Mac OS X.11 - auf USB-Stick

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Hallo Leute,
wie bekommt man den Installer von Mac OS X.11 auf einen USB-Stick.
Hat jemand eine Anleitung?
Danke.
Gruß Sebastian
 
Genauso wie bei 10.10 und 10.9 usw. Musst nur die Suche dafür benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa und dg2rbf
Ok., danke.
 
Eben nicht, habe es nach der Giga-Anleitung für Mavericks gemacht, es funktioniert nicht.
 
  • einen 8GB USB Stick (oder größer) mit dem Festplattendienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) formatieren und 'Untitled' nennen
  • der heruntergeladene Installer muss unverändert OS X El Capitan Installation heißen und im Programmordner liegen
  • Terminal starten (im Ordner Dienstprogramme)
  • folgenden Befehl kopieren, im Terminal einfügen und mit Enter bestätigen:


sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction

Passwort eingeben 10 - 20 min warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clamshell
Ok. Und das wars? Bist Du sicher?
 
hi..
das Funktioniert einwandfrei, hab damit auch nen Yosemite USB-Stick erstellt..

Gruss Franz..
 
Ja, bin ich... hab so gerade selbst 3 Macs auf El Capitan gebracht :)

Un morgen noch der Rechner in der Firma, nervt halt das Ganze 4mal runterzuladen.
 
Ok., lade gerade auf dem MBP und werde es versuchen.
 
Warum so kompliziert?
Downloade dir DiskMaker_X_5 hier http://diskmakerx.com
damit kannste den Stick erstellen. Der ist für El Capitan geeignet.
 
Warum so kompliziert?
Downloade dir DiskMaker_X_5 hier http://diskmakerx.com
damit kannste den Stick erstellen. Der ist für El Capitan geeignet.

Ohne Scheiß, der DiskMaker hat noch nie bei mir funktioniert. Hatte es mit Mavericks und Yosemite probiert und danach die Faxen dicke mit dem Tool.

Schön, wenn es bei dir klappt.
 
1. einen 8GB USB Stick (oder größer) mit dem Festplattendienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) formatieren und 'Untitled' nennen
2. der heruntergeladene Installer muss unverändert OS X El Capitan Installation heißen und im Programmordner liegen
3. Terminal starten (im Ordner Dienstprogramme)
4. folgenden Befehl kopieren, im Terminal einfügen und mit Enter bestätigen:
5. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction
6. Passwort eingeben 10 - 20 min warten

Dem gegenüber:
1. App downloaden
2. Installieren
3. Ausführen

So! Nun kann sichs jeder selbst aussuchen was komplizierter ist ;-)
PS.: Die letzten drei OSXe habe ich so auf Stick erstellt. Ohne Probleme sowie tausende andere.
Schade das es bei dir nicht funktioniert. Ist deutlich komfortabler.
 
Ja meiner orgelt gerade, irgendwie hatte ich was falsch geschrieben, danke für den Befehl zum kopieren . ;)
 
Ja, auch bei mir, in der Firma stehen auch noch drei Macs und unser Admin weigert sich, die anzufassen. :D

:D Jaja, ist bei uns auch so... Der Admin kam sogar mal an und wollte wissen wie man die Rechte im OS X ändert, weil bei Win kannste das ja so schön "fein tunen" :gesichtspalme: Dazu muss ich sagen er ist der SysAdmin von Mutter und Tochterfirma. Den lasse ich partout nicht an meinen Arbeitsrechner :D
 
Du hast den Stick vergessen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
Zurück
Oben Unten