hing wieder :-(
 
Das ist echt merkwürdig kann es vlt. Mit dem Mac zusammenhängen ? Meins ist ein 13Zoll MacBook Pro Retina Ende 2013
 
Guten morgen. Ich hatte das gleiche problem an meinem mac pro 5.1, anscheinend eine Treiber Sache.erst als ich eine USB Karte rausgenommen habe ( die vorher anstandslos lief) bootet er durch.Ebenso ist mir aufgefallen,dass das 27 Zoll cinema display sporadisch den sound verliert ( ist dann in der statusleiste ausgegraut) . erst nach ein und ausstrecken des USB Steckers ist der sound wieder da..... Das macbook pro 15 Zoll retina ist jedoch einwandfrei.......
 
So, leider mal einen zweiten Neustart versucht und dasselbe Problem wie vorher! Scheint wohl doch ein größerer Bug zu sein. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich nicht jedesmal mit cmd+r arbeiten möchte....
 
es scheint zu funktionieren :), 2 mal neu gestartet und er fährt hoch

1.El Capitan auf USB
2. vom USB Clean Install
3. Migrationsassistent starten, hier jedoch nur die Benutzerdaten auswählen, Programme und PC Einstellungen hacken wegmachen
4. Alle wichtigen Daten sind auf dem Mac bis auf die Programme die man sich wieder installieren kann (bei mir sind es wenig)
5. am besten nach jedem installiertem Programm TimeMaschine Backup erstellen. (wer weiß welches Programm oder was auch immer den Start verhindert, es scheinen ja laut Reseller Mitarbeiter einige davon betroffen zu sein)
 
hi..
hatte auch das Problem mit Kernelpanik u Grafikfehler sofort nach der Kernelpanik, hab dann ElCapitan auf ne externe USB-Platte installiert u den Fehler gefunden, es war ein Rest von einem falsch deinstalliertem Programm, hatte sicherheits halber, nen bootbaren Klon von Yosemite erstellt, dort dann mit easyfind den Programmrest gefunden u gelöscht, konnte dann ElCapitan wieder booten..

Gruss Franz..
 
Steckt noch irgendwas am Rechner ausser dem was zum Laufen zwingend benötigt wird ?
Auch ich hatte ein Problem am 3.1er, auch bei mir die USB3 Orico Karte.
 
Jetzt wieder auf Yosemite zurück und abwarten, da momentan keine Lösung vorhanden ist und ich auch
keine Zeit habe den Tag vor den Rechner zu verbringen :-(
 
Also bei mir läuft es jetzt. Versuche doch den Weg den ich geschrieben habe. Liegt definitiv an irgendeiner Datei/Programm/Treiber
 
Zurück
Oben Unten