Mac OS X.11 - auf USB-Stick

Ist es eigentlich möglich einen USB BootStick für Yosemite und El Capitan zu erstellen? Hab momentan einen für Yosemite (ebenfalls per Terminal erstellt) und habe keinen weiteren zur Verfügung um El Capitan auch als Stick zu erstellen...
 
Ich hab mal ne Frage, und zwar dauert bei mir der Download von OSD 10.11 ausm AppStore noch ziemlich lang. Ich wollt den Mac jetzt runterfahren und den Installerlink aufs NAS zum Downloaden werfen. Ich hab aber jetzt schon alle versucht um den dämlichen Direktlink herauszufinden. Kann mir hier jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist es eigentlich möglich einen USB BootStick für Yosemite und El Capitan zu erstellen? Hab momentan einen für Yosemite (ebenfalls per Terminal erstellt) und habe keinen weiteren zur Verfügung um El Capitan auch als Stick zu erstellen...

ein 3.0er usb stick kostet doch nur paar Kröten...kaufen und gut ist, bloss nicht überspielen!!! ich hole auch gleich einen, denn der Kapitän hat noch ein paar Probleme, leider...muss bisschen experementieren :)
 
Braucht der Kapitän eigentlich immer noch ein wenig mehr wie 8Gb ? Das war während der Beta mein Problem dass man das nicht auf Anhieb erkennt und der DiskMaker auch keine Fehlermeldung ausgibt wenn man einen 8er nimmt wie gewohnt.
 
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction

Nicht vergessen bei "Untitled" den Namen des eigen USB-Sticks einzutragen! Oder den USB-Stick einfach so benennen ;-)
 
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction

Nicht vergessen bei "Untitled" den Namen des eigen USB-Sticks einzutragen! Oder den USB-Stick einfach so benennen ;-)

Ich habe das gleiche Posten wollen :D, weil ich eben etwas Probleme beim Erstellen mit dem Terminalbefehl hatte.

Statt "ohne Titel" einfach in "Untitled" beim Löschen/Partitionieren des Sticks eintragen, wie JeTy schon schrieb.
 
EILT!!! Unterm Kapitän...

was muss ich bei Formatierung angeben??? GUID-Partitionstabelle oder MasterBootRecord oder Apple Partitionstabelle?????
 
danke luke, aber deine Antwort gehörte nicht zu meiner Antwort...

Egal...BTW: wenn ich eine ext. HDD anschließe, dann sollte ich doch Daten per Drag&Drop kopieren können, oder? ich kann es mit dem Kapitän nicht, damals mit Yosemite IDENTISCHE HDD dran, ging es...Verstehe die Welt nimmer....
 
Oh, Sorry!

Was meinst, das gesamte System oder nur einzelne Daten?

Ich hab zwar backups, aber da ich manchmal Daten vom iMac auf MBP schiebe, mache ich das meistens mit TargetDisk Mode und Thunderbolt Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten